Strategische Kommunikation und PR

Master

In Düsseldorf

14.900 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Master berufsbegleitend

  • Ort

    Düsseldorf

  • Dauer

    4 Semesters

  • Beginn

    15.11.2021

- 1 Startmodul (EBAK), das einen guten Master-Einstieg mit Themen wie Zeitmanagement, Präsentieren und Co. bietet.
- 7 STRATKOM-Module mit fachspezifische Inhalte zu Kommunikation, Marketing und Management
- 1 Wahl-Modul, das Sie aus dem gesamten Studienangebot wählen können. Dazu zählen auch attraktive Auslands-Fachexkursionen
- 1 SEKT-Modul als Seminar zu aktuellen Kommunikations-Themen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Nordstr. 6, 40477

Beginn

15.Nov. 2021Anmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Ziel ist es, die Studierenden zu vielseitig kompetenten, ganzheitlich denkenden und interdisziplinär handelnden Kommunikationsmanagern auszubilden. Sie werden auf anspruchsvolle Führungsaufgaben der Öffentlichkeitsarbeit vorbereitet, die sie entweder in Unternehmen, Interessensvertretungen, (Non Profit-)Organisationen oder als externe Kommunikationsberater – in Agenturen oder in selbständiger Tätigkeit – erfüllen.

Der Lehrgang richtet sich an Kommunikationspraktiker aus Public Relations, Marketing, Werbung, Unternehmenskommunikation, Politik, Pressestellen und Medien.

Zulassung als Akademiker (abgeschlossenes Bachelor-, Master-, Magister- oder Diplomstudium) unabhängig der Studienrichtung oder Zulassung als Nicht-Akademiker aufgrund gleichzuhaltender Qualifikation von mindestens 4 Jahren facheinschlägiger Berufserfahrung

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • PR
  • Kommunikation
  • Management
  • Strategisches Management
  • Unternehmenskommunikation
  • Organisationskommunikation
  • Kommunikationsmanagement
  • Kommunikationsmix
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Marketing

Dozenten

Dominik Ruisinger

Dominik Ruisinger

Online-Kommunikation

Philipp Ley

Philipp Ley

Medienarbeit

Renée Hansen

Renée Hansen

Konzeption

Inhalte

Das Fundament des Lehrplans bildet die kommunikationswissenschaftliche Diskussion der Strategischen Kommunikation und PR. Aufbauend darauf vermitteln Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft Praxis Know-how, Strategien und Instrumente der PR und des Marketings, Kompetenzen im Bereich Medienarbeit, Krisenkommunikation, interne Kommunikation sowie Managementfähigkeiten.

Module: Grundlagen der Kommunikation, Strategische Organisationskommunikation, Medienarbeit, Strategisches Online-Marketing, Krisenkommunikation und Krisenmanagement, General Management, Interne Kommunikation + Wahlfach & 1 Seminar zu aktuellen Kommunikationsthemen

Strategische Kommunikation und PR

14.900 € MwSt.-frei