Vom Ohr ins Hirn - Erfolgreich mit Corporate Podcasts (Teil 2)

Seminar

Online

99 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Methodik

    Online

  • Unterrichtsstunden

    2h

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

Mit einem Podcast haben Sie die Möglichkeit regelmäßig, authentisch und über eine sehr lange Zeit Markenkontakte mit Ihren Kunden und Partnern zu erzeugen. Podcasting hat aber noch viele weitere Vorteile im Bereich HR-Marketing, Neukundengewinnung und Bestandskundenbetreuung.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Geschäftsführer*Innen, Marketingverantwortliche, Inhaber*Innen von PR-Agenturen, Personalleiter*Innen, wissenschaftliche Institutionen

Methodik - Vortrag mit Präsentation in Form eines Webinars - Interaktion und Austausch in Form von Q&A zwischen - Teilnehmenden und der Seminarleitung über Livechat-Funktion - Fallstudie

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Themen

  • podcasting
  • Neukundengewinnung
  • Marketing
  • HR
  • Mitarbeiterkommunikation
  • Online PR
  • Online Marketing
  • Podcast
  • Interne Kommunikation
  • B2B

Dozenten

Jan Roskosch

Jan Roskosch

geschäftsführender Gesellschafter Marketingagentur Ideenschupser

Inhalte

Webinar Teil 1 – GrundlagenInhalt
  • Einführung in das Thema Corporate Podcasts
  • Podcasts im HR, Marketing und Vertrieb
  • Kontext: Die wichtigsten Zahlen rund um das Thema Podcast
  • Use Cases für Podcasts
  • Inhaltskonzept und Themenplanung
Ihr Nutzen

Mit einem Podcast haben Sie die Möglichkeit regelmäßig, authentisch und über eine sehr lange Zeit Markenkontakte mit Ihren Kunden und Partnern zu erzeugen. Podcasting hat aber noch viele weitere Vorteile im Bereich HR-Marketing, Neukundengewinnung und Bestandskundenbetreuung.

Im ersten Teil des Webinars lernen Sie mögliche Use Cases für Podcasts im Business kennen, erhalten Einblicke in aktuelle Statistiken und erarbeiten, wie Sie Ihren Podcast von Grund auf inhaltlich aufbauen können, um Ihre Hörerinnen und Hörer abzuholen.

Der zweite Teil beschäftigt sich mit der anschließenden operativen Umsetzung des Gelernten in den Bereichen der Produktion, möglichen Tools wie Interviewaufnahmen übers Internet und das Hosting des Podcasts, aber auch eine Fallstudie eines Unternehmens der Veranstaltungsbranche, als konkretes Beispiel für die Schritte der operativen Podcast Erstellung.

Vom Ohr ins Hirn - Erfolgreich mit Corporate Podcasts (Teil 2)

99 € zzgl. MwSt.