Vom Umgang mit Fehlern - die richtige Fehlerkultur für Fortgeschritteneen
Seminar
In Stuttgart
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Stuttgart
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Beginn
auf Anfrage
Aus Fehlern wird man klug - soweit das Sprichwort. Nach diesem Seminar wissen Sie, was und wie Ihr Unternehmen aus Fehlern lernen kann, um erfolgreicher zu sein. Neben der Vermittlung von Methoden und Fertigkeiten, Fehler zu erfassen, Grundursachen zu ermitteln und das Wiederauftreten sicher zu verhindern, werden die psychologischen Aspekte der Fehlerentstehung sowie eine effektive Reklamationsbearbeitung zur Wiederherstellung der Kundenzufriedenheit und Erhöhung der Kundenbindung behandelt.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Führungskräfte, QM-Verantwortliche und Mitarbeiter, die in ihrem Unternehmen für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des QM-Systems verantwortlich sind, bzw. die im Bereich Fehler- und Reklamationsbearbeitung tätig sind und daraus Konsequenzen mit dem Ziel der Weiterentwicklung des QM-Systems ziehen wollen.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Inhalte
Fehler:
Fehlerdefinition - klassisch und aktuell: die drei ”M”s im Visier - Fehlererfassung und -auswertung - Fehlerart - Fehlerort - Fehlerursache - Fehlerkosten und Fehlerfolgekosten
Problemlösung:
Die 8D-Methode als teamorientierter Problemlösungsprozess
Reklamationen als Chance:
Vom Umgang mit unzufriedenen Kunden - Regelkreis
Das ”Null-Fehler”-Theorem - Wunsch und Wirklichkeit:
Der Mensch - bestes Sicherungssystem oder häufigste Fehlerursache?:
Die psychologische Seite der Fehlerentstehung und Fehlervermeidung:
Vom Umgang mit Fehlern - die richtige Fehlerkultur für Fortgeschritteneen