Strategische Kommunikation und PR
Master
In Düsseldorf

Beschreibung
-
Kursart
Master berufsbegleitend
-
Ort
Düsseldorf
-
Dauer
4 Semesters
-
Beginn
15.11.2021
- 1 Startmodul (EBAK), das einen guten Master-Einstieg mit Themen wie Zeitmanagement, Präsentieren und Co. bietet.
- 7 STRATKOM-Module mit fachspezifische Inhalte zu Kommunikation, Marketing und Management
- 1 Wahl-Modul, das Sie aus dem gesamten Studienangebot wählen können. Dazu zählen auch attraktive Auslands-Fachexkursionen
- 1 SEKT-Modul als Seminar zu aktuellen Kommunikations-Themen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Ziel ist es, die Studierenden zu vielseitig kompetenten, ganzheitlich denkenden und interdisziplinär handelnden Kommunikationsmanagern auszubilden. Sie werden auf anspruchsvolle Führungsaufgaben der Öffentlichkeitsarbeit vorbereitet, die sie entweder in Unternehmen, Interessensvertretungen, (Non Profit-)Organisationen oder als externe Kommunikationsberater – in Agenturen oder in selbständiger Tätigkeit – erfüllen.
Der Lehrgang richtet sich an Kommunikationspraktiker aus Public Relations, Marketing, Werbung, Unternehmenskommunikation, Politik, Pressestellen und Medien.
Zulassung als Akademiker (abgeschlossenes Bachelor-, Master-, Magister- oder Diplomstudium) unabhängig der Studienrichtung oder Zulassung als Nicht-Akademiker aufgrund gleichzuhaltender Qualifikation von mindestens 4 Jahren facheinschlägiger Berufserfahrung
Themen
- PR
- Kommunikation
- Management
- Strategisches Management
- Unternehmenskommunikation
- Organisationskommunikation
- Kommunikationsmanagement
- Kommunikationsmix
- Öffentlichkeitsarbeit
- Marketing
Dozenten
Dominik Ruisinger
Online-Kommunikation
Philipp Ley
Medienarbeit
Renée Hansen
Konzeption
Inhalte
Module: Grundlagen der Kommunikation, Strategische Organisationskommunikation, Medienarbeit, Strategisches Online-Marketing, Krisenkommunikation und Krisenmanagement, General Management, Interne Kommunikation + Wahlfach & 1 Seminar zu aktuellen Kommunikationsthemen
Strategische Kommunikation und PR