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Verkaufstraining für den Außendienst

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In Dortmund ()

1.190 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Den Verkauf strategisch planen und im Gespräch mit dem Kunden überzeugend auftreten.
Was zeichnet einen erfolgreichen Außendienstmitarbeiter aus? Sind es seine fachlichen Kompetenzen oder doch eher die sog. „Soft Skills“, die ihn erfolgreich machen?
Eines ist sicher: Produkt-Know-how ist ein grundlegender Anspruch, der an jeden Mitarbeiter im Kundenkontakt gestellt wird. Die Entscheidung FÜR ein bestimmtes Produkt wird jedoch auf emotionaler Ebene gefällt, denn Produkte sind häufig vergleichbar, Verkäuferpersönlichkeiten aber individuell!
In diesem Verkaufstraining lernen Sie, auf der Basis des strategischen Verkaufs Kunden zu analysieren und sich gezielt auf einzelne Kundengespräche vorzubereiten. Sie trainieren in Gesprächssimulationen Verhandlungstechniken für ein erfolgreiches Kundengespräch.

Zu berücksichtigen

· Voraussetzungen

Zielgruppe: Außendienstmitarbeiter.

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Verkaufstraining

Themenkreis

Den Verkauf strategisch planen und im Gespräch mit dem Kunden überzeugend auftreten.

Was zeichnet einen erfolgreichen Außendienstmitarbeiter aus? Sind es seine fachlichen Kompetenzen oder doch eher die sog. „Soft Skills“, die ihn erfolgreich machen?

Eines ist sicher: Produkt-Know-how ist ein grundlegender Anspruch, der an jeden Mitarbeiter im Kundenkontakt gestellt wird. Die Entscheidung FÜR ein bestimmtes Produkt wird jedoch auf emotionaler Ebene gefällt, denn Produkte sind häufig vergleichbar, Verkäuferpersönlichkeiten aber individuell!

In diesem Verkaufstraining lernen Sie, auf der Basis des strategischen Verkaufs Kunden zu analysieren und sich gezielt auf einzelne Kundengespräche vorzubereiten. Sie trainieren in Gesprächssimulationen Verhandlungstechniken für ein erfolgreiches Kundengespräch. Von der gezielten Kundenansprache über den kundenorientierten Gesprächsverlauf bis hin zum verbindlichen Abschluss werden alle Aspekte des persönlichen Kundenkontakts thematisiert und geübt. Nach diesem Verkaufstraining werden Sie in der Lage sein, auf der Basis einer kundennutzenorientierten Argumentation individuelle Kundengespräche erfolgreich zu einem Abschluss zu führen.



KURSINHALT
  • Professionelle Vorbereitung
  • Analyse des Marktes
  • Schnittstellenmanagement
  • Selbstmanagement und Eigenmotivation
  • Wege zur eigenen Leistungssteigerung
  • Selbstwahrnehmung
  • Die Persönlichkeitsstruktur eines Menschen
  • Kundenwahrnehmung und Körpersprache
  • Erkennung von unterschiedlichen Kundentypen
  • Die vier Stufen des Strategischen Verkaufs
  • Kommunikation und ihre Störquellen
  • Vom Produktnutzen zum Kundennutzen
  • Nachbearbeitung von Verkaufsgesprächen
  • Kundenbindungsmaßnahmen

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