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Web Analytics

In Berlin

980 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Tipologie

    Seminar

  • Ort

    Berlin

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    12.04.2021

Beschreibung

Sie sind im Bereich Marketing oder Online Marketing tätig und möchten sich gezielt im Bereich Web Analytics fortbilden? Dann sind Sie hier richtig! In diesem Seminar „Web Analytics“ können Sie sich dahingehend praxisnah, konkret und effektiv weiterbilden! Auf emagister.de stellt Ihnen die eMBIS GmbH wichtige Informationen zur Verfügung.

In nur 2 Tagen können Sie Ihre Website und Kampagnen genau unter die Lupe nehmen und das volle Potenzial einerseits, aber auch mögliche Schwachstellen anderseits feststellen. Dabei werden Sie sich vertiefend aneignen, die Kennzahlen richtig zu interpretieren und erfahren, wie Sie die gesetzten Online-Marketing-Ziele sicher erreichen.

Nach Absolvieren dieses Seminars „Web Analytics“ werden Sie gekonnt in der Lage sein, die aus der Web-Analyse gewonnenen Erkenntnisse für die Optimierung Ihres Online-Angebots bzw. Ihrer persönlichen Online-Ziele einzusetzen.

Interessiert? Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen zu diesem Seminar!

Einrichtungen

Lage

Beginn

Berlin
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Landsberger Allee 26, 10249

Beginn

12.Apr. 2021Anmeldung möglich

Zu berücksichtigen

Sie sind in der Lage, die aus der Web-Analyse gewonnenen Erkenntnisse für die Optimierung Ihres Online-Angebots bzw. Ihrer persönlichen Online-Ziele einzusetzen.

Mittarbeiter aus dem Bereich Marketing / Online Marketing

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

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Erfolge des Zentrums

2018

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 12 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Web analytics
  • Controlling
  • Optimierung
  • Online Marketing
  • Social Media
  • Content Marketing
  • Marketing
  • Kennzahlen
  • Kampagnen
  • Web
  • Online-Marketing
  • Einführung und Grundlagen aus dem Bereich Web Analytics
  • Potenziale der Web-Analyse erkennen und nutzen
  • Methoden und Möglichkeiten der Datenerfassung bzw. -auswertung
  • Statistik-Daten
  • Implementierung von Analyse-Werkzeugen
  • Erfassung von business-relvanten Daten
  • Logische Gruppierung der Daten
  • Daten sammeln vs. Zielerreichung
  • Individuelle Ziele professionell kontrollieren

Dozenten

Stefan Ponitz

Stefan Ponitz

E-Commerce Berater

Stefan Ponitz arbeitet seit knapp 20 Jahren im Online Marketing als E-Commerce- und Social Media-Berater sowie als Web-Analyse-Spezialist – für kleine und mittelständische Unternehmen als auch für Konzerne – in Fragen der Online-Strategie und Web-Analyse (Google Analytics und Piwik) sowie der Optimierung und Vermarktung von Onlineshops. Der studierte Wirtschaftsinformatiker und Betriebswirt hat zahlreiche Online- und Social Media-Projekte erfolgreich umgesetzt, unter anderem für die TRIGEMA Inh. W. Grupp e.K., EasyCredit/Teambank Nürnberg und die InfraServ GmbH.

Inhalte

Einführung und Grundlagen aus dem Bereich Web Analytics
  • Potenziale der Web-Analyse erkennen und nutzen
  • Methoden und Möglichkeiten der Datenerfassung bzw. -auswertung
  • Aufbereitung, Auslieferung und Darstellung der Statistik-Daten
  • Implementierung von Analyse-Werkzeugen
Erfassung von business-relvanten Daten
  • Daten und Zahlen, die aus Analyse-Tools gewonnen werden können
  • Metriken, Begriffe und Abkürzungen
  • Logische Gruppierung der Daten
  • Rückschlüsse ziehen und Zahlen in ein Verhältnis zueinander setzen
  • Daten sammeln vs. Zielerreichung
Individuelle Ziele professionell kontrollieren
  • Von nackten Zahlen zum Geschäftsziel
  • Business-Ziele einer Webseite
  • Ziele mit Erfolgs-Events verknüpfen
  • Definition von Kennziffern zur individuellen Zielerreichung
  • Festlegen zielrelevanter Kennzahlen (KPIs)
  • Return on Investment (ROI) als oberster KPI
  • Besonderheiten bei E-Commerce-Auswertungen
  • Individuelle Kennzahlen in einem Analyse-System abbilden
  • Web-Analyse als Prozess
Kennzahlen mit Geschäftszielen verbinden
  • Marketingbereiche mit Zahlen untermauern
  • Komplexe Kaufzyklen und beratungsintensive Dienstleistungen
  • Entwicklungsziele
Zuverlässigkeit der Daten
  • Mittelwerte realistisch betrachten
  • Abweichungen und Fehlertoleranzen von Statistiken
  • Vermeidbare Fehlerquellen
Zielführende Segmente definieren
  • Notwendigkeit und Möglichkeiten der Segmentierung
  • Kundensegmente mit Zielen verknüpfen
Reports und Berichte
  • Reports im Spannungsfeld unterschiedlicher Interessen
  • Berichte individuell adressieren
  • Der Management-Report
  • Benchmarks: Wettbewerber im Vergleich
Suchmaschinenanalyse
  • Suchmaschinenrelevante Kennzahlen und Wettbewerbsanalyse
  • Spezielle Tools und Werkzeuge zur Suchmaschinenanalyse
Optimierung in der Praxis
  • Möglichkeiten, um Optimierungspotenziale zu analysieren: Browser Overlays, Heatmaps, Klickpfad-Analysen, Trichteranalysen usw.
  • A/B-Tests und Multivariate Tests
  • Strategisches Vorgehen: Tests professionell planen
Controlling und Tracking von Marketing-Kampagnen
  • Online-Kampagnen nach Erfolg bewerten und messen
  • Konversionen und Sub-Konversionen
  • Konversionszuordnungen und die Tücken der Erfolgsmessung
  • Kampagnen (online wie offline)
Tracking von Social-Media- und Web-2.0-Inhalten
  • Besonderheiten beim Analysieren von sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Co.
  • Spezielle Tools und Werkzeuge zur Social-Media-Analyse
Targeting: Besucher gezielt ansprechen
  • Targeting: das Prinzip
  • Content-, Behavioral- und Re-Targeting
  • Targeting im eigenen Web-Projekt
Tools und Dienstleister für professionelles Web Controlling
  • Marktübersicht relevanter Tools und Anbieter
  • Auswahlkriterien, Entwicklungs- und Auswahlszenario
Strukturierte Planung und Einführung von Web Analytics in Unternehmen
  • Personelle, zeitliche und inhaltliche Anforderungen
  • Unternehmensinterne Kommunikation

Rufen Sie das Bildungszentrum an

0811 / 993366-0

Web Analytics

980 € zzgl. MwSt.