Sparen Sie 15%
Elke Klöfer Training & Akquise

Telefontraining - serviceorientiert telefonieren für Fortgeschrittene

Elke Klöfer Training & Akquise
In Mainz, Frankfurt am Main, Mannheim und an 7 weiteren Standorten

260 € 220 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar berufsbegleitend
Niveau Fortgeschritten
Ort An 10 Standorten
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn 26.10.2019
weitere Termine
Beschreibung

Wie Empfang, Kundenservice und Hotline reibungslose Prozesse einleiten und Kunden begeistern:

In diesem Kommunikationstraining gilt: „der 1. Eindruck zählt“. Für alle eingehenden Gespräche im Unternehmen sind Sie die verantwortliche Person und nehmen in einer freundlichen Bestimmtheit alle Anliegen gekonnt entgegen. Der Anrufer fühlt sich gleich richtig verstanden, mit seinem Anliegen ernst genommen und es wird ihm effizient weitergeholfen. Sie sind die Schnittstelle zwischen Ihren Vorgesetzten, Kollegen und den Anrufern und gut vorbereitet. Sie kennen die Prozesse Ihres Hauses und die Wünsche Ihrer Vorgesetzten für eingehende Gespräche.

Einrichtungen (10)
Wo und wann
Beginn Lage Uhrzeiten
13.Nov 2019
Bonn
53111, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
von 09 - 17 Uhr
08.Nov 2019
22.Jan 2020
Frankfurt am Main
Hessen, Deutschland
Karte ansehen
von 09 - 17 Uhr
14.Jan 2020
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
von 09 - 17 Uhr
27.Jan 2020
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
von 09 - 17 Uhr
20.Nov 2019
08.Dez 2019
Mainz
Rheinland-Pfalz, Deutschland
Karte ansehen
von 09 - 17 Uhr
Alle ansehen (10)
Beginn 13.Nov 2019
Lage
Bonn
53111, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten von 09 - 17 Uhr
Beginn 08.Nov 2019
22.Jan 2020
Lage
Frankfurt am Main
Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten von 09 - 17 Uhr
Beginn 14.Jan 2020
Lage
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten von 09 - 17 Uhr
Beginn 27.Jan 2020
Lage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten von 09 - 17 Uhr
Beginn 20.Nov 2019
08.Dez 2019
Lage
Mainz
Rheinland-Pfalz, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten von 09 - 17 Uhr
Beginn 23.Nov 2019
Lage
Mannheim
Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten von 09 - 17 Uhr
Beginn 17.Feb 2020
Lage
Nürnberg
Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten von 09 - 17 Uhr
Beginn 09.Nov 2019
Lage
Regensburg
Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten von 09 - 17 Uhr
Beginn 26.Okt 2019
Lage
Stuttgart
Haußmannstraße 27, 70188, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten von 09 - 17 Uhr
Beginn 16.Jan 2020
Lage
Würzburg
Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten von 09 - 17 Uhr

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

• eine professionelle akustische Wirkung nach außen mit dem Medium Telefon • ein verbessertes Selbstbild und mehr Menschenkenntnis • mit verbesserten Kundenbeziehungen die Verkaufserlöse und Margen erhöhen • Zufriedenheit der Kunden erhöhen und gewiss sein, dass sie auch zukünftig kaufen • Umsätze erhöhen und Investitionen sichern

· An wen richtet sich dieser Kurs?

geübte und erfahrene Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb & Service

· Qualifikation

Teilnehmerzertifikat

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail

· Gibt es zusätzliche Kosten?

Die Tagungspauschale für Verpflegung, Getränke, Raum und Equipment sowie ausführliche Unterlagen und Zertifikat für jeden Teilnehmer betragen zusätzlich netto 30 €.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation
Service
Gesprächsführung
Kundenansprache
Auftreten
Sozialkompetenz
Kundenbetreuung
Kundenbindung
Serviceorientierung
Erfolgreiche Kommunikation
Telefonservice
Telefonzentrale
Telefontraining frankfurt
Leitfaden
Kundengespräche

Dozenten

Elke Klöfer
Elke Klöfer
Telefontrainings für Akquise, Kundenbindung, emotionale Kundenbindung

Seminare, Workshops und Einzelcoaching für Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb und Service. Elke Klöfer legt den Fokus auf sehr praxisorientierte Veranstaltungen. Mit 32 Jahren Berufserfahrung liegt ihr Schwerpunkt darin, mit den Teilnehmern die neuen Kenntnisse gemeinsam zu erarbeiten. Frau Klöfer telefoniert live vor der Gruppe und inspiriert damit die Teilnehmer das Gleiche zu tun. Wissen muss angewandt werden, sonst ist es nutzlos. Sie besitzt eine Lizenz als L.I.F.O. Analystin und fundiertes psychologisches Fachwissen.

Themenkreis

Inhalte des Seminars:
  • eigene Stärken kennen und gekonnt einsetzen
  • wie wirke ich freundlich und professionell am Telefon?
  • Erkenntnisse aus der Psychologie in der Kommunikation umsetzen
  • den Kunden richtig erkennen, auch am Telefon
  • eigene Kommunikation auf den Stil des Kunden ausrichten
  • Gespräche systematisch vorbereiten, strukturieren und steuern
  • schnelle Erfassung des Anliegens
  • verständliche Sprache bei der Übermittlung von Anweisungen
  • korrekte und kundenorientierte Weiterleitung
  • kritische Gesprächssituationen meistern mit speziellen Techniken
  • verschiedene Fragetechniken beherrschen
  • Bedarfe rechtzeitig und proaktiv ermitteln
  • Techniken zur Gesprächsführung
  • mit Einwänden sicher umgehen
  • Dos & Don’ts in der Kommunikation
  • Erarbeitung eines Gesprächsleitfadens für eine wertschätzende Kommunikation
  • nachhaltiger Lerneffekt durch Rollenspiele aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft
  • mehr Spaß mit dem Medium "Telefon"
  • das Gespräch gelungen beenden
  • und immer ein positives Gefühl hinterlassen

Zusätzliche Informationen

Link zum Seminar:
https://www.elke-kloefer.de/telefonseminare/serviceorientierung-am-telefon