Sparen Sie 11%
Angelina Zöllner

Stressbewältigung durch Achtsamkeit/MBSR

Angelina Zöllner
In Berlin-Schöneberg

250 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Ort Berlin-schöneberg
Dauer 8 Wochen
  • Kurs
  • Berlin-schöneberg
  • Dauer:
    8 Wochen
Beschreibung

Achtsamkeit unterstützt uns, innerlich ruhiger zu werden und dem Leben mit mehr Freude und Akzeptanz zu begegnen. Sie fördert die Fähigkeit, im Augenblick anwesend zu sein, eigene Empfindungen und Gedanken mit einer natürlichen Distanz wahrzunehmen, ohne sich in Bewertungen, Grübeleien oder anderen gedanklichen Aktivitäten zu verlieren.
Gerichtet an: Der Kurs richtet sich an Menschen, die an Achtsamkeit -Schulung interessiert sind, mit beruflichem / privatem Stress, mit akuten oder chronischen Krankheiten, mit psychosomatischen Beschwerden, die an Schlafstörungen/ Antriebslosigkeit leiden, die eine Ergänzung zur medizinischen und psychotherapeutischen Behandlung suchen.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin-Schöneberg
Salzburger Strasse 10a, 10825, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Berlin-Schöneberg
Salzburger Strasse 10a, 10825, Berlin, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· Voraussetzungen

Die TeilnehmerInnen sollten bereit sein, täglich Achtsamkeitsübungen zu praktizieren

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Themenkreis

Kursrahmen:

  • 8 Abende a`2 ½ Stunden
  • Ein Achtsamkeitstag am Wochenende / 6 Stunden.

Kursinhalte

  • Bodyscan (Körperwahrnehmung)
  • sanfte Yogaübungen,
  • Achtsamkeit im Sitzen, Gehen
  • Achtsamkeit im alltäglichen Leben.

Themenschwerpunkte:

  • Umgang mit Stress
  • Umgang mit Schmerzen, mit Gefühlen und Gedanken,
  • Selbstakzeptanz und achtsame Kommunikation.

Material: Übungs-CD und umfangreiche Skripte.

Achtsamkeit unterstützt uns, innerlich ruhiger zu werden und dem Leben mit mehr Freude und Akzeptanz zu begegnen. Sie fördert die Fähigkeit, im Augenblick anwesend zu sein, eigene Empfindungen und Gedanken mit einer natürlichen Distanz wahrzunehmen, ohne sich in Bewertungen, Grübeleien oder anderen gedanklichen Aktivitäten zu verlieren.


Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen