Telefontraining (auch als Live-Online-Seminar möglich)
Seminar
In München und Stuttgart
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
7h
-
Dauer
1 Tag
Mit Stimme & Körpersprache erfolgreich telefonieren
Lächeln “hört“ und “sieht“ man – auch am Telefon! Sie sind die Stimme des Unternehmens – ob im Beschwerdemanagement, im Kundenservice oder bei Fragen, Reklamationen und Gesprächen aller Art. Mit Freundlichkeit und Kompetenz am Telefon prägen Sie das Image der Firma.
In diesem Telefontraining lernen die Teilnehmenden die Mechanismen für eine gelungene Kommunikation für unterschiedliche Gesprächsanlässe im beruflichen Alltag und am Telefon kennen! Sie erarbeiten einen praxistauglichen Leitfaden für die sichere und verbindliche Gesprächsführung.
Neben der fachlichen Kompetenz und der Kundenorientierung ist insbesondere die Art und Weise der Kommunikation ausschlaggebend für den Erfolg des Gesprächs. Telefonieren Sie souverän wie ein Profi!
Das Seminar ist auch als "Live-Online-Seminar" möglich. Schicken Sie uns eine Info-Anfrage und wir melden uns schnellstmöglich.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Für Fach- und Führungskräfte, die ihre Kommunikationskompetenz am Telefon gezielt überprüfen, erweitern und optimieren möchten.
Die Seminare sind intensiv praxisorientiert. Alle Inhalte werden gemeinsam in Einzel- oder Teamübungen erarbeitet. Der/die Referent/in gibt prägnante Inputs aus Psychologie, Kommunikations- und Managementforschung. Die Teilnehmenden haben Gelegenheit, eigene Praxisbeispiele einzubringen und mittels Videoanalyse zu reflektieren. Sinnvolle Methodenwechsel ermöglichen einen hohen Erlebnis- und Ergebnisfaktor.
Meinungen
Themen
- Ton
- Telefontraining
- Körpersprache
- Stimme und Sprache
- Kommunikation
- Erfolgreiche Kommunikation
- Stimme
- Ausstrahlung
- Stimmliche Präsenz
- Beziehungen positiv gestalten
Dozenten
Uwe Hermannsen
Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Verkauf & Vertrieb
Inhalte
SCHWERPUNKTE:
- Grundlagen erfolgreicher Kommunikation am Telefon – ein Leitfaden
- Sicherheit ausstrahlen: Körpersprache, Stimme und Ton wirksam einsetzen, denn Lächeln “hört“ und “sieht“ man! Aktives
- Zuhören am Telefon
- Fragen „richtig“ stellen
- Gezielte Argumentation
- Positive und aktive Formulierungen, typische Fehler vermeiden
- Individuell und kundenorientiert telefonieren
- Die Beziehung zum Gesprächspartner positiv gestalten
- Der Umgang mit emotionalen Telefonpartnern
Telefontraining (auch als Live-Online-Seminar möglich)