Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR) - mit Gelassenheit und Ruhe den Alltag leben

Seminar

In München

250 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    München

  • Dauer

    1 Tag

Das Seminar vermittelt Methoden für das Erlernen und Üben von Achtsamkeit und zeigt, wie man Achtsamkeit im Alltag einsetzen kann, um mit komplexen und belastenden Situationen gelassener, zentrierter und kreativer umgehen zu können. Gerichtet an: jeder, der seinen Alltag in Achtsamkeit leben möchte

Wichtige Informationen

Dokumente

  • Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR)

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

München (Bayern)
Karte ansehen
Seidlstrasse 3, 80335

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

keine

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Helene Wisser

Helene Wisser

MBSR

Dipl. Soz. und Rhythmiklehrerin. Sie besuchte eine Weiterbildung zur Trainerin für Stressbewältigung durch Achtsamkeit am Institut für Achtsamkeit bei Köln und eröffnete 2004 ihre eigene Praxis in München.

Inhalte

Die Wirksamkeit und der Erfolg von MBSR beruhen auf dem Erlernen und Üben von Achtsamkeit. Achtsamkeit bedeutet, auf eine bestimmte Weise aufmerksam zu sein: absichtlich, im gegenwärtigen Moment und nicht urteilend. Achtsam sein heißt wahrnehmen was geschieht ohne darin verwickelt oder verloren zu sein. Achtsamkeit führt uns zu umfassenderen oft überraschenden und neuen Sichtweisen, die uns bisher unentdeckte und kreative Handlungsmöglichkeiten eröffnen können.

Inhalte

* spielerische Übungen, die Achtsamkeit erfahrbar machen
* leichte Körperübungen, die entspannen und die Eigenwahrnehmung verbessern
* Meditationen mit dem Atem und im Gehen, die die Fähigkeit, achtsam zu sein , fördern
* interaktives Erarbeiten von Themenaspekten, die das bewusste Erkennen von eigenen Wahrnehmungs- und Handlungsmustern erleichtern und Alternativen aufzeigen

Ziel

Das Seminar vermittelt Methoden für das Erlernen und Üben von Achtsamkeit und zeigt, wie man Achtsamkeit im Alltag einsetzen kann, um mit komplexen und belastenden Situationen gelassener, zentrierter und kreativer umgehen zu können.

Benefit/Nutzen

Das Prinzip Achtsamkeit ist nicht zur eine wissenschaftlich nachgewiesene und nachhaltig wirksame Methode zur Verbesserung des persönlichen Stressmanagements, es ist auch Lebensqualität oder eine Art des Seins. Sei es im Beruf, in der Familie oder für die eigene Persönlichkeitsentwicklung - durch die Integration von Achtsamkeit in unser Leben verbessern wir die Fähigkeit zu interagieren, ganzheitlicher wahrzunehmen, situationsangemessen und flexibel zu handeln, individuelle Ressourcen zu erkennen und erhöhen unsere Selbstakzeptanz.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

In der Seminargebühr ist die Tagungspauschale mit Tagungsgetränken, Kaffeepausen und Mittagessen. Anmeldung bis zwei Wochen vor Seminarbeginn. Zahlung vorab.

Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR) - mit Gelassenheit und Ruhe den Alltag leben

250 € zzgl. MwSt.