Unity 3D Engine Basic
Kurs
In Berlin

Beschreibung
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Kursart
Workshop
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Niveau
Anfänger
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Ort
Berlin
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Unterrichtsstunden
12h
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Dauer
2 Tage
Die Unity 3D Engine ist die aktuell angesagteste 3D Engine für Online- und Mobile-Entwicklungen auf dem Markt. Das liegt vor allem an ihrer Flexibilität, Einfachheit in der Handhabung und der Multiplattform-Ausrichtung. Games oder Programme, die mit Unity3D entwickelt werden, lassen sich mit relativ wenig zeitlichem und technischem Aufwand für Plattformen wie das iPhone, iPad, Mac oder PC sowie direkt für den Webbrowser anpassen. Das erspart viel Entwicklungsaufwand und Ressourcen, die man komplett in den kreativen Part der Entwicklung stecken kann. Ein sehr wertvoller Umstand, der diese Engine bei Games Entwicklern, Architekten, Agenturen etc. so beliebt macht.
Wenn Sie von diesem technischen Fortschritt profitieren wollen, empfehlen wir Ihnen den Unity 3D Engine Basic-Workshop der School for Games. Der Kurs vermittelt Ihnen einen Überblick über die Features und Funktionen der Unity 3D Engine. Dabei wird der Umgang mit dem Editor an praktischen Beispielen erläutert und ein Einblick in den grundlegenden Workflow der Spieleentwicklung vermittelt. Im Verlauf des Kurses erstellen die Teilnehmer zudem ein komplettes, spielbares Projekt (Mac / PC / HTML5).
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
• Grundlagenkenntnisse im Umgang mit der Unity3D-Engine • Kenntnisse im Umgang mit dem Szenenaufbau, Render-Pipelines und Physics • Grundwissen über Konzepte einer komponentenbasierten Game-Engine • Wissen über Basic Design Options (Unity default Materials, Textures) • Sicherer Umgang mit dem Unity 3D Editor • Grundwissen über grundlegende Import- und Export-Funktionen • Selbständiges Erstellen eines eigenen Game-Projekts • Importieren von Animationen aus externen Programmen • Erstellen eines animierten User Interfaces in Unity • Erstellen einer einfachen Physik Simulation • Kenntnisse über Unity Input (Mouse, Keyboard)
Z.B. Hobby Entwickler und Game Designer, die die Grundlagen der Engine verstehen wollen, um Idee, Features und Mechaniken in Form eines Prototypen in der Engine zu "bauen" und auszuprobieren.
Technisches Verständnis und sicherem Umgang mit dem PC.
Wissensvermittlung direkt von Profis aus der Games Industrie
In dem Fall sammeln wir die Anfragen und finden dann mit den Interessenten zusammen einen Termin, an dem alle teilnehmen können. Ein Start ist bereits am vier Teilnehmer möglich!
Themen
- Unity Einsteiger
- Programmierung
- 3D
- Gamedesign
- 3D Engine
- Game Engine
- Games
- C#
- Animation
- Interfacedesign
- Texturierung
Dozenten
Friedrich Wessel
Unity 3D Engine
Inhalte
- Erstellen eines eigenen kleinen Game-Projekts unter Anleitung des Fachdozenten
- Grundlagen des Aufbaus eines Unity Projektes
- Erstellen von 3D Animationen und Sprite Animationen in Unity
- Importieren von Grafiken, 3D Modellen und Animationen
- Training im Umgang mit dem Unity 3D Editor und seinen Funktionen
- Aufbau eines User Interfaces in Unity
- Benutzung vorgefertigter C# Scripte
- Export des Spiels als. exe für Windows / .app für Mac
- Verwaltung und Organisation von Spielobjekten (Assets)
- Grundlagen der 3D Grafik (Render Pipeline)
- 1-2 Level in dem sich der Charakter bewegen kann
- Beleuchtung und Texturierung der Level
Unity 3D Engine Basic