Strategische Marketingplanung im B2B
Seminar
In Lübeck

Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
Lübeck
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
Das Seminar "Strategische Marketingplanung" eignet sich bestens zum fundierten Einstieg in die Methoden des strategischen Marketings. Aber auch Kenner erhalten wertvolle Impulse und Tools für den Marketing-Alltag.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Prospekt Strategische Marketingplanung.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
In dem Marketing Seminar lernen Sie, mit welchen Methoden und Tools Sie Ihre Marketingstrategie erarbeiten können und bekommen einen Überblick über die Bestandteile und Einflußfaktoren des Marketingplans. Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Prospekt.
Das Marketing Seminar setzt keine Vorkenntnisse voraus und richtet sich an Mitarbeiter aus dem Marketing, der strategischen Marketingplang, der Unternehmensplanung u.a.
Keine
Teilnahmebescheinigung der andersen akademie
Die Seminarleitung bietet als besonderen Service ein persönliches Follow-up zur Vertiefung des Gelernten. Das persönliche Follow-up bei einem individuellen Projekt garantiert dem Seminarteilnehmer einen nachhaltigen Nutzen und optimiert den Wissenstranfer.
Nachdem wir Ihre Kontaktdaten von Emagister erhalten haben, werden wir uns umghend per E-Mail mi Ihnen in Kontakt setzen.
Meinungen
Themen
- Marketingplanung
- Marketing Plan
- Marketing
- Marketing Tools
- Strategische Planung
- Strategisches Marketing
- Strategisches Management
Dozenten

Ines Andersen
Produktmanagement und Marketing
- anerkannte Expertin im strategischen und operativen Produktmanagement und Marketing - studierte Wirtschaftsingenieurwesen mit den Schwerpunkten Produktmanagement und internationales Marketing - mehr als 16-jährige weitreichende und erfolgreiche Praxiserfahrung im Produktmanagement und Marketing bei drei renommierten und international agierenden mittelständischen Unternehmen, Konzernen und Weltmarktführern des Maschinen- und Anlagenbaus, sowie bei einem führenden Lösungspartner von ERP-Systemen - mehr als zehn Jahre Trainererfahrung bei Akademien, Instituten und Fachhochschulen
Inhalte
In dem 2-tägigen Seminar "Strategische Marketingplanung" erlernen Sie praxisnahe Methoden und wenden professionelle Tools an, um eine strategische Marketingplanung für Ihren Unternehmenserfolg systematisch zu erarbeiten. Das Marketing Seminar ist besonders für Unternehmen der Investitionsgüter- ode Dienstleistungsindustrie geeignet und beinhaltet:
Tag 1 Methoden und Tools für strategische Marketingplanung - Entwickeln Sie Ihre zielgruppengerechte StrategieTag 2 Zielgruppengerechter Marketing-Mix für den Erfolg - Planen Sie Ihre Marketing-Instrumente systematisch
Zusätzliche Informationen
Methoden und Arbeitstechniken im Produktmanagement
Certified Product Manager
Professionelle Argumentations- und Präsentationstechniken
Modernes Projektmanagement
Systematische Markt- und Wettbewerbsanalyse
Strategische Marketingplanung im B2B