Kurs derzeit nicht verfügbar

Trend Watch - Was ist neu im Event Marketing 2013/14

In München ()

800 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Tipologie

    Intensivseminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodologie

    Inhouse

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Beschreibung

Wie kaum eine andere Kommunikationsdisziplin wird Markeninszenierung von Trends beeinflusst. Welche gesellschaftlichen Strömungen muss man kennen und berücksichtigen?

Welche neuen Technologien stehen zur Verfügung? Ist der Einsatz von Künstlern noch „State of the Art“? Was ist mit dem Thema Nachhaltigkeit? Muss mein Event wirklich CO2-neutral sein? Was tut sich bei Event-Design? Und wie steht es um Social Media im Kontext Events?

Einen ganzen Tag lang berichten wir über wegweisende Konzepte, zeigen mehrere Dutzend internationale Beispiele und Dinge, die „In“ oder „Out“ sind. Komprimierter geht‘s nicht.

Zu berücksichtigen

Geeignet für Event-Verantwortliche aus Unternehmen und Agenturen.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Themen

  • Inspiration
  • Benchmarking

Dozenten

Matthias Kindler

Matthias Kindler

Event Marketing, Markenerlebnisse

Matthias Kindler gehört zu den profiliertesten Experten für Event Marketing, Live-Kommunikation und Promotions in Deutschland. Der international über 40-fach ausgezeichnete Event-Profi, langjährige ADC Deutschland- und ADC of Europe-Vorstand ist einer der erfahrensten Referenten und Seminarleiter Deutschlands im Bereich Event Marketing. Über 1.300 Event-Verantwortliche haben von ihm geleitete Seminare erfolgreich absolviert, einige hundert sind bereits mehrmals von ihm geschult worden.

Tobias Wannieck

Tobias Wannieck

Event Marketing

Der Mitbegründer von THE COMPANIES und vielfach ausgezeichnete Konzeptioner war an über 700 Event-Projekten beteiligt. Er verfügt über fundierte Erfahrung im Bereich Event, Kommunikation im Raum und Promotion. Weitere Spezialgebiete: Prozesse, Event-Kalkulation.

Inhalte

Wie kaum eine andere Kommunikationsdisziplin wird Event Marketing von Trends beeinflusst. Welche gesellschaftlichen Strömungen muss man kennen und berücksichtigen? Welche neuen Technologien stehen zur Verfügung? Ist der Einsatz von Künstlern noch „State of the Art“? Was ist mit dem Thema Nachhaltigkeit? Muss mein Event wirklich CO2-neutral sein? Was tut sich bei Event-Design, Messebau, Möbeln & Co? Was möchten die Leute essen, was sind die Drinks der Saison?


Einen ganzen Tag lang berichten wir über wegweisende Konzepte, zeigen viele internationale Beispiele und Dinge, die „In“ oder „Out“ sind. Komprimierter geht‘s nicht.

Trend Watch ist sowohl für „Eventler“ als auch für Kommunikationsprofis und Marketingverantwortliche interessant, die über den Tellerrand schauen wollen und sich die mühsame, zeitraubende Suche nach Trends im Event Marketing sparen möchten.

Ihre Trainer für diesen Seminar-Tag sind Matthias Kindler und Tobias Wannieck.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Sparen Sie bei Buchung mehrerer Personen und/oder Termine.
Maximale Teilnehmerzahl: 10

Trend Watch - Was ist neu im Event Marketing 2013/14

800 € zzgl. MwSt.