Elke Klöfer Training & Akquise

      Telefontraining basic - sicher und professionell am Telefon für Anfänger

      Elke Klöfer Training & Akquise
      In Stuttgart, Frankfurt am Main, Mainz und an 5 weiteren Standorten

      260 
      Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
      61929... Mehr ansehen

      Wichtige informationen

      Tipologie Intensivseminar berufsbegleitend
      Niveau Anfänger
      Ort An 8 Standorten
      Unterrichtsstunden 8h
      Dauer 1 Tag
      Beginn 25.09.2019
      weitere Termine
      Beschreibung

      Da das Telefon für die Kommunikation mit den Kunden und Geschäftspartnern nach wie vor eines der effizientesten Mittel ist, sollte es auch so viel wie möglich zum Einsatz kommen. Hemmungen, zum Hörer zu greifen oder gar Telefon-Angst ist weit verbreitet und leider immer noch ein Tabu Thema. Dabei betrifft es so viele Menschen.

      Einrichtungen (8)
      Wo und wann
      Beginn Lage Uhrzeiten
      13.Nov 2019
      Braunschweig
      38102, Niedersachsen, Deutschland
      Karte ansehen
      von 09 - 17 Uhr
      25.Sep 2019
      14.Okt 2019
      Frankfurt am Main
      Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      von 09 - 17 Uhr
      05.Okt 2019
      Kassel
      Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      von 09 - 17 Uhr
      01.Okt 2019
      Mainz
      Rheinland-Pfalz, Deutschland
      Karte ansehen
      von 09 - 17 Uhr
      06.Nov 2019
      Mannheim
      Baden-Württemberg, Deutschland
      Karte ansehen
      von 09 - 17 Uhr
      Alle ansehen (8)
      Beginn 13.Nov 2019
      Lage
      Braunschweig
      38102, Niedersachsen, Deutschland
      Karte ansehen
      Uhrzeiten von 09 - 17 Uhr
      Beginn 25.Sep 2019
      14.Okt 2019
      Lage
      Frankfurt am Main
      Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      Uhrzeiten von 09 - 17 Uhr
      Beginn 05.Okt 2019
      Lage
      Kassel
      Hessen, Deutschland
      Karte ansehen
      Uhrzeiten von 09 - 17 Uhr
      Beginn 01.Okt 2019
      Lage
      Mainz
      Rheinland-Pfalz, Deutschland
      Karte ansehen
      Uhrzeiten von 09 - 17 Uhr
      Beginn 06.Nov 2019
      Lage
      Mannheim
      Baden-Württemberg, Deutschland
      Karte ansehen
      Uhrzeiten von 09 - 17 Uhr
      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Münster
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
      Karte ansehen
      Uhrzeiten -
      Beginn 26.Sep 2019
      Lage
      Nürnberg
      Bayern, Deutschland
      Karte ansehen
      Uhrzeiten von 09 - 17 Uhr
      Beginn 07.Okt 2019
      07.Nov 2019
      Lage
      Stuttgart
      Baden-Württemberg, Deutschland
      Karte ansehen
      Uhrzeiten von 09 - 17 Uhr

      Zu berücksichtigen

      · Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

      • Ängste und Blockaden vor dem Telefonieren überwinden • professionelle Wirkung nach außen erzeugen • Kunden am Telefon führen • kurz und zielführend telefonieren • effizienter arbeiten durch den sicheren Umgang mit dem Telefon

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Anfänger im Vertrieb & Service

      · Qualifikation

      Zertifikat

      · Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

      ich nehme Kontakt mit Ihnen auf per Mail oder Telefon

      · Gibt es zusätzliche Kosten?

      Die Tagungspauschale für Verpflegung, Getränke, Raum und Equipment sowie ausführliche Unterlagen und Zertifikat für jeden Teilnehmer betragen zusätzlich netto 30 €.

      Fragen & Antworten

      Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Telefontraining
      Anfänger
      Hemmungen abbauen
      Telefonangst verlieren
      Professionell telefonieren
      Sicher am Telefon
      Sicherheit
      Telefonieren
      Kundengespräche
      Kundenmanagement
      Kundenansprache
      Kundenbeziehung
      Kundenbetreuung
      Kundenservice
      Telefonate führen

      Dozenten

      Elke Klöfer
      Elke Klöfer
      Telefontrainings für Akquise, Kundenbindung, emotionale Kundenbindung

      Seminare, Workshops und Einzelcoaching für Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb und Service. Elke Klöfer legt den Fokus auf sehr praxisorientierte Veranstaltungen. Mit 32 Jahren Berufserfahrung liegt ihr Schwerpunkt darin, mit den Teilnehmern die neuen Kenntnisse gemeinsam zu erarbeiten. Frau Klöfer telefoniert live vor der Gruppe und inspiriert damit die Teilnehmer das Gleiche zu tun. Wissen muss angewandt werden, sonst ist es nutzlos. Sie besitzt eine Lizenz als L.I.F.O. Analystin und fundiertes psychologisches Fachwissen.

      Themenkreis

      Inhalte des Seminars
      • woher kommen Ängste, Hemmungen und Blockaden vor dem Telefon?
      • Telefon oder E-Mail? Wann setze ich welches Medium ein und warum?
      • die Vorbereitung auf ein Telefonat
      • die Bedeutung und Wirkung der eigenen Stimme im Telefonat
      • der Telefonleitfaden für ein eingehendes und ausgehendes Telefonat
      • Frage- und Gesprächstechniken
      • welche Worte und Formulierungen sollte ich meiden und warum?
      • der Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
      • Einwandbehandlung
      • was erwartet der Kunde, wenn er anruft?
      • wie agiere ich proaktiv und vorbeugend, damit Telefonate freundlich geführt, aber effizient sind
      • Kundenbedürfnisse erkennen, verstehen und erfragen
      • wie bin ich verbindlich und wie bringe ich den Gesprächspartner zu mehr Verbindlichkeit?
      • wie bleibe ich dem Gesprächspartner positiv im Gedächtnis nach einem Telefonat?

      Zusätzliche Informationen

      Link zum Seminar:

      https://www.elke-kloefer.de/telefonseminare/telefontraining-basics/?stage=Stage

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
      Mehr ansehen