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Telefontraining für Assistenz und Sekretariat

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In Hamburg ()

1.070 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Fortgeschritten
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Wie Sie Ihr Unternehmen am Telefon freundlich und kompetent repräsentieren.
Am Telefon vertreten Sie Ihr Unternehmen täglich nach innen und außen. Häufig sind Sie die erste Kontaktperson für einen neuen Geschäftspartner und die Qualität dieses Kontakts beeinflusst nachhaltig langfristige Geschäftsbeziehungen.
Im stressigen Tagesgeschäft sind Sie immer wieder gefordert, sich auf die unterschiedlichen Kunden mit ihren Bedürfnissen einzustellen. Dabei ist es entscheidend, den richtigen Ton zu treffen, freundlich und kompetent zu wirken.
In diesem Telefontraining werden Sie üben, das Unternehmen professionell zu vertreten, die Anliegen des Anrufers zu erkennen und kundenorientiert zu beantworten. Durch die aktive Gestaltung des Telefonkontakts werden Sie Ihren Chef optimal entlasten und ihn von ungebetenen Anrufen abschirmen.

Zu berücksichtigen

· Voraussetzungen

Zielgruppe: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Sekretariat, Assistenz und Office Management, die im täglichen Telefonkontakt überzeugen möchten.

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Sekretariat

Dozenten

Katja Wonerow
Katja Wonerow

Susanne Goldstein
Susanne Goldstein

Themenkreis

Wie Sie Ihr Unternehmen am Telefon freundlich und kompetent repräsentieren.

Am Telefon vertreten Sie Ihr Unternehmen täglich nach innen und außen. Häufig sind Sie die erste Kontaktperson für einen neuen Geschäftspartner und die Qualität dieses Kontakts beeinflusst nachhaltig langfristige Geschäftsbeziehungen.

Im stressigen Tagesgeschäft sind Sie immer wieder gefordert, sich auf die unterschiedlichen Kunden mit ihren Bedürfnissen einzustellen. Dabei ist es entscheidend, den richtigen Ton zu treffen, freundlich und kompetent zu wirken.

In diesem Telefontraining werden Sie üben, das Unternehmen professionell zu vertreten, die Anliegen des Anrufers zu erkennen und kundenorientiert zu beantworten. Durch die aktive Gestaltung des Telefonkontakts werden Sie Ihren Chef optimal entlasten und ihn von ungebetenen Anrufen abschirmen.


KURSINHALT
  • Gesprächsvorbereitung und -nachbereitung
  • Serviceorientiertes Melden, individuelle Begrüßung
  • Korrekte Gesprächsweiterleitung
  • Strategien zum Ausgleich fehlenden Sichtkontaktes
  • Fragetechniken zur aktiven Steuerung des Gesprächs
  • Gespräche zielgerichtet führen
  • Stimme und Ton wirksam einsetzen
  • Positive Gesprächsatmosphäre schaffen
  • Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
  • Umgang mit emotionalen Gesprächspartnern
  • Schlechte Nachrichten überbringen
  • Sicherheit am Telefon erlangen und erhalten
  • Kleiner Telefon-„Knigge“
  • Strategien zur Stressbewältigung am Telefon

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