eMBIS GmbH

Web Analytics

eMBIS GmbH
In Berlin, München / Flughafen, Düsseldorf und an 3 weiteren Standorten

980 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Ort An 6 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 02.12.2019
weitere Termine
Beschreibung

Sie sind im Bereich Marketing oder Online Marketing tätig und möchten sich gezielt im Bereich Web Analytics fortbilden? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Seminar „Web Analytics“ können Sie sich dahingehend praxisnah, konkret und effektiv weiterbilden! Auf emagister.de stellt Ihnen die eMBIS GmbH wichtige Informationen zur Verfügung.

In nur 2 Tagen können Sie Ihre Website und Kampagnen genau unter die Lupe nehmen und das volle Potenzial einerseits, aber auch mögliche Schwachstellen anderseits feststellen. Dabei werden Sie sich vertiefend aneignen, die Kennzahlen richtig zu interpretieren und erfahren, wie Sie die gesetzten Online-Marketing-Ziele sicher erreichen.

Nach Absolvieren dieses Seminars „Web Analytics“ werden Sie gekonnt in der Lage sein, die aus der Web-Analyse gewonnenen Erkenntnisse für die Optimierung Ihres Online-Angebots bzw. Ihrer persönlichen Online-Ziele einzusetzen.

Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen zu diesem Seminar!

Einrichtungen (6)
Wo und wann
Beginn Lage
02.März 2020
Berlin
Landsberger Allee 26, 10249, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
12.Nov. 2020
Düsseldorf
Niederkasseler Lohweg, 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
16.Apr. 2020
19.Nov. 2020
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
06.Mai 2020
Hamburg
Esplanade 11, 20354, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
02.Dez. 2019
17.Sep. 2020
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (6)
Beginn 02.März 2020
Lage
Berlin
Landsberger Allee 26, 10249, Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 12.Nov. 2020
Lage
Düsseldorf
Niederkasseler Lohweg, 179, 40547, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 16.Apr. 2020
19.Nov. 2020
Lage
Frankfurt Am Main
Mailänder Straße 1, 60598, Hessen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 06.Mai 2020
Lage
Hamburg
Esplanade 11, 20354, Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 02.Dez. 2019
17.Sep. 2020
Lage
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 27.Aug. 2020
Lage
Stuttgart
Flughafenstrasse 50, 70629, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie sind in der Lage, die aus der Web-Analyse gewonnenen Erkenntnisse für die Optimierung Ihres Online-Angebots bzw. Ihrer persönlichen Online-Ziele einzusetzen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mittarbeiter aus dem Bereich Marketing / Online Marketing

· Voraussetzungen

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Erfolge des Zentrums

2018

Wie bekomme ich das CUM-LAUDE-Siegel?

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 12 Mitglied auf Emagister

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Web analytics
Controlling
Optimierung
Online Marketing
Social Media
Content Marketing
Marketing
Kennzahlen
Kampagnen
Web
Online-Marketing
Einführung und Grundlagen aus dem Bereich Web Analytics
Potenziale der Web-Analyse erkennen und nutzen
Methoden und Möglichkeiten der Datenerfassung bzw. -auswertung
Statistik-Daten
Implementierung von Analyse-Werkzeugen
Erfassung von business-relvanten Daten
Logische Gruppierung der Daten
Daten sammeln vs. Zielerreichung
Individuelle Ziele professionell kontrollieren

Dozenten

Stefan Ponitz
Stefan Ponitz
E-Commerce Berater

Stefan Ponitz arbeitet seit knapp 20 Jahren im Online Marketing als E-Commerce- und Social Media-Berater sowie als Web-Analyse-Spezialist – für kleine und mittelständische Unternehmen als auch für Konzerne – in Fragen der Online-Strategie und Web-Analyse (Google Analytics und Piwik) sowie der Optimierung und Vermarktung von Onlineshops. Der studierte Wirtschaftsinformatiker und Betriebswirt hat zahlreiche Online- und Social Media-Projekte erfolgreich umgesetzt, unter anderem für die TRIGEMA Inh. W. Grupp e.K., EasyCredit/Teambank Nürnberg und die InfraServ GmbH.

