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Vertriebscontrolling

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In Berlin ()

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Dauer 2 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Mit Kennzahlen den Vertrieb besser steuern und erfolgreicher verkaufen.
Sie möchten Ihre Absatzziele erreichen, Entscheidungen sicher treffen, Prognosen verbessern, den Zielerreichungsgrad messen und bei Abweichungen schneller reagieren?
Bringen Sie Transparenz in Ihre Vertriebsaktivitäten, um diese effektiver steuern zu können! Diese Transparenz liefern Ihnen Analyse- und Steuerungsinstrumente sowie Methoden und Kennzahlen eines modernen Vertriebscontrollings.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihr Vertriebscontrolling aufbauen bzw. erweitern und die verschiedenen Controlling-Instrumente erfolgreich einsetzen.

Zu berücksichtigen

· Voraussetzungen

Zielgruppe: Unternehmer, Geschäftsführer, Vertriebsleiter, qualifizierte Mitarbeiter des Innen- und Außendienstes.

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Themenkreis

Mit Kennzahlen den Vertrieb besser steuern und erfolgreicher verkaufen.

Sie möchten Ihre Absatzziele erreichen, Entscheidungen sicher treffen, Prognosen verbessern, den Zielerreichungsgrad messen und bei Abweichungen schneller reagieren?

Bringen Sie Transparenz in Ihre Vertriebsaktivitäten, um diese effektiver steuern zu können! Diese Transparenz liefern Ihnen Analyse- und Steuerungsinstrumente sowie Methoden und Kennzahlen eines modernen Vertriebscontrollings.

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihr Vertriebscontrolling aufbauen bzw. erweitern und die verschiedenen Controlling-Instrumente erfolgreich einsetzen.


KURSINHALT
  • Vertriebscontrolling – Bedeutung und Zielsetzung
  • Strategisches und operatives Vertriebscontrolling
  • Analyse und Planung von Vertriebsaktivitäten
  • Frühwarnsystem Vertriebscontrolling
  • Kennziffern/Kennzahlen
  • Aufbau eines Vertriebskennzahlensystems
  • Balanced Scorecard
  • Kunden- und Konkurrenzanalyse, ABC-Analyse
  • Aufbau und Nutzung von Kundendatenbanken
  • Das optimale Produktprogramm
  • Stärken- und Schwächen-Analyse
  • Effizienz im Vertrieb
  • Aufbau eines aussagekräftigen Berichtswesens im Vertrieb

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