Telefonieren im Kundenservice (arowa INHOUSE Trainingskonzept)

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3 Meinungen
  • Tolles Seminar, tolle Atmosphäre!
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  • Super! Sehr informativ.
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  • Die praktischen Telefonübungen haben mir sehr gut gefallen. Vor allem das Feedback und die Verbesserungsvorschläge unter Mitarbeit aller Teilnehmer waren hilfreich für meine eigene Weiterentwicklung.
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In Freiburg

2001-3000 €
  • Tipologie

    Intensivseminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodologie

    Inhouse

  • Ort

    Freiburg

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

Beschreibung

Ihre Mitarbeiter stehen im telefonischen Kundenkontakt und sollen ihre telefonischen Kompetenzen ausbauen? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Inhouse-Seminar „Telefonieren im Kundenservice (arowa INHOUSE Trainingskonzept)“ lernen Ihre Mitarbeiter, wie sie die ‚Goldenen Regeln‘ kundenorientierten Telefonierens richtig umsetzen. Auf emagister.de stellt Ihnen „arowa · TRAINING · COACHING · SEMINARE“ wichtige Informationen diesbezüglich zur Verfügung.

Ziel des Seminars ist es, dass die Teilnehmenden ihre Souveränität und ihre positive Wirkung am anderen Ende des Hörers optimieren. Im Zuge dessen werden sie daher insbesondere feststellen, dass 'richtig" telefonieren weit mehr bedeutet als 'normales" Sprechen und Hören.

Durch individuell auf die Teilnehmenden abgestimmte Formulierungen und Verhaltensweisen, interaktive Rollenspiele, individuelle Trainer-Inputs und Feedbackrunden werden sie schnell lernen - und anschließend ohne Zweifel erfolgreich in die Tat umsetzen - wie sie bestmöglich kundenorientiert telefonieren. Beachten Sie auch die speziellen Auswahlformulare zur Abstimmung an die persönlichen Lernziele!

Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen!

Wichtige informationen

Dokumente

  • TelefonierenimKundenservice
  • 2017_Trainerprofil_Andy Rohrwasser.pdf

Einrichtungen

Lage

Beginn

Freiburg (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Stadthotel Freiburg - Kolping Hotels & Resorts // Karlstraße 7, 79104

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Zu berücksichtigen

keine

Fragen & Antworten

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Meinungen

5.0
ausgezeichnet
  • Tolles Seminar, tolle Atmosphäre!
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  • Super! Sehr informativ.
    |
  • Die praktischen Telefonübungen haben mir sehr gut gefallen. Vor allem das Feedback und die Verbesserungsvorschläge unter Mitarbeit aller Teilnehmer waren hilfreich für meine eigene Weiterentwicklung.
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100%
5.0
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

Vanessa R.

5.0
30.03.2019
Über den Kurs: Tolles Seminar, tolle Atmosphäre!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Manuela B.

5.0
29.03.2019
Über den Kurs: Super! Sehr informativ.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Friedrich W.

5.0
28.03.2019
Über den Kurs: Die praktischen Telefonübungen haben mir sehr gut gefallen. Vor allem das Feedback und die Verbesserungsvorschläge unter Mitarbeit aller Teilnehmer waren hilfreich für meine eigene Weiterentwicklung.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Erfolge des Zentrums

2019

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 11 Mitglied auf Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Call Center
  • Kundenservice
  • Kundenorientierung
  • Kundenzufriedenheit
  • Telefontraining
  • Telefonservice
  • Telefonmarketing
  • Telefonieren
  • Telefonzentrale
  • Kommunikation
  • Gesprächsführung
  • Selbstmanagement
  • Kundenorientiertes Telefonieren
  • Servicequalität
  • Sprache & Stimme souverän einsetzen
  • Aktives Hinhören
  • Effiziente Informationsverarbeitung
  • Servicetelefonat
  • Professionelles Telefonmanagement
  • Telefon

Dozenten

Andy Rohrwasser

Andy Rohrwasser

Telefonakquise, Verkauf, Service, Selbstmanagement, Führung

Trai­nings, Semi­nare & Workshops: Ver­kauf, Ver­trieb, Außen­dienst, Mes­se­auf­tritt, Tele­fon­mar­ke­ting, Akqui­si­tion, Kun­den­ser­vice, Füh­rung, Team, Rhe­to­rik, Selbst­or­ga­ni­sa­tion & Zeit­ma­nage­ment, Mode­ra­tion, Kick-Off Veranstaltungen Busi­ness Coaching: Sales & Per­for­mance Coa­ching für Mit­ar­bei­ter & Führungskräfte, Team-Entwicklung, Coaching-on-the-job für Tele­fon­ak­quise, Ver­kauf, Ver­trieb & Service. Mehr über Andy Rohrwasser finden Sie hier: http://www.arowa-trainings.de/wp-content/uploads/2015/03/Andy_Rohrwasser_Trainerprofil.pdf

Themenkreis

Auch als offenes Seminar buchbar!

"Telefonieren im Kundenservice"

"Telefonieren kann ja jedes Kind." Oder - „Da sind ja nur ein paar Kleinigkeiten zu beachten." - Solche Aussagen sollten Sie mit Gelassenheit, aber auch mit Vorsicht genießen. Richtig ist, dass kein anderes Medium für den Kundenkontakt so häufig verwendet wird wie das Telefon. Egal in welcher Branche, Inbound- oder Outbound-Telefonate - täglich werden in jedem Unternehmen zahlreiche Telefonate mit Kunden, Lieferanten, Geschäftspartnern geführt. Der telefonische Kundenservice als hochsensibler Kontaktpunkt in einem aggressiv um Neu- und Stamm-Kunden werbenden Marktumfeld ist von enormer Bedeutung. Steigern Sie gezielt die Kundenservicequalität Ihres Unternehmens durch die professionelle Schulung Ihrer Mitarbeiter. Der Hauptfokus des Inhouse Trainings liegt bei der maximalen Kundenzufriedenheit. Sie erfahren alles über den „guten Ton" am Telefon. Ihre Mitarbeiter werden dabei überrascht feststellen, dass „richtig" telefonieren weit mehr bedeutet als „normales" Sprechen und Hören. Von den Grundlagen der Telefonkommunikation, über souveräne Gesprächstechniken bis hin zum serviceorientierten Umgang mit schwierigen Kundensituationen. Mit Hilfe typengerechten Formulierungen und Verhaltensweisen, interaktiven Rollenspielen und individuellen Trainer-Inputs führt Sie Andy Rohrwasser „kundenorientiert" durch das Telefontraining.

Beispiele zum Themenspektrum (Auswahl):

  • Do´s & Dont´s der „Tele-Kommunikation"
  • Bewußte & positive Kommunikation
  • Sprache & Stimme souverän einsetzen
  • Gelebte Kundenorientierung
  • Aktives Hinhören & Bedarfsanalyse
  • Aufbau & Phasen von Servicegesprächen
  • Umgang mit schwierigen Situationen
  • Professionelles Telefonmanagement

Gerne können Sie uns für ein individuell maßgeschneidertes Angebot kontaktieren.

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Kontaktieren Sie uns für Ihr individuell geplantes Inhouse Telefonseminar - wir erstellen Ihnen ein all-inklusive Angebot.
Kontaktperson: Andy Rohrwasser
2001-3000 €

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