Themenkreis

Einführung und Grundlagen aus dem Bereich Web Analytics
  • Potenziale der Web-Analyse erkennen und nutzen
  • Methoden und Möglichkeiten der Datenerfassung bzw. -auswertung
  • Aufbereitung, Auslieferung und Darstellung der Statistik-Daten
  • Implementierung von Analyse-Werkzeugen
Erfassung von business-relvanten Daten
  • Daten und Zahlen, die aus Analyse-Tools gewonnen werden können
  • Metriken, Begriffe und Abkürzungen
  • Logische Gruppierung der Daten
  • Rückschlüsse ziehen und Zahlen in ein Verhältnis zueinander setzen
  • Daten sammeln vs. Zielerreichung
Individuelle Ziele professionell kontrollieren
  • Von nackten Zahlen zum Geschäftsziel
  • Business-Ziele einer Webseite
  • Ziele mit Erfolgs-Events verknüpfen
  • Definition von Kennziffern zur individuellen Zielerreichung
  • Festlegen zielrelevanter Kennzahlen (KPIs)
  • Return on Investment (ROI) als oberster KPI
  • Besonderheiten bei E-Commerce-Auswertungen
  • Individuelle Kennzahlen in einem Analyse-System abbilden
  • Web-Analyse als Prozess
Kennzahlen mit Geschäftszielen verbinden
  • Marketingbereiche mit Zahlen untermauern
  • Komplexe Kaufzyklen und beratungsintensive Dienstleistungen
  • Entwicklungsziele
Zuverlässigkeit der Daten
  • Mittelwerte realistisch betrachten
  • Abweichungen und Fehlertoleranzen von Statistiken
  • Vermeidbare Fehlerquellen
Zielführende Segmente definieren
  • Notwendigkeit und Möglichkeiten der Segmentierung
  • Kundensegmente mit Zielen verknüpfen
Reports und Berichte
  • Reports im Spannungsfeld unterschiedlicher Interessen
  • Berichte individuell adressieren
  • Der Management-Report
  • Benchmarks: Wettbewerber im Vergleich
Suchmaschinenanalyse
  • Suchmaschinenrelevante Kennzahlen und Wettbewerbsanalyse
  • Spezielle Tools und Werkzeuge zur Suchmaschinenanalyse
Optimierung in der Praxis
  • Möglichkeiten, um Optimierungspotenziale zu analysieren: Browser Overlays, Heatmaps, Klickpfad-Analysen, Trichteranalysen usw.
  • A/B-Tests und Multivariate Tests
  • Strategisches Vorgehen: Tests professionell planen
Controlling und Tracking von Marketing-Kampagnen
  • Online-Kampagnen nach Erfolg bewerten und messen
  • Konversionen und Sub-Konversionen
  • Konversionszuordnungen und die Tücken der Erfolgsmessung
  • Kampagnen (online wie offline)
Tracking von Social-Media- und Web-2.0-Inhalten
  • Besonderheiten beim Analysieren von sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Co.
  • Spezielle Tools und Werkzeuge zur Social-Media-Analyse
Targeting: Besucher gezielt ansprechen
  • Targeting: das Prinzip
  • Content-, Behavioral- und Re-Targeting
  • Targeting im eigenen Web-Projekt
Tools und Dienstleister für professionelles Web Controlling
  • Marktübersicht relevanter Tools und Anbieter
  • Auswahlkriterien, Entwicklungs- und Auswahlszenario
Strukturierte Planung und Einführung von Web Analytics in Unternehmen
  • Personelle, zeitliche und inhaltliche Anforderungen
  • Unternehmensinterne Kommunikation