Forum für Führungskräfte

Vertrieb und Marketing 4.0

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In Ratingen, München, Mainz und 1 weiterer Standort

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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Ort An 4 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 09.04.2019
weitere Termine
Beschreibung

Chancen und Risiken der digitalen Transformation

Die digitale Revolution verändert weltweit die Wirtschaft und Gesellschaft. Immer vielfältigere mobile Endgeräte, das Internet der Dinge sowie veränderte Kundenerwartungen erfordern eine Überprüfung und ggf. Neujustierung vom Produkt über den Vertrieb bis hin zum Marketing. Die bisher getrennten Ressorts Marketing und Vertrieb schmelzen mehr und mehr zusammen, um zukünftig im Wettbewerb um Marktanteile bestehen zu können. Lernen Sie in unserem Intensiv-Seminar, welche Strukturen und neue Führungsansätze für die digitale Transformation im Marketing und Vertrieb geschaffen werden müssen.

Einrichtungen (4)
Wo und wann
Beginn Lage
23.Mai 2019
Aschheim
85609, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
12.Nov 2019
Mainz
Augustusstraße 6, 55131, Rheinland-Pfalz, Deutschland
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03.Dez 2019
München
Karl-Marx-Ring 87, 81735, Bayern, Deutschland
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09.Apr 2019
Ratingen
40885, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Beginn 23.Mai 2019
Lage
Aschheim
85609, Bayern, Deutschland
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Beginn 12.Nov 2019
Lage
Mainz
Augustusstraße 6, 55131, Rheinland-Pfalz, Deutschland
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Beginn 03.Dez 2019
Lage
München
Karl-Marx-Ring 87, 81735, Bayern, Deutschland
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Beginn 09.Apr 2019
Lage
Ratingen
40885, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In unserem Seminar "Vertrieb und Marketing 4.0" betrachten Sie die Chancen und Risiken verschiedener digitaler Kommunikationsmittel und erfahren, wie Sie den Kundennutzen durch die Digitalisierung steigern können. Darüber hinaus vermitteln Ihnen unsere Experten, wie die Digitalisierung die Art der Mitarbeiterführung verändert und zeigen Ihnen neue Führungsansätze auf. Machen Sie Ihr Marketing und Vertrieb fit für die Herausforderungen der 4. industriellen Revolution.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Vorstand/Geschäftsführung Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb Leitung und Mitarbeiter/-innen der Marketingabteilung Leitung und Mitarbeiter/-innen der Vertriebs-/Verkaufsabteilung Regionalleiter/-innen Leitung und Mitarbeiter/-innen der Unternehmensplanung Leitung und Mitarbeiter/-innen des Innendienstes Key Account Manager/-innen Produktmanager/-innen Exportleitung Leitung und Mitarbeiter/-innen des Marketing- und Vertriebscontrollings Leitung und Mitarbeiter/-innen der Vertriebssteuerung Controller/-innen

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1.0
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing und Vertrieb
Vertrieb
Marketing
Marketing Automation
Zukunftsorientierte Marketing- und Vertriebsstrategie
Digitaler Vertrieb
Digitalisierung
Marketing 4.0
Vertrieb 4.0
Online-Sales vs. Vertrieb
Neue Kanäle
Neue Märkte
Neue KPIs
Internet der Dinge
Seminar Marketing 4.0
Seminar Vertrieb 4.0
Seminar digitaler Wandel

Dozenten

Nnn Nnn
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Führungskräftetraining

Themenkreis

  • Die digitale Transformation der Marketing- und Vertriebsorganisation
  • Digital Leadership - Führungsansätze für die neue Arbeitswelt
  • Multi-Channel-Vertrieb als wesentlicher Bestandteil einer zukunftsorientierten Marketing- und Vertriebsstrategie
  • Erfolgsfaktoren für die Kundenansprache im digitalen Zeitalter
  • Big Data, Predictive Analytics & Co. - wichtige Werkzeuge für den digitalen Vertrieb
  • Marketing Automation: Digitale Kampagnen effizient messen
  • Social Selling - Leadgenerierung durch Social Media Marketing

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