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Elke Klöfer Training & Akquise

Umgang mit Beschwerden und schwierigen Kunden

Elke Klöfer Training & Akquise
In Siegen, Frankfurt am Main, Aschaffenburg und an 8 weiteren Standorten

200 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar berufsbegleitend
Niveau Mittelstufe
Ort An 11 Standorten
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn 28.06.2019
weitere Termine
Beschreibung

Die Teilnehmer erarbeiten sich mit den Impulsen aus dem Seminar den gekonnten Umgang mit Beschwerden, Konflikten und Reklamationen im Rollenspiel anhand aktueller Beispiele aus dem Tagesgeschäft.
Beschwerdeprävention, der gekonnte Umgang mit der Beschwerde und die Chance, durch die Beschwerde eine tragende Beziehung zum Kunden aufzubauen.

Einrichtungen (11)
Wo und wann
Beginn Lage Uhrzeiten
06.Sep 2019
Aschaffenburg
Bayern, Deutschland
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von 09 - 17 Uhr
13.Sep 2019
Braunschweig
38102, Niedersachsen, Deutschland
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von 09 - 17 Uhr
02.Jul 2019
23.Aug 2019
Frankfurt am Main
Hessen, Deutschland
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von 09 - 17 Uhr
14.Jun 2019
Freiburg im Breisgau
Baden-Württemberg, Deutschland
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von 09 - 17 Uhr
28.Jun 2019
16.Aug 2019
Fulda
Hessen, Deutschland
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von 09 - 17 Uhr
Alle ansehen (11)
Beginn 06.Sep 2019
Lage
Aschaffenburg
Bayern, Deutschland
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Uhrzeiten von 09 - 17 Uhr
Beginn 13.Sep 2019
Lage
Braunschweig
38102, Niedersachsen, Deutschland
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Uhrzeiten von 09 - 17 Uhr
Beginn 02.Jul 2019
23.Aug 2019
Lage
Frankfurt am Main
Hessen, Deutschland
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Uhrzeiten von 09 - 17 Uhr
Beginn 14.Jun 2019
Lage
Freiburg im Breisgau
Baden-Württemberg, Deutschland
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Uhrzeiten von 09 - 17 Uhr
Beginn 28.Jun 2019
16.Aug 2019
Lage
Fulda
Hessen, Deutschland
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Uhrzeiten von 09 - 17 Uhr
Beginn 26.Jul 2019
Lage
Heidelberg
Baden-Württemberg, Deutschland
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Uhrzeiten von 09 - 17 Uhr
Beginn 30.Aug 2019
Lage
Karlsruhe
67131, Baden-Württemberg, Deutschland
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Uhrzeiten von 09 - 17 Uhr
Beginn 09.Aug 2019
Lage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Uhrzeiten von 09 - 17 Uhr
Beginn 02.Aug 2019
Lage
Nürnberg
Bayern, Deutschland
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Uhrzeiten von 09 - 17 Uhr
Beginn 19.Jul 2019
Lage
Siegen
57080, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Uhrzeiten von 09 - 17 Uhr
Beginn 30.Jul 2019
Lage
Stuttgart
Haußmannstraße 27, 70188, Baden-Württemberg, Deutschland
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Uhrzeiten von 09 - 17 Uhr

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Es gilt, einen aufgeregten und hoch emotionalen Kunden in nur wenigen Sekunden in einen dankbaren und zufriedenen Geschäftspartner zu wandeln. Investitions- und Planungssicherheit wettbewerbsfähig bleiben Kundenzufriedenheit erhöhen mehr Empfehlungen und Umsätze gewinnen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Fach- und Führungskräfte, die im B2B Umfeld Telefonate annehmen

· Qualifikation

Teilnehmerzertifikat

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Sie erhalten eine E-Mail mit weiteren Informationen. Auf Wunsch rufen wir Sie auch gerne an.

· Gibt es zusätzliche Kosten?

Die Tagungspauschale für Verpflegung, Getränke, Raum und Equipment sowie ausführliche Unterlagen und Zertifikat für jeden Teilnehmer betragen zusätzlich 30 €.

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Beschwerdemanagement
Beschwerde Management
Kundengespräche
Kundenansprache
Kundenzufriedenheit
Kundenbindung
Telefontraining
Telefonzentrale
Telefonische Betreuung von Nutzern
Reklamation
Kunden lesen
Kundenorientierung
Telefonverkauf
Telefonakquise
Einwandbehandlung
Psychologie Kommunikation
Rekamationsmanagement
Schwierige Kunden managen
Kundenrückgewinnung

Dozenten

Elke Klöfer
Elke Klöfer
Telefontrainings für Akquise, Kundenbindung, emotionale Kundenbindung

Seminare, Workshops und Einzelcoaching für Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb und Service. Elke Klöfer legt den Fokus auf sehr praxisorientierte Veranstaltungen. Mit 32 Jahren Berufserfahrung liegt ihr Schwerpunkt darin, mit den Teilnehmern die neuen Kenntnisse gemeinsam zu erarbeiten. Frau Klöfer telefoniert live vor der Gruppe und inspiriert damit die Teilnehmer das Gleiche zu tun. Wissen muss angewandt werden, sonst ist es nutzlos. Sie besitzt eine Lizenz als L.I.F.O. Analystin und fundiertes psychologisches Fachwissen.

Themenkreis

Inhalte des Seminars:


Eigene Vorbereitung:

  • persönlich und organisatorisch
  • eigene Stimmung und Einstellung
  • wo liegen die eigenen Reizpunkte
  • die richtige Einstellung zu einer Beschwerde/ Reklamation
  • auf die eigene Stimme achten
  • wie wirke ich? (Feedback)

Kenntnisse aus der Psychologie für ein gelungenes Beschwerdegespräch:

  • mit welchem Menschentyp habe ich es zu tun?
  • wie erkenne ich das Kundenprofil für einen gelungenen Gesprächseinstieg?
  • wie ist sein bevorzugtes Kommunikations- und Handlungsmuster?
  • wie setze ich die gewonnenen Erkenntnisse im Wortlaut um?
  • wie entsteht eine Beschwerde?
  • was erwartet ein Kunde, der sich beschwert?
  • was bedeutet „Empathie“?

Das Beschwerdegespräch:

  • die gelungene Gesprächseröffnung
  • die richtige Reaktion auf die eingehende Beschwerde
  • kompetent und sicher wirken
  • schnelle Erfassung des Anliegens
  • strukturiertes Vorgehen ankündigen
  • Fragetechniken im Beschwerde- und Reklamationsmanagement
  • der Gesprächsleitfaden für ein Beschwerdegespräch
  • was bedeutet wertschätzende Kommunikation?
  • welche Worte und Redewendungen sollte ich meiden und warum?
  • eigene Kommunikation auf den Stil des Kunden ausrichten
  • das Gespräch führen und nicht: sich führen lassen
  • verständliche Sprache bei der Übermittlung von Anweisungen
  • gekonnt „nein“ sagen
  • wie sage ich es kurz und verständlich?
  • wie zeige ich selbst Verbindlichkeit?
  • das Gespräch gelungen beenden
  • wie bleibe ich stets positiv in Erinnerung?
  • der weitere Umgang mit einem Kunden, der sich beschwert hat

Zusätzliche Informationen

Link zum Seminar: 

https://www.elke-kloefer.de/seminare/beschwerdenmanagement/


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