Seminar

Online

1.032 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    2 Tage

Seit der Pandemie stehen viele Unternehmen vor neuen Herausforderungen. Von heut auf morgen wurden Beschränkungen verordnet. Viele Unternehmer waren auf eine schnelle Notlösung für den Weiterbetrieb angewiesen. Das Homeoffice rückte somit mehr in den Vordergrund. Lernen Sie in unserer Weiterbildung, wie Sie als Führungskraft oder Teamleiter Ihre Mitarbeiter erfolgreich im Homeoffice führen können.

Hinweise zu diesem Kurs

Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die ihre Teams im Home-Office besser führen möchten.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 14 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Kommunikation
  • Kultur

Inhalte

Einführung - Virtuelle vs. traditionelle Führung - Chancen, Risiken und Herausforderungen - Virtuelles Mindset schaffen - Mikro- und Makromanagement in der Führung Vorgehensweise bei der virtuellen Führung - Definition und Formen von virtuellen Teams - Überwindung der Distanz - Mitarbeiter aus der Distanz steuern - Klare Regeln und Aufgabenfelder schaffen - Führungsstil und Führungstools - Teamphasen und Teamentwicklung - Festlegung der Rollen im Team - Kick-off-Meetings - Vertrauen, Kontrolle und Zutrauen ? der gegenseitige Verlass - Feedback und Mitarbeitergespräche - Virtuelle Teams stärken und motivieren - Konflikte erkennen und lösen Virtuelle Moderation - Führungskraft und Moderator ? Wie schaffe ich beides gleichzeitig? - Aufgaben die virtuelle Führungskraft und Moderators - Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung der Gespräche - Mit Moderationsmethoden das Team aktivieren Effiziente Kommunikation und Interaktion - Kommunikationsmodelle: Tools richtig einsetzen - Digitale Kommunikationsmedien: Was benutze ich wofür? - Vor- und Nachteile der Kommunikationsmedien - Effizienz und Transparenz - Produktive Zusammenarbeit - Gute und ausgeprägte Kommunikation - Übung: Kommunikation aus der Ferne Kultur - Definition von Kultur - National und international: Unterschied in der Kommunikation und Arbeitsweise - Transparenz - Gemeinsame Gestaltung von Regeln und Kultur

Team im Homeoffice führen

1.032 € inkl. MwSt.