NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft GmbH

      Überzeugen und Verkaufen am Telefon - Mit professioneller Gesprächs- und Verkaufstechnik zu mehr Erfolg im Kundengespräch

      NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft GmbH
      In Köln, Berlin, Nürnberg und 1 weiterer Standort

      1.190 
      zzgl. MwSt.
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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Niveau Fortgeschritten
      Ort An 4 Standorten
      Unterrichtsstunden 16h
      Dauer 2 Tage
      Beschreibung

      Jeder Kundenkontakt ist ein Moment der Wahrheit! Nutzen Sie die Möglichkeit, Kundenzufriedenheit zu erzeugen und die Chance für ein gewinnbringendes Telefonat zu erhöhen. Ein schwieriges Verkaufsgespräch kann und soll für beide Seiten eine lukrative Richtung einschlagen. Wie Sie das erreichen? Sie lernen Reklamationen und schwierige Gesprächssituationen ins Positive zu wandeln. Durch die Entwicklungs eines verkaufsaktiven Verhaltens, erreichen Sie noch bessere Gesprächsergebnisse und können Nachfassaktionen gezielt und selbstbewusst angehen.

      Wichtige informationen Einrichtungen (4)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Berlin
      Kurfürstendamm 202, 10719, Berlin, Deutschland
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      auf Anfrage
      Frankfurt Am Main
      Lise-Meitner-Straße 2, 60486, Hessen, Deutschland
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      auf Anfrage
      Köln
      Mülheimer Straße 204, 51063, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      auf Anfrage
      Nürnberg
      Engelhardsgasse 12, 90402, Bayern, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Berlin
      Kurfürstendamm 202, 10719, Berlin, Deutschland
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      Lage
      Frankfurt Am Main
      Lise-Meitner-Straße 2, 60486, Hessen, Deutschland
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      Beginn auf Anfrage
      Lage
      Köln
      Mülheimer Straße 204, 51063, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      Lage
      Nürnberg
      Engelhardsgasse 12, 90402, Bayern, Deutschland
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      Zu berücksichtigen

      · Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

      Ihr Nutzen - Ihr Aufgabengebiet verändert sich hin zum aktiven Kundenberater im Telefonmarketing oder -verkauf - Sie analysieren, wie Sie ein Verkaufs- oder Beratungsgespräch zielorientiert führen und wie Sie im Telefonat den Überblick behalten - Sie erlernen, mit den richtigen Fragen zu arbeiten und die Kundenvorteile zu argumentieren - Sie erarbeiten Abschlusstechniken, welche Ihnen helfen, das Kundengespräch erfolgreich zu beenden - Künftig können Sie Ihre Potenziale richtig einschätzen - Mit den Methoden der Verhandlungstechnik eröffnen sich Ihnen neue Wege zum Erfolg - Durch den gezielten Einsatz von Telefonskripts lernen Sie, die neu gewonnenen Tools erfolgreich anzuwenden - Sie trainieren die Fähigkeit zu verhandeln, schwierige Gesprächssituationen gewinnbringend zu meistern und Preisdiskussionen professionell zu gestalten

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      Zielgruppe - Vertriebsmitarbeiter im Innen- und Aussendienst - Mitarbeiter im Kundendienst - Mitarbeiter mit aktivem Telefonkontakt - Mitarbeiter aus dem Telemarketing - Alle, die erfolgreicher telefonieren möchten

      · Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

      Wir sehen in offenen Seminaren und individuellen Inhousetrainings (ebenso in Individual- oder Team-Coaching und Beratungsprojekten) nach wie vor die mit Abstand größten Vorteile - Vorteile für Sie, unsere Firmenkunden und Teilnehmer. Offene Seminare bieten die einzigartige Möglichkeit, sich mit Personen aus anderen Unternehmen, anderen Branchenhintergründen, Größenordnungen, Strategien und Kulturen auszutauschen, Anregungen zu erhalten und Kontakte zu schmieden. Und das jenseits des Arbeitsalltags bei einem Ausstieg aus dem Firmenkontext für wenigstens 1 bis 2 Tage. Ob offene Seminare oder Inhousetrainings, die hohe Kompetenz unserer Trainer kommt in beiden Fällen erst dann richtig zum Tragen, wenn man mit ihnen in direkten, persönlichen Dialog treten und Sachverhalte live hinterfragen kann. Das mag aufwändiger sein als ein Videoseminar, aber auch effektiver – und darauf kommt es letztlich an! Zudem sagen wir nicht ohne Stolz: Unsere Trainings bzw. Trainer erhalten ständig Bestnoten; andernfalls würden wir sofort etwas ändern! Unsere Seminare werden von erfahrenen Trainern geleitet, die ihr Wissen spannend und praxisnah vermitteln und darauf Wert legen, jeden einzelnen Teilnehmer miteinzubeziehen. Wir sind Ihr Partner, wenn es um hocheffektive Personalentwicklung geht und führen Vorträge, Marketing Seminare, Workshops und Coachings auf professionellem Niveau durch. Persönliche Lernerfolge und der Ausbau sozialer und individueller Fähigkeiten sind garantiert. Auf unserer Website finden Sie Informationen zu allen von uns angebotenen Seminaren - gerne können Sie uns auch eine unverbindliche Anfrage schicken.

      · Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

      Wir setzen uns mit Ihnen an Werktagen innerhalb von 24h per Email in Verbindung. Ihr Team der Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft NAA

      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Verkaufsgespräch
      Telefonmarketing
      Telefonakquise
      Telefontraining
      Gesprächsführung

      Dozenten

      Frank Dr. Przybylski
      Frank Dr. Przybylski
      Vertrieb, Personal- und Organisationsentwicklung

      Dipl.-Inf., Dipl.-Wirtschaftsinformatiker, Trainer, Coach und Berater mit den Schwerpunkten Vertrieb, Kommunikation, Präsentation und Führungskräfteentwicklung. Veröffentlichte zahlreiche Fachartikel und Studien zum Thema "Coaching". Trainingssprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch

      Michael Sostmann
      Michael Sostmann
      Kommunikations- und Verkaufstrainer, Spezialist für Akquise

      * 1966 Industriekaufmann, Ausbildung zum zertifizierten Vertriebstrainer, mehr als 20 Jahre Erfahrungen im Geschäftskundenvertrieb, davon mehrere Jahre in Führungsverantwortung. Kommunikations- und Verkaufstrainer, Spezialist für Akquise, Preisgespräche und Motivation. Trainingserfahrung u.a. in den Branchen Automobil, IT, Medizintechnik, Telekommunikation, Banken. 2011 und 2012 wurde er mit Verkaufstrainerpreisen ausgezeichnet.

      Themenkreis


      • Gesprächsanbahnung
        • Welche Unterschiede müssen Sie bei In- und Outbound-Telefonaten berücksichtigen?
        • Wie Sie sich „punktgenau“ auf das Gespräch vorbereiten
        • Mit welchen Hindernissen müssen Sie rechnen und wie überwinden Sie diese?
      • Interesse wecken
        • Wie erhalten Sie die volle Aufmerksamkeit auch in schwierigen Situationen?
        • Wie überwinden Sie die „Vorzimmerhürden“?
      • Kundenergründung
        • Wie führen Sie eine professionelle Kundenergründung durch?
        • Wie Sie mit gezielten, sinnvollen Fragen durch das Gespräch führen
        • Wie Ihnen die Fragetechnik hilft, in jeder Situation wieder Ruhe ins Gespräch zu bringen.
        • Wie Ihnen die Kundenergründung zum Gesprächserfolg verhilft
      • Nutzenargumentation
        • Wie Sie durch Nutzenargumentation überzeugen
        • Was bedeutet „Nutzenbieten“ und wie setzen Sie es richtig ein?
        • Wie hilft Ihnen der Einsatz der Feedbackfrage in der Nutzenargumentation?
        • Wie werden Sie bei vergleichbaren Produkten dem Kunden gegenüber argumentieren?
        • Wie Sie in besonders schwierigen Gesprächssituationen mit Nutzen punkten
      • Einwandbehandlung
        • Wie Sie auch schwierige Verhandlungs- und Preisgespräche souverän meistern
        • Wie Sie zukünftig Einwände und andere schwierige Gesprächsituationen gewinnbringend nutzen.
        • Wie Sie Preisverhandlungen erfolgreich zum Abschluss bringen
        • Mit welchen Einwand- und Verhandlungstechniken können Sie Ihre Kunde begeistern?
        • Wie aus Reklamationen Chancen werden
      • Abschlusstechnik
        • Wie finden Sie den richtigen Zeitpunkt?
        • Wie schaffen Sie den Einstieg in die Abschlussphase?
        • Wie schaffen Sie Teilabschlüsse und wie nutzen Sie diese richtig?
        • Wie verschaffen Sie sich den entscheidenden Vorteil?
      • Professionelle Verabschiedung
        • Was gehört zum 1x1 einer Verabschiedung und wie nutzen Sie diese Chance richtig?

      Methoden
      • Kurzvorträge
      • Einzel- und Gruppenarbeit
      • Fallstudien, Übungen und Analyse von Praxisbeispielen
      • Praxistransfer für den beruflichen Alltag
      • Fachliches und konstruktives Feedback durch den Trainer
      Die Seminarinhalte sind zielgerichtet für alle Arten der telefonischen Kontakte anwendbar. Insbesondere für: Verkaufsgespräche, Reklamationsgespräche, Terminvereinbarungen, Informationsgespräche, Kontakte in der Kunden-Hotline oder in Beratungsgesprächen und unternehmensinterner Kommunikation.

      Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
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