MANAGER INSTITUT Bildung für die Wirtschaft GmbH

Vertrieb - Basis

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In München, Frankfurt, Berlin und an 15 weiteren Standorten

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 18 Standorten
Dauer 3 Tage
Beginn 29.10.2018
weitere Termine
Beschreibung

Die richtige Vertriebsorganisation und gut strukturierte Verkaufsgespräche sind eine grundlegende Voraussetzung dafür, Kunden auf die bestmögliche Weise zufrieden zu stellen. Lernen Sie in diesem Vertrieb Basis Kurs, Verkaufsgespräche gezielt vorzubereiten und zielorientiert durchzuführen, damit der erwünschte Verkaufserfolg zustande kommt. Erfahren Sie, welche zentralen Anforderungen an einen erfolgreichen Vertriebsmitarbeiter gestellt werden und welche Instrumente und Methoden existieren, um diese zu erfüllen! 

Einrichtungen (18)
Wo und wann
Beginn Lage
29.Okt 2018
21.Nov 2018
03.Dez 2018
Basel
Innere Margarethenstraße 5, 4051, Basel Stadt, Schweiz
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29.Okt 2018
21.Nov 2018
03.Dez 2018
Berlin
Friedrichstr. 191, 10117, Berlin, Deutschland
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29.Okt 2018
21.Nov 2018
03.Dez 2018
Düsseldorf
Königsallee 92a, 40212, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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29.Okt 2018
21.Nov 2018
03.Dez 2018
Frankfurt
Platz Der Einheit 1, 60327, Hessen, Deutschland
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29.Okt 2018
21.Nov 2018
03.Dez 2018
Genève
Rue du Rhône 14, 1204, Genf, Schweiz
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Beginn 29.Okt 2018
21.Nov 2018
03.Dez 2018
Lage
Basel
Innere Margarethenstraße 5, 4051, Basel Stadt, Schweiz
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21.Nov 2018
03.Dez 2018
Lage
Berlin
Friedrichstr. 191, 10117, Berlin, Deutschland
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21.Nov 2018
03.Dez 2018
Lage
Düsseldorf
Königsallee 92a, 40212, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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21.Nov 2018
03.Dez 2018
Lage
Frankfurt
Platz Der Einheit 1, 60327, Hessen, Deutschland
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21.Nov 2018
03.Dez 2018
Lage
Genève
Rue du Rhône 14, 1204, Genf, Schweiz
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21.Nov 2018
03.Dez 2018
Lage
Graz
Conrad-V.-Hötzendorf-Str. 60, 8010, Steiermark, Österreich
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21.Nov 2018
03.Dez 2018
Lage
Hamburg
Stadthausbrücke 1-3, 20355, Hamburg, Deutschland
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21.Nov 2018
03.Dez 2018
Lage
Hannover
Bahnhofstr. 8, 30159, Niedersachsen, Deutschland
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21.Nov 2018
03.Dez 2018
Lage
Heidelberg
Altrottstraße 31, 69190, Baden-Württemberg, Deutschland
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21.Nov 2018
03.Dez 2018
Lage
Innsbruck
Salurner Straße 15, 6010, Tirol, Österreich
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21.Nov 2018
03.Dez 2018
Lage
Köln
Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29, 50672, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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21.Nov 2018
03.Dez 2018
Lage
Leipzig
Klostergasse 3-5, 04109, Bayern, Deutschland
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21.Nov 2018
03.Dez 2018
Lage
München
Landsberger Str. 302, 80687, Bayern, Deutschland
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21.Nov 2018
03.Dez 2018
Lage
Nürnberg
Zeltnerstraße 1-3, 90443, Bayern, Deutschland
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21.Nov 2018
03.Dez 2018
Lage
Salzburg
Auerspergstraße 4, 5020, Salzburg, Österreich
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21.Nov 2018
03.Dez 2018
Lage
Stuttgart
Königstraße 10c, 70173, Baden-Württemberg, Deutschland
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21.Nov 2018
03.Dez 2018
Lage
Vienna
Wienerbergstraße 11, A-1100, Wien, Österreich
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21.Nov 2018
03.Dez 2018
Lage
Zürich
Dreikönigstraße 31a, 8002, Zürich, Schweiz
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Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Vertriebsverantwortung.

· Voraussetzungen

Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Vertrieb

Themenkreis

Strukturierte und zielorientierte Kundenbearbeitung
- Beschaffung und Analyse von Kundendaten
- Einschätzung von Kundenpotenzial
- A-B-C-Kundengewichtung
- Systematische Gebietsbearbeitung und Branchenansatz
- Effiziente Planung von Kundenbesuchen
- Planung von Verkaufszielen und Gesprächsstrategien
- Routenplanung / Zeitmanagement
- Kontaktaufnahme mit Entscheidern
- Angebotserstellung

Kundenkontakt
- Der erste Eindruck
- Vorbereitung auf Telefonate und Terminvereinbarung
- Erstkontakt am Telefon
- Den ersten Kundentermin erfolgreich meistern
- Eröffnung des Verkaufsgesprächs
- Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen

Kompetent und ergebnisorientiert im Verkaufsgespräch
- Kundeninformationen einholen
- Interessensbrücken bauen und Beziehungsaufbau
- Einsatz von Fragetechniken
- Kundenorientierte Präsentationen
- Effiziente und kundenorientierte Argumentation
- Darstellung von Verkaufserfolgen
- Schaffen von Win-Win-Situationen
- Lenkung von Kundenentscheidungen
- Verkaufsabschluss

Schwierige Verkaufssituationen bewältigen
- Souveräner Umgang mit schwierigen Kunden
- Beschwerdemanagement

Checklisten zur Kontrolle des persönlichen Verkaufsverhaltens

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