Dirk Raguse -Training-Coaching-Beratung

      Verkaufsgespräche mit Neu- und Bestandskunden sicher führen: Erfolgreiche Gesprächsführung für den Vertriebsinnen- und -außendienst

      Dirk Raguse -Training-Coaching-Beratung
      Inhouse

      1001-2000 €
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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Methodologie Inhouse
      Unterrichtsstunden 16h
      Dauer 2 Tage
      Beginn nach Wahl
      • Seminar
      • Inhouse
      • 16h
      • Dauer:
        2 Tage
      • Beginn:
        nach Wahl
      Beschreibung

      Eine kompetente, persönliche sowie überzeugende Kundenansprache ist heutzutage für Service-/Vertriebsmitarbeiter grundlegende
      Voraussetzung für den Verkaufserfolg. Dabei geht es im ersten Schritt darum, sich selbst seiner Stärken, Ressourcen aber auch Schwächen und Entwicklungsfelder im Vertrieb bewusst zu sein, um im Verkaufsgespräch authentisch, selbstbewusst und kundengerecht argumentieren zu können.

      Dieses Seminar im „Workshopcharakter“ dient dazu, Ihre eigene Verkäuferpersönlichkeit als Innen-/Außendienstler zu finden bzw. zu festigen und Sie „fit zu machen“ für die Gesprächs- und Verhandlungsführung am Telefon bzw. im persönlichen Gespräch. Neben der gemeinsamen Ableitung geeigneter Gesprächsstrategien - passend zu Ihnen und jeden Kundentypen – wird ein überzeugendes Set an Bedarfs-/Motiv- und Zielfragen sowie Nutzenargumenten entwickelt, um im Verkaufsgespräch überzeugen und auftrumpfen zu können.

      Gleichzeitig werden Sie mit wichtigen Gesprächs-/Verhandlungsführungstechniken und Kniffen in punkto Verkaufsrhetorik vertraut gemacht, die Ihren Auftritt am Telefon bzw. im persönlichen Gespräch stilsicher und souverän werden lassen.

      Wichtige informationen Einrichtungen (1)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      nach Wahl
      Inhouse
      Beginn nach Wahl
      Lage
      Inhouse

      Zu berücksichtigen

      · Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

      1) Eigene Verkäuferpersönlichkeit ■ Reflexion der eigenen Verkäuferpersönlichkeit: Wo liegen meine individuellen Stärken und Potenziale? ■ Den eigenen Verkaufsstil persönlichkeitsgerecht festigen: Ziele und erste Schritte 2) Kundentypen und Kaufmotive ■ Kundentypen und stilgerechte Gesprächsstrategien ■ Kunden- und Kaufmotive im Verhalten bzw. der Kommunikation gezielt erkennen und berücksichtigen ■ „Konfliktherd Kunde”: Der richtige Umgang auch mit schwierigen Gesprächspartnern 3) Verkaufs-/Verhandlungsgespräche professionell führen ■ “Der erste Eindruck”: Vertrauen gewinnen durch wirkungsvolle Gesprächseinstiege ■ “Wer fragt, der führt“: Ziel- und lösungsorientiertes Vorgehen im Kundengespräch ■ “Widerspruch zwecklos“: Einwände als Wegweiser zum Verkaufserfolg verstehen ■ „Abschluss – Sicher!“: Kaufsignale und -auslöser wahrnehmen und verkaufsgerecht umsetzen ■ „Zug um Zug“: Verhandlungs-/Preisgespräche erfolgreich gestalten 4) Auftreten und Verkaufsrhetorik ■ „Selbstbewusstsein ist Trumpf“: Souverän und schlagfertig bleiben auch in heiklen Situationen ■ „Ihr Auftritt bitte“: Verkaufspräsentationen wirkungsvoll/stilsicher umsetzen ■ „(Non-) Verbal überzeugen“: Die eigene Körpersprache gekonnt einsetzen

      · An wen richtet sich dieser Kurs?

