Texten fürs Web
Seminar
Online

Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Methodik
Online
-
Dauer
1 Tag
-
Beginn
18.02.2021
weitere Termine
Seminarbeschreibung
Gute Inhalte sind die Basis für jeden Web-Erfolg! Mit den richtigen Worten und gut gewählten Keywords werden User auf Ihre Webseite geführt. Dort nehmen sie sich nur wenig Zeit für die Entscheidung, ob sie Ihre Texte und Informationen lesen, oder nicht.
Wer heute einen guten Online-Text verfassen möchte, benötigt neben dem Beherrschen des klassischen Texthandwerks ein technisches Grundwissen, Verständnis für die Themen Usability und Design sowie solide Online-Marketing-Kenntnisse.
Ob allgemeiner Website Content, Social-Media-Kommunikation, onlinekonforme Pressemeldungen, knackige Produkttexte oder redaktionelle sowie suchmaschinenoptimierte Online-Inhalte: Im Laufe der zwei Seminartage erhalten Sie einen profunden Einblick in die vielseitige Welt der Web-Kommunikation
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 13 Mitglied auf Emagister
Themen
- Website
- Web
- Marketing
- Texten
- Kommunikation
- Online Marketing
- SEO
- Content
- Website
- Webtexten
- Status Quo Web-Kommunikation
- Gestaltung von lesbaren Webtexten
- Text-Einstimmung und Recap
- Text-Konzept: Struktur ist ein „Muss“!
- Text-Konzept: Struktur ist ein „Muss“!
Dozenten
Miriam Löffler
Web-Texten
Das Seminar wird von Miriam Löffler geleitet, die vor ihrer freiberuflichen Tätigkeit rund 15 Jahre in den Bereichen Website-Konzeption, Content Management, Redaktion und Online-Marketing in führenden Internet-Unternehmen gearbeitet hat.
Inhalte
Seminarziele Sie verfügen über ein technisches Grundlagenwissen und beherrschen die handwerklichen Fähigkeiten zur Erstellung von weboptimierten Texten. Sie können Texte entwickeln, schreiben und bearbeiten, die Ihre Unternehmensziele auf allen Online-Kanälen unterstützen – und damit wesentlich zur erfolgreichen Online-Vermarktung beitragen. Sie sind in der Lage, prägnante, lesbare, verkaufsstarke und suchmaschinenoptimierte Texte zu formulieren. Sie haben ein Bewusstsein für den Erfolgsfaktor Website Content entwickelt – und für die Relevanz der Text-Erstellung im Rahmen einer vernünftigen Content-Strategie. Sie nutzen hilfreiche Text- und Marketing-Tools, die Ihnen im Tagesgeschäft das Arbeiten entscheidend erleichtern.
Zusätzliche Informationen
Die Trainerin Miriam Löffler Die crossmediale Content-Enthusiastin Miriam Löffler ist Fachbuchautorin, renommierte Trainerin und arbeitet seit 1998 in den Bereichen Content Management, Content-Strategie und Online Marketing. Berufliche Station waren u.a. Amazon.de, ProSiebenSat1 Media AG und die Verlagsgruppe Weltbild. Seit 2010 ist sie freiberuflich als Dozentin, Coach und Beraterin für B2B- und B2C-Kunden im Einsatz. Ihr Motto Think Content! ist auch der Titel ihres erschienen Fachbuch-Bestsellers und zieht sich wie ein roter Faden durch alle ihre Projekte und praxisnahen Seminare.
Texten fürs Web