Verkaufstraining: Der verkaufsorientierte Vertriebsinnendienst
Seminar
In Köln
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
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Niveau
Anfänger
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Ort
Köln
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Der Verkaufsinnendienst bietet viele Chancen, Kundenbeziehungen zu stärken und den Umsatz Ihres Unternehmens zu steigern. Ob Sie im Team mit einem Außendienst zusammenarbeiten oder ganz eigenverantwortlich agieren, Erfolgshebel gibt es viele und sie sind oft einfach zu drücken.
Wichtige Informationen
Mit Bildungsgutschein
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
In diesem Training lernen Sie, was Sie als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst erfolgreich macht und wie leicht Sie mit etwas System zusätzliche Umsätze generieren können.
Innendienstmitarbeiter, die mehr aus ihren eingehenden Kundenkontakten herausholen möchten
Sobald Emagister Ihre Kontaktdaten an uns gesendet hat, hören Sie von uns, schriftlich oder telefonisch – ganz so wie Sie es wünschen.
Meinungen
Themen
- Verkauf
- Verkaufen
- Innendienst
- Verkaufsinnendienst
- Vertriebsinnendienst
- Cross Selling
- Up-Selling
- Kundenkontakt
- Zusatzumsätze
- Mehr verkaufen
- Mehr Umsätze
- Erfolgshebel im Verkauf
- Verkaufstraining
- Verkaufstechniken
- Verkaufserfolg
Dozenten
ProKomm Trainer
Trainerin
Inhalte
Inhalte
- Die Kunden, ich und andere - eine Standortbetrachtung
- Reaktiv ab- und zuarbeiten oder proaktiv entwickeln - meine Gestaltungsmöglichkeiten im Vertriebsinnendienst
- Rollenklarheit erlangen: Welchen Anspruch habe ich? Was erwarten die Kunden und der Außendienst von mir?
- Zusätzliche Umsätze aus eingehenden Gesprächen "mitnehmen"
- Der Blick über den Tellerrand - was kann der Kunde noch gebrauchen?
- Kundendatenpflege als möglicher Umsatz-Multiplikator
- Kluges Empfehlungsmarketing
- Cross- und Upselling
- Verkaufsaktionen ansprechen
- Gesprächsstruktur im Zusatzverkauf
- Schnelle Einstiege, gut vorbereitet
- Wann spreche ich den Kunden an?
- Wie spreche ich ihn an? - Brückenformulierungen, Gesprächsaufhänger und offene Fragen
- Einstieg in die Bedarfsermittlung
- Zielführend Fragen stellen
- Antworten hören und verwenden
- Angebote und Anliegen mit "knackigen" Nutzenargumenten formulieren
- Gute Reaktionen auf "Klassiker-Einwände"
- Abschlussfragen und elegante Ausstiegsformulierungen
- Zusatzverkauf in der Anwendung: Praxissimulationen
- Persönliche Fortschrittsplanung
Zusätzliche Informationen
Praktikum: nein
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Susanne M. Kirchner
Für all' unsere Seminare können Sie den Bildungsscheck NRW einlösen, mit dem das Land Nordrhein-Westfalen die Teilnahme an beruflicher Weiterbildung unterstützt.
Verkaufstraining: Der verkaufsorientierte Vertriebsinnendienst