Vom Ohr ins Hirn - Erfolgreich mit Corporate Podcasts (Teil 2)
Seminar
Online

Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Methodik
Online
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Unterrichtsstunden
2h
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Dauer
1 Tag
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Beginn
nach Wahl
Mit einem Podcast haben Sie die Möglichkeit regelmäßig, authentisch und über eine sehr lange Zeit Markenkontakte mit Ihren Kunden und Partnern zu erzeugen. Podcasting hat aber noch viele weitere Vorteile im Bereich HR-Marketing, Neukundengewinnung und Bestandskundenbetreuung.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Geschäftsführer*Innen, Marketingverantwortliche, Inhaber*Innen von PR-Agenturen, Personalleiter*Innen, wissenschaftliche Institutionen
Methodik - Vortrag mit Präsentation in Form eines Webinars - Interaktion und Austausch in Form von Q&A zwischen - Teilnehmenden und der Seminarleitung über Livechat-Funktion - Fallstudie
Themen
- podcasting
- Neukundengewinnung
- Marketing
- HR
- Mitarbeiterkommunikation
- Online PR
- Online Marketing
- Podcast
- Interne Kommunikation
- B2B
Dozenten
Jan Roskosch
geschäftsführender Gesellschafter Marketingagentur Ideenschupser
Inhalte
- Einführung in das Thema Corporate Podcasts
- Podcasts im HR, Marketing und Vertrieb
- Kontext: Die wichtigsten Zahlen rund um das Thema Podcast
- Use Cases für Podcasts
- Inhaltskonzept und Themenplanung
Mit einem Podcast haben Sie die Möglichkeit regelmäßig, authentisch und über eine sehr lange Zeit Markenkontakte mit Ihren Kunden und Partnern zu erzeugen. Podcasting hat aber noch viele weitere Vorteile im Bereich HR-Marketing, Neukundengewinnung und Bestandskundenbetreuung.
Im ersten Teil des Webinars lernen Sie mögliche Use Cases für Podcasts im Business kennen, erhalten Einblicke in aktuelle Statistiken und erarbeiten, wie Sie Ihren Podcast von Grund auf inhaltlich aufbauen können, um Ihre Hörerinnen und Hörer abzuholen.
Der zweite Teil beschäftigt sich mit der anschließenden operativen Umsetzung des Gelernten in den Bereichen der Produktion, möglichen Tools wie Interviewaufnahmen übers Internet und das Hosting des Podcasts, aber auch eine Fallstudie eines Unternehmens der Veranstaltungsbranche, als konkretes Beispiel für die Schritte der operativen Podcast Erstellung.
Vom Ohr ins Hirn - Erfolgreich mit Corporate Podcasts (Teil 2)