DAPR Deutsche Akademie für Public Relations GmbH

Strategische Kommunikation und PR

DAPR Deutsche Akademie für Public Relations GmbH
In Düsseldorf

14.900 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Master berufsbegleitend
Ort Düsseldorf
Dauer 4 Semesters
Beginn 30.09.2021
  • Master berufsbegleitend
  • Düsseldorf
  • Dauer:
    4 Semesters
  • Beginn:
    30.09.2021
Beschreibung

- 1 Startmodul (EBAK), das einen guten Master-Einstieg mit Themen wie Zeitmanagement, Präsentieren und Co. bietet.
- 7 STRATKOM-Module mit fachspezifische Inhalte zu Kommunikation, Marketing und Management
- 1 Wahl-Modul, das Sie aus dem gesamten Studienangebot wählen können. Dazu zählen auch attraktive Auslands-Fachexkursionen
- 1 SEKT-Modul als Seminar zu aktuellen Kommunikations-Themen

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Ferdinand-Braun-Platz 1, 40549

Beginn

30.Sep. 2021Anmeldung möglich

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Ziel ist es, die Studierenden zu vielseitig kompetenten, ganzheitlich denkenden und interdisziplinär handelnden Kommunikationsmanagern auszubilden. Sie werden auf anspruchsvolle Führungsaufgaben der Öffentlichkeitsarbeit vorbereitet, die sie entweder in Unternehmen, Interessensvertretungen, (Non Profit-)Organisationen oder als externe Kommunikationsberater – in Agenturen oder in selbständiger Tätigkeit – erfüllen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Der Lehrgang richtet sich an Kommunikationspraktiker aus Public Relations, Marketing, Werbung, Unternehmenskommunikation, Politik, Pressestellen und Medien.

· Voraussetzungen

Zulassung als Akademiker (abgeschlossenes Bachelor-, Master-, Magister- oder Diplomstudium) unabhängig der Studienrichtung oder Zulassung als Nicht-Akademiker aufgrund gleichzuhaltender Qualifikation von mindestens 4 Jahren facheinschlägiger Berufserfahrung

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

PR
Kommunikation
Management
Strategisches Management
Unternehmenskommunikation
Organisationskommunikation
Kommunikationsmanagement
Kommunikationsmix
Öffentlichkeitsarbeit
Marketing

Dozenten

Dominik Ruisinger
Dominik Ruisinger
Online-Kommunikation

Philipp Ley
Philipp Ley
Medienarbeit

Renée Hansen
Renée Hansen
Konzeption

Themenkreis

Das Fundament des Lehrplans bildet die kommunikationswissenschaftliche Diskussion der Strategischen Kommunikation und PR. Aufbauend darauf vermitteln Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft Praxis Know-how, Strategien und Instrumente der PR und des Marketings, Kompetenzen im Bereich Medienarbeit, Krisenkommunikation, interne Kommunikation sowie Managementfähigkeiten.

Module: Grundlagen der Kommunikation, Strategische Organisationskommunikation, Medienarbeit, Strategisches Online-Marketing, Krisenkommunikation und Krisenmanagement, General Management, Interne Kommunikation + Wahlfach & 1 Seminar zu aktuellen Kommunikationsthemen

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen