Institut für Verkauf und Marketing, IVM

      Vertriebscontrolling und Marketingcontrolling

      Institut für Verkauf und Marketing, IVM
      In Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main und an 7 weiteren Standorten

      1.250 
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      Wichtige informationen

      Tipologie Intensivseminar
      Niveau Anfänger
      Ort An 10 Standorten
      Unterrichtsstunden 16h
      Dauer 2 Tage
      Beschreibung

      Vertriebscontrolling und Marketingcontrolling
      Leadgenerierung, Leadqualifizierung, Ressourcenmanagement nach TQM-Gesichtspunkten, Angebotscontrolling, Kundenmanagement, strategische Kundenentwicklung, Kennzahlen, Key Performance Indikatoren, KPI´s, PI, Zielmanagment Absatz-, Umsatz-und Gewinnentwicklung.

      Einrichtungen (10)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Berlin
      Berlin, Deutschland
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      Dortmund
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      Dresden
      Sachsen, Deutschland
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      Frankfurt am Main
      Hessen, Deutschland
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      Hamburg
      Hamburg, Deutschland
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      Berlin
      Berlin, Deutschland
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      Dortmund
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      Dresden
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      Frankfurt am Main
      Hessen, Deutschland
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      Hamburg
      Hamburg, Deutschland
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      Lage
      Köln
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      Lage
      Leipzig
      Sachsen, Deutschland
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      Lage
      München
      Bayern, Deutschland
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      Lage
      Stuttgart
      Baden-Württemberg, Deutschland
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      Lage
      Wien
      Wien, Österreich
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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Kennzahlen
      Management
      Kennzahlensystem
      Kennzahlen Controlling
      Vertriebsplan
      Vertriebskonzept
      Vertriebstraining
      Controlling
      Marketingplanung
      Marketingstrategie

      Dozenten

      Roberto Capone
      Roberto Capone
      Marketing & Verkauf

      Themenkreis

      Vertriebscontrolling und Marketingcontrolling In diesem Seminar erhalten Sie Informationen über Instrumente und Werkzeuge, die Sie in Ihrem Unternehmen einsetzen können, um die Performance im Verkauf nachhaltig zu visualisieren, zu benchmarken und zu optimieren.

      Im Rahmen des Seminars werden wir eine Bestandsanalyse machen, Möglichkeiten und Instrumente besprechen, die Ihre Performance optimieren, eine Auswahl durchführen, welche Instrumente bei Ihnen in die organisatorische Struktur passen, den Aufwand- und Kostenbereich abschätzen sowie eine Planung der Realisierbarkeiten im Unternehmen durchführen. In der Praxisumsetzung ist das IVM sehr gerne Ihr Ansprechpartner.

      • Identifikation von relevanten Kennzahlen für den Vertriebsinnendienst und den Vertriebsaußendienst
      • Analyse von Stärken und Schwächen nach Gebietsverantwortlichkeiten mit dem Ziel des gezielten Coachings in schwachen Bereichen
      • Preis- und Rabattmanagement nach DB,- oder Umsatzrentabilitätszielen, Fluch und Segen von Ausschreibungen
      • Identifikationsmöglichkeiten von Kundenpotentialen
      • Controlling und Management Deployment
      • Möglichkeiten der Kundenstrukturierung und Prioritätenbildung
      • Benchmarking von Märkten und Gebieten mit der gesamten durchschnittlichen Unternehmensperformance
      • Lead Management, Lead Qualifikation und sales funnel Management, Angebotscontrolling (qualitativ und quantitativ)
      • Methodik:
        • Impulsreferate des Trainers
        • Praxisübungen
        • Praxistransfer
        • Gruppenarbeiten
        • Fallstudie(n)
      • Abendveranstaltung Einladung:
        • Kartfahren unter Sicherheitsaspekten für den Vertrieb

      Zielgruppe:
      • Leitende Angestellte im Verkauf
      • Assistentinnen und Mitarbeiter mit Aufgabe der Zahlen, Daten und Fakten zu analysieren,zu visualisieren und zu reporten
      • Gebietsleiter
      • Verkaufsleiter
      • Controller

      Seminar-Termine

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