Tarot – ein Spiegel der Seele

In Wildeshausen

Preis auf Anfrage
  • Tipologie

    VHS

  • Ort

    Wildeshausen

  • Dauer

    2 Tage

Beschreibung

Das Tarot-Spiel bietet uns die Möglichkeit, einen Blick auf uns selbst und die Ereignisse in unserem Leben zu werfen.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Wildeshausen (Niedersachsen)
Karte ansehen
Wittekindstraße 9, 27793

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Dozenten

Anselma  Linz

Anselma Linz

Dozent/in

Themenkreis

Das Tarot-Kartenspiel ist ein besonderes Kartenspiel. Wie Rommé, Skat etc. enthält es eine Anzahl an Karten mit vier Farben von Ass bis 10 und einige Trümpfe. Was das Kartenspiel so anders und einzigartig macht, sind seine leuchtenden und bedeutungsvollen Bilder, die zum einen Szenen des täglichen Lebens darstellen, zum anderen Symbole wesentlicher Aspekte des menschlichen Lebens zeigen, wie Erfolg, Unabhängigkeit, Gesellschaft, Heilung, Liebesbeziehungen, Veränderungen etc. Das Tarot-Spiel bietet uns die Möglichkeit, einen Blick auf uns selbst und die Ereignisse in unserem Leben zu werfen. Sie können uns nicht sagen, wie sich die Dinge entwickeln werden und was wir tun sollen. Doch die Bilder wecken unsere kreativen Kräfte und bewirken eine innere Sammlung auf ein Problem, eine ganz bestimmte Frage oder ein Thema, das uns wichtig ist. Unsere Reaktion auf die Bilder und die Auseinandersetzung damit verändert unsere Haltung und bringt uns eine neue Bewegung. In diesem Seminar werden der Aufbau des Spiels, die Bedeutung einiger Karten und verschiedene Legesysteme vorgestellt. Wenn vorhanden bitte ein Tarot-Spiel mitbringen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 24,80 € Frühbucher: 22,40 €
Preis auf Anfrage