Verkaufskonzepte für mittelständische Unternehmen

In Münzenberg

495 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Tipologie

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodologie

    Inhouse

  • Ort

    Münzenberg

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

Beschreibung

Die Teilnehmer sind in der Lage, eigenständig ein Vertriebskonzept für ihr Unternehmen zu entwickeln, was die Bereiche. Ziel und Zielmarktbestimmung. Marketingkonzept. Verkaufskonzept. Kundenbindungskonzept. enthält.
Gerichtet an: Inhaber und Führungskräfte von Klein- und Mittelständischen- Unternehmen, die neue Vertriebskonzepte für den Absatz der eigenen Produktpalette entwickeln wollen

Einrichtungen

Lage

Beginn

Münzenberg (Hessen)
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Mittelstr. 19, 35516

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Zu berücksichtigen

keine Voraussetzungen

Fragen & Antworten

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Themen

  • Verkauf
  • verkaufen
  • Verkaufstechnik
  • Verkehrstechnik
  • Organisation
  • Organisation Skills
  • Marketing
  • Strategisches Management
  • Strategische Planung
  • Marketing Tools

Dozenten

Helmut König

Helmut König

Inhaber

langjährige praktische Erfahrung in Verkauf, Marketing und Organisation

Inhalte

Viele kleine und mittelständische Unternehmen sind in ihrer Struktur eher technisch als kaufmännisch orientiert. Das liegt daran, dass die Inhaber ihrer persönlichen Neigung folgend eher an technischer Entwicklung oder Durchführung als an kaufmännischer Abwicklung interessiert sind.

Während die steuerlichen und buchhalterischen Dinge einem Steuerberater übergeben werden können, bleiben verkäuferische und werbliche Aktivitäten oft auf der Strecke. Aber man muss heute nicht nur ein gutes Produkt oder eine gute Dienstleistung haben, man muss sich auch gut verkaufen können.

Dieses Seminar vermittelt die Grundlagen des aktiven Verkaufens von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen. Zusammen mit den Teilnehmern werden Konzepte entwickelt, wie Unternehmen eigene Erfahrung und eigenes Wissen in Kunden und Umsatz umwandeln können.

Inhalt:
• Mein Ziel als Unternehmen
• Es gibt mehr Kunden, als man denkt
• Gut geplant ist halb gewonnen - Die Disney Strategie
• Kundengespräche sind schwierig?
• Ehrlich währt am längsten – An die Backe nähen bringt nichts
• Vom Interessenten zum Kunden
• Gemeinsam sind wir stark
• Heute schon an morgen denken

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Der Kurs findet ab 5 Teilnehmer statt
Maximale Teilnehmerzahl: 8

Verkaufskonzepte für mittelständische Unternehmen

495 € zzgl. MwSt.