Vertriebscontrolling und Marketingcontrolling

In Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main und an 7 weiteren Standorten

1.250 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Beschreibung

Vertriebscontrolling und Marketingcontrolling
Leadgenerierung, Leadqualifizierung, Ressourcenmanagement nach TQM-Gesichtspunkten, Angebotscontrolling, Kundenmanagement, strategische Kundenentwicklung, Kennzahlen, Key Performance Indikatoren, KPI´s, PI, Zielmanagment Absatz-, Umsatz-und Gewinnentwicklung.

Einrichtungen

Lage

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Berlin
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Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Dresden (Sachsen)
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Frankfurt am Main (Hessen)
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Hamburg
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Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Leipzig (Sachsen)
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München (Bayern)
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Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Wien (Österreich)
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Themen

  • Kennzahlen
  • Management
  • Kennzahlensystem
  • Kennzahlen Controlling
  • Vertriebsplan
  • Vertriebskonzept
  • Vertriebstraining
  • Controlling
  • Marketingplanung
  • Marketingstrategie

Dozenten

Roberto  Capone

Roberto Capone

Marketing & Verkauf

Inhalte

Vertriebscontrolling und Marketingcontrolling In diesem Seminar erhalten Sie Informationen über Instrumente und Werkzeuge, die Sie in Ihrem Unternehmen einsetzen können, um die Performance im Verkauf nachhaltig zu visualisieren, zu benchmarken und zu optimieren.

Im Rahmen des Seminars werden wir eine Bestandsanalyse machen, Möglichkeiten und Instrumente besprechen, die Ihre Performance optimieren, eine Auswahl durchführen, welche Instrumente bei Ihnen in die organisatorische Struktur passen, den Aufwand- und Kostenbereich abschätzen sowie eine Planung der Realisierbarkeiten im Unternehmen durchführen. In der Praxisumsetzung ist das IVM sehr gerne Ihr Ansprechpartner.

  • Identifikation von relevanten Kennzahlen für den Vertriebsinnendienst und den Vertriebsaußendienst
  • Analyse von Stärken und Schwächen nach Gebietsverantwortlichkeiten mit dem Ziel des gezielten Coachings in schwachen Bereichen
  • Preis- und Rabattmanagement nach DB,- oder Umsatzrentabilitätszielen, Fluch und Segen von Ausschreibungen
  • Identifikationsmöglichkeiten von Kundenpotentialen
  • Controlling und Management Deployment
  • Möglichkeiten der Kundenstrukturierung und Prioritätenbildung
  • Benchmarking von Märkten und Gebieten mit der gesamten durchschnittlichen Unternehmensperformance
  • Lead Management, Lead Qualifikation und sales funnel Management, Angebotscontrolling (qualitativ und quantitativ)
  • Methodik:
    • Impulsreferate des Trainers
    • Praxisübungen
    • Praxistransfer
    • Gruppenarbeiten
    • Fallstudie(n)
  • Abendveranstaltung Einladung:
    • Kartfahren unter Sicherheitsaspekten für den Vertrieb

Zielgruppe:
  • Leitende Angestellte im Verkauf
  • Assistentinnen und Mitarbeiter mit Aufgabe der Zahlen, Daten und Fakten zu analysieren,zu visualisieren und zu reporten
  • Gebietsleiter
  • Verkaufsleiter
  • Controller

Seminar-Termine

Vertriebscontrolling und Marketingcontrolling

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