Dirk Raguse -Training-Coaching-Beratung

      Telefonische Angebotsverfolgung: Nachfassen mit System

      Dirk Raguse -Training-Coaching-Beratung
      Inhouse

      1001-2000 €
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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Methodologie Inhouse
      Unterrichtsstunden 8h
      Dauer 1 Tag
      Beginn nach Wahl
      • Seminar
      • Inhouse
      • 8h
      • Dauer:
        1 Tag
      • Beginn:
        nach Wahl
      Beschreibung

      Innerhalb dieses Seminars erhalten Sie nicht nur eine Antwort auf die Frage, warum sich der Anfragende bzw. Interessent nicht bzw. nicht sofort auf Ihr Angebot meldet, sondern Sie erfahren auch, Ihre Nachfasstelefonate erfolgreicher zu gestalten. Sie lernen, klassischen Einwänden wie z.B.: „Der Wettbewerb ist günstiger“ im Rahmen der telefonischen Angebotsverfolgung gekonnt zu begegnen und (Nicht)-Kaufsignale rechtzeitig zu erkennen.
      Gleichzeitig bekommen Sie ein Wiedervorlagesystem an die Hand, um Angebote systematisch und gezielt nachfassen zu können. Ergebnis: Verbessertes Angebots- und Zeitmanagement, das heißt Konzentration auf die wirklich wichtigen, Erfolg versprechenden Angebote!

      Wichtige informationen Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage Uhrzeiten
      nach Wahl
      Inhouse
      09:00 - 17:00 Uhr
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Inhouse
      Uhrzeiten 09:00 - 17:00 Uhr

      Zu berücksichtigen

      · Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

      ■ Ihr Angebotsprozess: Von der Angebotsabgabe bis zum (Nicht-) Abschluss ■ Dos und Don´ts in der (telefonischen) Angebotsverfolgung ■ Wiedervorlagesystem und richtiger Zeitpunkt für das Nachfassen ■ „Wer fragt, der führt“: Erfolgreiches Vorgehen im Nachverfolgungstelefonat ■ „Vorsicht: Einwand!“: Was tun, wenn der Kunde das Angebot noch nicht gelesen hat bzw. als „zu teuer“ empfindet ■ Gesprächsende: (Nicht-) Kaufsignale rechtzeitig erkennen und Abschluss/Verbleib sichern ■ Strategisches Vorgehen im Prozess der Angebotsverfolgung ■ Nachverfolgung via Telefon/E-Mail/Fax: Vorlagen und Checklisten

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      ■ Service-/Vertriebs-/Verkaufsmitarbeiter (Innendienst/Außendienst) bzw. Mitarbeiter/-innen aus vertriebsnahen Positionen, die Angebote telefonisch bzw. schriftlich nachfassen ■ Freiberufler ■ Existenzgründer

      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Telefon
      Telefonservice
      Angebotsverfolgung
      Nachfassen
      Einwandbehandlung
      Angebotsprozess
      Nachverfolgung
      Angebotsmanagement
      Gesprächsführung
      Gesprächsführungskompetenz

      Dozenten

      Dirk Raguse
      Dirk Raguse
      Verkauf, Führung, Kommunikation, Motivation, Berufliche Veränderung

      Mein Name ist Dirk Raguse und ich bin Inhaber der dirk raguse – training-coaching-beratung –. Als ausgebildeter Trainer, Coach und Prozessbegleiter sowie Motiv- und Karriereberater mit mehr als 10-jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Vertrieb/Verkauf, Kommunikation/Motivation, Führung, Change Management sowie berufliche Veränderung.

      Themenkreis

      Kennen Sie das auch? Da haben Sie eine Kundenanfrage erhalten und ein entsprechendes Angebot erstellt und verschickt und dann warten Sie und warten Sie und…nichts passiert. Oder fragen Sie sich, wie Sie als Mitarbeiter/-in im Vertriebsinnen- bzw. -außendienst Angebote (telefonisch) intelligent nachfassen können, ohne aufdringlich zu wirken?

      Innerhalb dieses Seminars erhalten Sie nicht nur eine Antwort auf die Frage, warum sich der Anfragende bzw. Interessent nicht bzw. nicht sofort auf Ihr Angebot meldet, sondern Sie erfahren auch, Ihre Nachfasstelefonate erfolgreicher zu gestalten. Sie lernen, klassischen Einwänden wie z.B.: „Der Wettbewerb ist günstiger“ im Rahmen der telefonischen Angebotsverfolgung gekonnt zu begegnen und (Nicht)-Kaufsignale rechtzeitig zu erkennen.

      Gleichzeitig bekommen Sie ein Wiedervorlagesystem an die Hand, um Angebote systematisch und gezielt nachfassen zu können.

      Ergebnis: Verbessertes Angebots- und Zeitmanagement, das heißt Konzentration auf die wirklich wichtigen, Erfolg versprechenden Angebote!

      Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:

      Seminarinhalte/-ziele:

      Ihr Angebotsprozess: Von der Angebotsabgabe bis zum (Nicht-) Abschluss
      Dos und Don´ts in der (telefonischen) Angebotsverfolgung
      Wiedervorlagesystem und richtiger Zeitpunkt für das Nachfassen
      „Wer fragt, der führt“: Erfolgreiches Vorgehen im Nachverfolgungstelefonat
      „Vorsicht: Einwand!“: Was tun, wenn der Kunde das Angebot noch nicht gelesen hat bzw. als „zu teuer“ empfindet
      Gesprächsende: (Nicht-) Kaufsignale rechtzeitig erkennen und Abschluss/Verbleib sichern
      Strategisches Vorgehen im Prozess der Angebotsverfolgung
      Nachverfolgung via Telefon/E-Mail/Fax: Vorlagen und Checklisten