Web Analytics

4.7
5 Meinungen
  • Das Seminar hat mir gefallen und hat Spaß gemacht. Der Trainer hat das Seminar so gut strukturiert, dass alle Teilnehmer „bei Null“ abgeholt wurden. Ich habe einen Einblick in der Entwicklung innerhalb der Telekommunikationsbranche bekommt.
    |
  • Das Seminar hat mir einen Überblick über die Fülle des Themas Web Analytics gegeben. Es wurde gut strukturiert und praxisnah vermittelt. Ein rundum gelungenes Seminar!
    |
  • Das Seminar schenkt einen Überblick über die Webanalyse. Durch die Praxisanteil des Seminars kann das neue Wissen direkt umgesetzt werden.
    |

Seminar

Online

780 € zzgl. MwSt.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

0811 / 993366-0

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

Leider nehmen wir keine Bildungsgutscheine an

Sie sind im Bereich Marketing oder Online Marketing tätig und möchten sich gezielt im Bereich Web Analytics fortbilden? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Seminar „Web Analytics“ können Sie sich dahingehend praxisnah, konkret und effektiv weiterbilden! Auf emagister.de stellt Ihnen die eMBIS GmbH wichtige Informationen zur Verfügung.

In nur 2 Tagen können Sie Ihre Website und Kampagnen genau unter die Lupe nehmen und das volle Potenzial einerseits, aber auch mögliche Schwachstellen anderseits feststellen. Dabei werden Sie sich vertiefend aneignen, die Kennzahlen richtig zu interpretieren und erfahren, wie Sie die gesetzten Online-Marketing-Ziele sicher erreichen.

Nach Absolvieren dieses Seminars „Web Analytics“ werden Sie gekonnt in der Lage sein, die aus der Web-Analyse gewonnenen Erkenntnisse für die Optimierung Ihres Online-Angebots bzw. Ihrer persönlichen Online-Ziele einzusetzen.

Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen zu diesem Seminar!

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Online

Beginn

21.Juni 2021Anmeldung möglich
12.Juli 2021Anmeldung möglich
27.Sep. 2021Anmeldung möglich
25.Nov. 2021Anmeldung möglich

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

4.7
ausgezeichnet
  • Das Seminar hat mir gefallen und hat Spaß gemacht. Der Trainer hat das Seminar so gut strukturiert, dass alle Teilnehmer „bei Null“ abgeholt wurden. Ich habe einen Einblick in der Entwicklung innerhalb der Telekommunikationsbranche bekommt.
    |
  • Das Seminar hat mir einen Überblick über die Fülle des Themas Web Analytics gegeben. Es wurde gut strukturiert und praxisnah vermittelt. Ein rundum gelungenes Seminar!
    |
  • Das Seminar schenkt einen Überblick über die Webanalyse. Durch die Praxisanteil des Seminars kann das neue Wissen direkt umgesetzt werden.
    |
100%
5.0
ausgezeichnet

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

Christopher Kahl,

5.0
14.02.2021
Über den Kurs: Das Seminar hat mir gefallen und hat Spaß gemacht. Der Trainer hat das Seminar so gut strukturiert, dass alle Teilnehmer „bei Null“ abgeholt wurden. Ich habe einen Einblick in der Entwicklung innerhalb der Telekommunikationsbranche bekommt.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

S. Oliver Konejung

5.0
12.02.2021
Über den Kurs: Das Seminar hat mir einen Überblick über die Fülle des Themas Web Analytics gegeben. Es wurde gut strukturiert und praxisnah vermittelt. Ein rundum gelungenes Seminar!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Jan Schepmann

4.5
12.02.2021
Über den Kurs: Das Seminar schenkt einen Überblick über die Webanalyse. Durch die Praxisanteil des Seminars kann das neue Wissen direkt umgesetzt werden.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Martin Dillinger

4.5
11.02.2021
Über den Kurs: Das Seminar war nach meinen Geschmack gestalten: anschauliche Erklärungen der Theorie der Web-Analyse und viele praxisorientierte Beispiele und Diskussionen mit den Unternehmenswebseiten der Kursteilnehmer. Auf individuellen Fragen ist er gern eingegagen.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja

Ch. Husmann & M. Kreft

4.5
11.02.2021
Über den Kurs: Dieses Seminar beinhaltet praxisorientierte Arbeit in kleinen Gruppen, Theorie der Webanalyse und Humor dadurch wurde mir kurzweilig. Sehr empfehlenswert!
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Erhaltene Meinungen durch Emagister & iAgora

Erfolge dieses Bildungszentrums

2018

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 13 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Kennzahlen
  • Web
  • Controlling
  • Kampagnen
  • Marketing
  • Online-Marketing
  • Online Marketing
  • Social Media
  • Web analytics
  • Optimierung
  • Content Marketing
  • Potenziale der Web-Analyse erkennen und nutzen
  • Statistik-Daten
  • Implementierung von Analyse-Werkzeugen
  • Erfassung von business-relvanten Daten
  • Logische Gruppierung der Daten
  • Daten sammeln vs. Zielerreichung
  • Individuelle Ziele professionell kontrollieren

Dozenten

Stefan Ponitz

Stefan Ponitz

E-Commerce Berater

Stefan Ponitz arbeitet seit knapp 20 Jahren im Online Marketing als E-Commerce- und Social Media-Berater sowie als Web-Analyse-Spezialist – für kleine und mittelständische Unternehmen als auch für Konzerne – in Fragen der Online-Strategie und Web-Analyse (Google Analytics und Piwik) sowie der Optimierung und Vermarktung von Onlineshops. Der studierte Wirtschaftsinformatiker und Betriebswirt hat zahlreiche Online- und Social Media-Projekte erfolgreich umgesetzt, unter anderem für die TRIGEMA Inh. W. Grupp e.K., EasyCredit/Teambank Nürnberg und die InfraServ GmbH.

Inhalte


Seminarziele Sie kennen und verstehen die Potenziale der Web-Analyse und des Web Controllings. Sie sind in der Lage, die aus der Web-Analyse gewonnenen Erkenntnisse für die Optimierung Ihres Online-Angebots bzw. Ihrer persönlichen Online-Ziele einzusetzen. Sie können statistische Daten übersichtlich und sinnvoll gruppieren und zu Kernaussagen zusammenfassen, aber auch wichtige Details filtern und für das Controlling von Marketing-Kampagnen einsetzen. Sie erkennen die Bedeutung von KPIs und sind in der Lage, individuelle Kennzahlen zu bilden, die Ihre Geschäftsziele messbar machen. Sie haben einen Überblick über die wichtigsten Werkzeuge und Tools gewonnen, die Ihnen bei der praktischen Umsetzung von Analysen und Auswertungen helfen.

Zusätzliche Informationen


Die Trainer Unser Seminar wird von Stefan Ponitz oder Markus Bockhorni durchgeführt. Stefan Ponitz Stefan Ponitz arbeitet seit knapp 20 Jahren im Online Marketing als E-Commerce- und Social Media-Berater sowie als Web-Analyse-Spezialist – für kleine und mittelständische Unternehmen als auch für Konzerne – in Fragen der Online-Strategie und Web-Analyse (Google Analytics und Piwik) sowie der Optimierung und Vermarktung von Onlineshops. Der studierte Wirtschaftsinformatiker und Betriebswirt hat zahlreiche Online- und Social Media-Projekte erfolgreich umgesetzt, unter anderem für die TRIGEMA Inh. W. Grupp e.K., EasyCredit/Teambank Nürnberg und die InfraServ GmbH. Markus Bockhorni Der Gründer und Geschäftsführer der eMBIS Akademie Markus Bockhorni arbeitet seit Jahren als Trainer im Bereich Online Marketing. Seinen hohen Anspruch an Praxisnähe erfüllt er mit Engagement, fundiertem Know-how und umfassender Anwender- und Lehrerfahrung. Als überzeugter Online Marketer der ersten Stunde und passionierter Web-Analyse-Spezialist kennt er das komplexe Zusammenspiel von Online-Netzwerken und SEO-Maßnahmen und bringt sein umfangreiches Fachwissen verständlich auf den Punkt.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

0811 / 993366-0

Web Analytics

780 € zzgl. MwSt.