      ■ Vertriebsmitarbeiter aus dem Innen- sowie Außendienst, die ihre Verkaufskompetenz verbessern wollen ■ Freiberufler ■ Existenzgründer

      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Verkauf
      verkaufen
      Verhandlung
      Verhandlungstechnik
      Gesprächsführung
      Kundenansprache
      Verkaufsgespräch
      Gesprächsstrategie
      Verkaufsrhetorik
      Preisgespräch

      Dozenten

      Dirk Raguse
      Dirk Raguse
      Verkauf, Führung, Kommunikation, Motivation, Berufliche Veränderung

      Mein Name ist Dirk Raguse und ich bin Inhaber der dirk raguse – training-coaching-beratung –. Als ausgebildeter Trainer, Coach und Prozessbegleiter sowie Motiv- und Karriereberater mit mehr als 10-jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Vertrieb/Verkauf, Kommunikation/Motivation, Führung, Change Management sowie berufliche Veränderung.

      Themenkreis

      Eine kompetente, persönliche sowie überzeugende Kundenansprache ist heutzutage für Service-/Vertriebsmitarbeiter grundlegende
      Voraussetzung für den Verkaufserfolg. Dabei geht es im ersten Schritt darum, sich selbst seiner Stärken, Ressourcen aber auch Schwächen und
      Entwicklungsfelder im Vertrieb bewusst zu sein, um im Verkaufsgespräch authentisch, selbstbewusst und kundengerecht argumentieren zu
      können.

      Dieses Seminar im „Workshopcharakter“ dient dazu, Ihre eigene Verkäuferpersönlichkeit als Innen-/Außendienstler zu finden bzw. zu festigen und Sie „fit zu machen“ für die Gesprächs- und Verhandlungsführung am Telefon bzw. im persönlichen Gespräch. Neben der gemeinsamen Ableitung geeigneter Gesprächsstrategien - passend zu Ihnen und jeden Kundentypen – wird ein überzeugendes Set an Bedarfs-/Motiv- und Zielfragen sowie Nutzenargumenten entwickelt, um im Verkaufsgespräch überzeugen und auftrumpfen zu können.

      Gleichzeitig werden Sie mit wichtigen Gesprächs-/Verhandlungsführungstechniken und Kniffen in punkto Verkaufsrhetorik vertraut gemacht, die Ihren Auftritt am Telefon bzw. im persönlichen Gespräch stilsicher und souverän werden lassen.

      Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:

      Seminarinhalte/-ziele:
      1) Eigene Verkäuferpersönlichkeit
      ■ Reflexion der eigenen Verkäuferpersönlichkeit: Wo liegen meine individuellen Stärken und Potenziale?
      ■ Den eigenen Verkaufsstil persönlichkeitsgerecht festigen: Ziele und erste Schritte

      2) Kundentypen und Kaufmotive
      ■ Kundentypen und stilgerechte Gesprächsstrategien
      ■ Kunden- und Kaufmotive im Verhalten bzw. der Kommunikation gezielt erkennen und berücksichtigen
      ■ „Konfliktherd Kunde”: Der richtige Umgang auch mit schwierigen Gesprächspartnern

      3) Verkaufs-/Verhandlungsgespräche professionell führen
      ■ “Der erste Eindruck”: Vertrauen gewinnen durch wirkungsvolle Gesprächseinstiege
      ■ “Wer fragt, der führt“: Ziel- und lösungsorientiertes Vorgehen im Kundengespräch
      ■ “Widerspruch zwecklos“: Einwände als Wegweiser zum Verkaufserfolg verstehen
      ■ „Abschluss – Sicher!“: Kaufsignale und -auslöser wahrnehmen und verkaufsgerecht umsetzen
      ■ „Zug um Zug“: Verhandlungs-/Preisgespräche erfolgreich gestalten

      4) Auftreten und Verkaufsrhetorik
      ■ „Selbstbewusstsein ist Trumpf“: Souverän und schlagfertig bleiben auch in heiklen Situationen
      ■ „Ihr Auftritt bitte“: Verkaufspräsentationen wirkungsvoll/stilsicher umsetzen
      ■ „(Non-) Verbal überzeugen“: Die eigene Körpersprache gekonnt einsetzen
      Zielgruppe:
      ■ Vertriebsmitarbeiter aus dem Innen- sowie Außendienst, die ihre Verkaufskompetenz verbessern wollen
      ■ Freiberufler
      ■ Existenzgründer

      Methoden:
      Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)