Content Marketing Konzeption und Vermarktung von Inhalten in Zeiten der Digitalisierung
Seminar
In Köln und Hamburg
Sorgen Sie mit dem richtigen Content Management für Besucher!
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Ort
-
Unterrichtsstunden
13h
-
Dauer
2 Tage
Möchten Sie gerne wissen, wie Sie die Besucherzahlen für die eigenen Inhalte im Internet erhöhen können? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Workshop „Content Marketing Konzeption und Vermarktung von Inhalten in Zeiten der Digitalisierung“ lernen Sie, wie Sie Ihren Content so konzipieren und vermarkten, dass die Besucherzahlen auf der eigenen Website steigen. Auf emagister.de stellt Ihnen die MW Media Workshop GmbH wichtige Informationen zur Verfügung.
Ihnen ist mit Sicherheit das Problem bekannt, dass Sie eine eigene Website mit viel Aufwand, Zeit und Geld aufgebaut haben, doch der Traffic bleibt aus. In dem Sie sich auf den Aufbau der Website fokussiert haben, haben Sie (noch) nicht bedacht, Besucher zu generieren. Und ohne Besucher bringen Social Media Auftritt oder Website keinen Mehrwert.
Doch damit ist nach diesem Workshop zum Thema Content Management Schluss! Hier erfahren Sie, wie Sie kurz-, mittel- und langfristig mehr Traffic für Ihre Digitalplattformen erzeugen können. Sie lernen außerdem Tipps und Tricks kennen, mit denen Sie Ihre Digitalplattformen in Zukunft strategisch klug managen können.
Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen!
Wichtige Informationen
Dokumente
- Kurzportraet29.pdf
- Seminarprogramm_2020_nach Kategorie.pdf
Mit Bildungsgutschein
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie lernen, wie Sie Ihren Content so konzipieren und vermarkten, dass die Besucherzahlen auf der eigenen Website steigen. Sie wissen, wie man Social Media zur Verbreitung der eigenen Inhalte nutzt und über die verschiedenen Kanäle zusätzliche Kontakte generiert und pflegt. Sie kennen verschiedene Stellschrauben, mit denen Sie den Mehrwert Ihrer Homepage erhöhen.
Kurs für Mitarbeiter in PR oder Marketing, die an der Corporate Website mitwirken.
Diese Weiterbildung richtet sich an alle, die wissen wollen, wie man die Besucherzahlen für die eigenen Inhalte im Internet erhöht.
Seminar für Mitarbeiter aus PR und Marketing.
Teilnahmezertifikat
Sie erleben in unseren Veranstaltungen eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Deswegen ist die Teilnehmergruppe bewusst klein gewählt.
Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden.
Meinungen
Themen
- Storytelling
- Brand Publishing
- Markenkommunikation
- Marketing
- Marke
- Kommunikation
- Brand Content
- Kampagnen strategisch planen
- Markenauftritt
- Relevanz der Inhalte erhöhen
- Optimierung der Webseiten
- Interaktion mit Webseitenbesuchern provozieren
- Vernetzungen erzeugen
- Social-Media-Kanäle klug einbinden
- Medienkooperationen einfädeln
- Media-Budget gezielt einsetzen
- Website
- Media
- Internet
- Auftritt
Dozenten
Christian Dingler
Unternehmenskommunikation
Christian Dingler (Jahrgang 1974) ist freier Berater für Unternehmenskommunikation. Unter der Marke genuin4 | Digital Relations hilft er seit 2009 Pressestellen und Marketingabteilungen, ihre Kommunikationsziele mit digitalen Strategien und Maßnahmen zu erreichen. Zu den Kunden gehören mittelständische Unternehmen, DAX-Konzerne, die Öffentliche Hand und große NGOs. Sein Handwerk hat er in einer der größten inhabergeführten Kommunikationsberatungen Deutschlands gelernt.
Inhalte
Themenschwerpunkte
- Relevanz der Inhalte erhöhen
- Optimierung der Webseiten
- Interaktion mit Webseitenbesuchern provozieren
- Viralität steigern
- Vernetzungen erzeugen
- Social-Media-Kanäle klug einbinden
- Medienkooperationen einfädeln
- Media-Budget gezielt einsetzen
Zusätzliche Informationen
Wir freuen uns darüber und schenken Ihnen für jede Anmeldung, die durch Ihre Empfehlung zustande kommt, eine Prämie für Ihre nächste Teilnahme an einem unserer Media Workshops. Mit der staatlichen Bildungsprämie wird Ihre berufliche Weiterbildung gefördert und der Staat übernimmt die Hälfte der Seminargebühr bis zu max. 500 Euro. Regionale Zuschüsse, wie die Bildungsschecks der einzelnen Bundesländer setzen sich aus Fördermitteln des Europäischen Sozialfonds und dem Landeshaushalt zusammen. Sie beinhalten einen Zuschuss von 50% - 90% für Ihre berufliche Fortbildung. Die hier aufgeführten regionalen Zuschüsse wie auch die Bildungsprämie können Sie für Media Workshops in ganz Deutschland einlösen.
Content Marketing Konzeption und Vermarktung von Inhalten in Zeiten der Digitalisierung