EMAGISTER CUM LAUDE
eMBIS GmbH

Usability- und Conversion-Optimierung Seminar

eMBIS GmbH
In München / Flughafen und Frankfurt Am Main

980 
zzgl. MwSt.
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0811 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort An 2 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 05.11.2018
weitere Termine
Beschreibung

Sie können Kampagnenziele exakt definieren und mit den zugehörigen Kenngrößen messbar machen und schaffen dadurch die Basis für eine zielgerichtete Optimierung. - Sie erkennen und nutzen die Synergien aus Traffic Channel-Optimierung und Konversionsraten Optimierung zur Erreichung Ihrer individuellen Geschäftsziele. Sie erfahren anhand von Beispielen die Grundlagen zu einer zielorientierten Usability und Informations-Architektur. - Sie lernen, wie Sie mittels Wirtschaftlichkeitsberechnungen zielgebundene Projekte kalkulieren und budgetieren können.
Gerichtet an: Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Werbung und Vertrieb, Geschäftsführer, Projektleiter

Einrichtungen (2)
Wo und wann
Beginn Lage
10.Dez 2018
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
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05.Nov 2018
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
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Beginn 10.Dez 2018
Lage
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
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Beginn 05.Nov 2018
Lage
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
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Erfolge des Zentrums

2018
Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
10 Jahre bei Emagister

Wie bekomme ich das CUM-LAUDE-Siegel?

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 10 Mitglied auf Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Usability-Test
Online-Marketing und -Werbung
Online-Marketing
Kennzahlen
UX
Usability
User Experience
Benutzerfreundlichkeit
Conversion
Optimierung

Dozenten

Norbert Barnikel
Norbert Barnikel
Digital Marketing

Der passionierte Digital Marketer Norbert Barnikel begleitet seit über 15 Jahren internationale und nationale Top-Brands und Unternehmen in die Mobile Marketing Zukunft. Die Vermittlung von Grundlagenverständnis, eine Einschätzung der Instrumente für die eigene Praxis, Impulse und konkrete Handlungsempfehlungen sind fester Bestandteil seiner Seminare. Spannende Spontanität und kreative Interaktivität lassen in seinen Seminaren keine Langeweile aufkommen.

Themenkreis

Das Ergebnis zählt – denn Zahlen lügen nicht

  • Kennzahlen und Ziele im Allgemeinen und deren korrekte Interpretation
  • Bedeutung von Kennzahlen für die Optimierung
  • Bildung „echter“ Kennzahlen (KPI’s / Key Performance Indicators)

Tests als Grundlage einer zielgerichteten Optimierung

  • Welche Testverfahren gibt es?
  • Wann wählt man A/B Tests und wann einen multivariaten Test?
  • Hypothesenbildung – was ist darunter zu verstehen und warum ist dies unverzichtbar?
  • Welche Tools gibt es?

Konversion – wie kommt es zu einer Konversion?

  • Positionierung und Kommunikationsstrategie von Unternehmen im Zusammenhang mit Online-Zielen (Konversionen)
  • potenziellen Kunden erkennen – Zielgruppensegmentierung versus Personas Modelle
  • Welche Werbemittel sind in welchem Channel besonders erfolgsversprechend?
  • aus Besucher Kunden machen
  • Wo werden User verloren und warum?
  • richtige Rückschlüsse für die Optimierung ableiten

Usability – das Fundament für mehr Konversionen

  • Benutzerfreundlichkeit als Grundlagen für eine gezielte Ausrichtung auf die Bedürfnisse der User
  • Fehler vermeiden und Potenziale erkennen
  • Usability-Bereiche
    • Navigation und Navigationsarchitektur
    • Gestaltungsrichtlinien<
    • Eytracking
    • Seitenaufbau und –design
    • Usability = Googlebilty

Konversionsoptimierung

  • Wo beginnen? Wo aufhören?
  • Bedeutung/Wirkung von konversionsrelevanten Elementen wie Headlines, Bilder, Texte, Bulletpoints, Buttons, Navigation, Formularfelder, usw.
  • Beispiele erfolgsversprechender Strategien
  • praktische Ansätze zur Konversionsoptimierung
  • Optimierungsbereiche:
    • Landing Pages
    • Kategorie/Übersichts-Seiten
    • Produkt-/Dienstleistung-Detail-Seite
    • Warenkorb/Check-out-Prozess

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12

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