Nach einigen Jahren Erfahrung in der Mitarbeiterführung möchten Sie nun Ihre Methoden perfektionieren, sich weiterentwickeln und Ihrem Management eine neue Dimension geben. Mit dieser Management-Schulung bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich zusätzliche unentbehrliche Fertigkeiten für die Team- und Mitarbeiterführung im Alltag anzueignen.Ziele des Seminars:· Die eigenen Managementmethoden weiterentwickeln· Ein Teamprojekt festlegen und kommunizieren· Eine Haltung als Manager-Coach annehmen· Im Änderungsprozess effizient entscheiden· Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten entwickeln· Die emotionale Kompetenz als Manager entwickeln
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Hamburg
Beginn
auf AnfrageAnmeldung möglich
Münster
(Nordrhein-Westfalen, NRW)
Beginn
auf AnfrageAnmeldung möglich
Hinweise zu diesem Kurs
Erfahrene Führungskräfte, die ihre Managementmethoden perfektionieren möchten
Die Teilnahme am Seminar ”Teams leiten und führen” oder das Beherrschen von Grundkenntnissen im Management sind wünschenswert.
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Erfolge dieses Bildungszentrums
2020
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Themen
Management
Mitarbeiterführung
Inhalte
Das Team für ein gemeinsames Projekt mobilisieren:Die gemeinschaftliche Leistung managen - Ein Teamprojekt festlegen, wozu? - Die Merkmale eines anspornenden Projektes - Das Projekt für das eigene Team festlegen - Die eigenen Kommunikationstalente entwickeln - Die eigene Botschaft strukturieren - Überzeugung unter Beweis stellenBei Veränderungen durch treffende Diagnose bessere Entscheidungen treffen:Analysefähigkeit in Managementsituationen entwickeln - Vorhandene Fähigkeiten und anstehende Herausforderungen berücksichtigen - Beziehungsstrategien auf die Ziele und die beteiligten Akteure einstellen - Arbeit mit einer Fallstudie und Übertragung auf reale SituationenManager-Coach werden:Sich zu einem Manager-Coach entwickeln, warum? - Die Rollen als Manager und als Manager-Coach in Einklang bringen - Die Haltung eines Manager-Coachs annehmen - Feedback geben und zu Nachfragen anregen - Den Einsatz von Fertigkeiten üben, mit denen Potentiale ausgeschöpft werden könnenDen effizienten Umgang mit heiklen Situationen üben:In Situationen der Veränderung verhandeln und sich Unterstützung sichern - Konflikte vorhersehen: Uneinigkeiten über Entscheidungen, Methoden, Funktionsweisen, ... - Die Umsetzung einer Beziehungsstrategie üben, die zur Lösung von Konflikten geeignet istDie emotionale Dimension des Managements integrieren:Die eigenen Emotionen erkennen und kontrollieren - Mit emotional destabilisierenden Situationen richtig umgehen - Die Emotionen seiner Mitarbeiter erkennen und entschlüsseln - Die emotionale Reife der Mitarbeiter entwickeln - Auf Empfindungen des Einzelnen angemessen reagieren - Die emotionale Dimension im Team berücksichtigen - Emotionen im Team angesichts permanenter Veränderungen begleiten
Zusätzliche Informationen
Förderung durch z.B. Bildungsprämie und NRW-Bildungsscheck möglichUnterrichtsmethodeVortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, RollenspieleBeginn am 1.Tag:Beginn: 09:00