Verkaufstraining und Kundenorientierung
Seminar
Inhouse

Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Methodik
Inhouse
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Dauer
2 Tage
Inhalte
Verkaufstraining und Kundenorientierung
SEMINARZIELE:
Wann haben Mitarbeiter einmal die Chance, Verkaufsgespräche zu trainieren, ohne dass ein Auftrag auf dem Spiel steht?
Ziel ist es, das Verkaufsgespräch (zeitlich) zu optimieren und effizienter zu gestalten. Die Steigerung der sozialen Kompetenz der Verkäufer steht dabei im Vordergrund.
Zielgruppe:
Führungskräfte, leitende Angestellte, Mitarbeiter und Verkäufer (Innen- und Außendienst) aus den Funktionsbereichen Vertrieb und Marketing die noch erfolgreicher werden wollen.
Programmübersicht: (2 - Tages - Seminar)
- Eigenschaften eines erfolgreichen Verkäufers
- Spannungsfeld VERKAUF
- Was Kunden und Geschäftspartner stört
- Was wollen Kunden?
- Das Verkaufsgespräch: Struktur und Aufbau
- Schwerpunkte im Verkaufsgespräch
- Grundnutzen und Zusatznutzen
- Beziehungsmanagement
- Einwandbehandlung
- Frageformen und Fragetechniken
- Kommunikation im Verkauf
- Neukundengewinnung
- Wie verkaufe ich zielführend?
- Strategie und Instrumente – Der Verkaufstrichter
- Abschlußsignale beim Kunden erkennen
- Erfolgskontrolle und Auswertung
- Exkurs: Telefonrhetorik
Methoden:
Intensives Feedback durch Trainer und Teilnehmer, Praxisorientierte Rollenspiele, Einzel- und Gruppenarbeiten, Impulsreferate, Diskussionen, Videoauswertung, Transferplanung.
Verkaufstraining und Kundenorientierung