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Elke Klöfer Training & Akquise

Telefontraining für Auszubildende

Elke Klöfer Training & Akquise
In Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim und an 2 weiteren Standorten

190 
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar berufsbegleitend
Niveau Fortgeschritten
Ort An 5 Standorten
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn 07.02.2019
weitere Termine
Beschreibung

Professionell telefonieren, empathisch agieren und den Kunden gekonnt abholen und zu einem für beide Seiten einvernehmliches und zufriedenes Ergebnis führen.

Sie haben folgende Situation:

• Sie wünschen sich, dass Ihr Team mit kritischen Gesprächssituationen richtig umgehen kann oder diese durch bewusste Kommunikation am besten vermeidet
• Ihre Mitarbeiter sollen den Charakter ihres Gegenüber schneller erkennen und richtig auf ihn reagieren.
• Sie wünschen sich einen einheitlichen und professionellen Kommunikationsstil, an den sich alle Mitarbeiter halten.

- Kundenservice, Hotline
- Verkauf und Vertrieb

gekonnt zum Entscheider gelangen und diesen durch eine geschickte Ansprache am Telefon abholen, überzeugen und eine Beziehung aufbauen. Mit Hilfe von LIFO (4 Verhaltensstile) lernen die Teilnehmer Menschen geschickter zu erkennen und auf sie zu reagieren.

Einrichtungen (5)
Wo und wann
Beginn Lage Uhrzeiten
03.Mär 2019
Darmstadt
Hessen, Deutschland
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09:00 - 17:00
07.Feb 2019
Frankfurt am Main
Hessen, Deutschland
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09:00 - 17:00
02.Apr 2019
Mainz
Rheinland-Pfalz, Deutschland
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09:00 - 17:00
20.Feb 2019
Mannheim
Baden-Württemberg, Deutschland
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09:00 - 17:00
19.Mär 2019
Wiesbaden
Hessen, Deutschland
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09:00 - 17:00
Beginn 03.Mär 2019
Lage
Darmstadt
Hessen, Deutschland
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Uhrzeiten 09:00 - 17:00
Beginn 07.Feb 2019
Lage
Frankfurt am Main
Hessen, Deutschland
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Uhrzeiten 09:00 - 17:00
Beginn 02.Apr 2019
Lage
Mainz
Rheinland-Pfalz, Deutschland
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Uhrzeiten 09:00 - 17:00
Beginn 20.Feb 2019
Lage
Mannheim
Baden-Württemberg, Deutschland
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Uhrzeiten 09:00 - 17:00
Beginn 19.Mär 2019
Lage
Wiesbaden
Hessen, Deutschland
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Uhrzeiten 09:00 - 17:00

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

• eine professionelle akustische Wirkung nach außen erzeugen mit dem Medium Telefon • Kundenbeziehungen verbessern und vertiefen • Zufriedenheit der Kunden erhöhen und dafür sorgen, dass sie stets wieder kaufen • Umsätze erhöhen • Bedarfe rechtzeitig ermitteln • Hemmungen und Ängste beim Telefonieren abbauen durch funktionierende Handlungsweisen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Auszubildende oder Mitarbeiter

· Qualifikation

alle Teilnehmer erhalten Speisen und Getränke, ein Zertifikat und Unterlagen zum Thema

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Wir nehmen unverbindlich Kontakt mit Ihnen auf.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikations Strategie
Kommunikationstechnik
Telefontraining
Telefonbedienung
Telefonservice
Telefonische Betreuung von Nutzern
Kommunikation
Überzeugen
Rhetorik Beruf
Serviceorientierung
Auszubildende
Ausbildung telefon
Telefonzentrale
Schulung telefonservice
Schulung
Kurs telefontraining frankfurt
Telefontraining frankfurt
Kurs telefontraining
Seminar telefontraining
Berufseinsteiger telefonbedienung

Dozenten

Elke Klöfer
Elke Klöfer
Telefonakquise, Kundenorientierung, emotionale Kundenbindung

Hofheim am Taunus, verheiratet, 2 Kinder, Abschluss im Bereich Medizin und Steuerfach, danach Studium „Internationales Marketing und BWL“ und seit 1999 erfolgreich im Vertrieb tätig im Innendienst, Außendienst, Team- und Vertriebsleiter international aufgestellter Unternehmen. Seit 2007 freiberufliche Trainerin und Coach von Vertriebs-Teams und Einzelpersonen Zertifiziert auf LIFO (Verhaltensstile) und NLP Vertriebstrainings für Gewinner, praxisnahe Trainings für Telefon-Akquise, Key-Account-Management, Konflikt Management, Kundenorientierung, etc.

Themenkreis

Inhalte

  • eigene Stärken kennen und gekonnt einsetzen
  • wie wirke ich am Telefon positiv auf den Kunden?
  • den Kunden richtig erkennen und eigene Kommunikation und Handeln anpassen
  • eine gute Vorbereitung auf das Telefonat
  • schnelle Erfassung des Anliegens
  • verständliche Sprache bei der Übermittlung von Anweisungen
  • richtige Fragetechnik, um schnell Hilfe geben zu können
  • Bedarfe rechtzeitig und proaktiv ermitteln
  • Do`s & Don’ ts in der Kommunikation
  • Erarbeitung eines Gesprächsleitfadens für eine wertschätzende Kommunikation
  • tragende Beziehungen aufbauen
  • spielerische Übungen für aktuelle Fälle und Beispiele aus der Praxis
  • Erkenntnisse aus der Psychologie berücksichtigen in der Kommunikation
  • Zufriedenheit abfragen
  • das Gespräch gelungen beenden
  • und ein positives Gefühl hinterlassen

Zusätzliche Informationen

https://www.elke-kloefer.de/seminare

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