DAPR Deutsche Akademie für Public Relations GmbH

Strategische Kommunikation und PR

DAPR Deutsche Akademie für Public Relations GmbH
In Düsseldorf

14.900 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02111... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Master berufsbegleitend
Ort Düsseldorf
Dauer 4 Semesters
Beginn 11.11.2019
weitere Termine
  • Master berufsbegleitend
  • Düsseldorf
  • Dauer:
    4 Semesters
  • Beginn:
    11.11.2019
    weitere Termine
Beschreibung

- 1 Startmodul (EBAK), das einen guten Master-Einstieg mit Themen wie Zeitmanagement, Präsentieren und Co. bietet.
- 7 STRATKOM-Module mit fachspezifische Inhalte zu Kommunikation, Marketing und Management
- 1 Wahl-Modul, das Sie aus dem gesamten Studienangebot wählen können. Dazu zählen auch attraktive Auslands-Fachexkursionen
- 1 SEKT-Modul als Seminar zu aktuellen Kommunikations-Themen

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
11.Nov 2019
30.Sep 2021
Düsseldorf
Ferdinand-Braun-Platz 1, 40549, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 11.Nov 2019
30.Sep 2021
Lage
Düsseldorf
Ferdinand-Braun-Platz 1, 40549, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Ziel ist es, die Studierenden zu vielseitig kompetenten, ganzheitlich denkenden und interdisziplinär handelnden Kommunikationsmanagern auszubilden. Sie werden auf anspruchsvolle Führungsaufgaben der Öffentlichkeitsarbeit vorbereitet, die sie entweder in Unternehmen, Interessensvertretungen, (Non Profit-)Organisationen oder als externe Kommunikationsberater – in Agenturen oder in selbständiger Tätigkeit – erfüllen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Der Lehrgang richtet sich an Kommunikationspraktiker aus Public Relations, Marketing, Werbung, Unternehmenskommunikation, Politik, Pressestellen und Medien.

· Voraussetzungen

Zulassung als Akademiker (abgeschlossenes Bachelor-, Master-, Magister- oder Diplomstudium) unabhängig der Studienrichtung oder Zulassung als Nicht-Akademiker aufgrund gleichzuhaltender Qualifikation von mindestens 4 Jahren facheinschlägiger Berufserfahrung

Was lernen Sie in diesem Kurs?

PR
Kommunikation
Management
Strategisches Management
Unternehmenskommunikation
Organisationskommunikation
Kommunikationsmanagement
Kommunikationsmix
Öffentlichkeitsarbeit
Marketing

Dozenten

Dominik Ruisinger
Dominik Ruisinger
Online-Kommunikation

Philipp Ley
Philipp Ley
Medienarbeit

Renée Hansen
Renée Hansen
Konzeption

Themenkreis

Das Fundament des Lehrplans bildet die kommunikationswissenschaftliche Diskussion der Strategischen Kommunikation und PR. Aufbauend darauf vermitteln Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft Praxis Know-how, Strategien und Instrumente der PR und des Marketings, Kompetenzen im Bereich Medienarbeit, Krisenkommunikation, interne Kommunikation sowie Managementfähigkeiten.

Module: Grundlagen der Kommunikation, Strategische Organisationskommunikation, Medienarbeit, Strategisches Online-Marketing, Krisenkommunikation und Krisenmanagement, General Management, Interne Kommunikation + Wahlfach & 1 Seminar zu aktuellen Kommunikationsthemen

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen