Kurs derzeit nicht verfügbar
SCM – School For Communication And Management

Webinar: Social Intranet im Unternehmensalltag – Szenarien und Best Practices

SCM – School For Communication And Management
Online

79 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Mittelstufe
Methodologie Online
Unterrichtsstunden 1h
Dauer 1 Tag
  • Praktisches Seminar
  • Mittelstufe
  • Online
  • 1h
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Ein Social Intranet bietet Mitarbeitern vielfältige Möglichkeiten, sich aktiv in der Kommunikation zu engagieren und den digitalen Arbeitsalltag zu optimieren. Doch wie wirkt sich das konkret aus, welcher Nutzen entsteht daraus und welche Rolle nimmt die Unternehmenskommunikation dabei ein? Auf diese Fragen antwortet das Webinar mit Beispielen aus der Praxis und mit einer Vielzahl erprobter Checklisten zur Begleitung der Einführung und Betreuung eines Social Intranet. Dabei werden Grundzüge des Corporate Social Networking behandelt, die Erfolgsmessung an Hand einer Intranet Scorecard besprochen und die Verzahnung mit dem digitalen Arbeitsplatz dargestellt.

Zu berücksichtigen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das Webinar richtet sich sowohl an alle, die ihr Intranet eingeführt und bereits erste Erfahrungen damit gemacht haben.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Networking
Intranet
Unternehmenskommunikation
Kommunikation
Erfolgsmessung
Intranetlösung
Intranet Organisation
Intranet für Fortgeschrittene
Digital Workplace
Corporate social networking

Dozenten

Lutz Hirsch
Lutz Hirsch
IT- und Internetbranche

Themenkreis

Ein Social Intranet bietet Mitarbeitern vielfältige Möglichkeiten, sich aktiv in der Kommunikation zu engagieren und den digitalen Arbeitsalltag zu optimieren. Doch wie wirkt sich das konkret aus, welcher Nutzen entsteht daraus und welche Rolle nimmt die Unternehmenskommunikation dabei ein? Auf diese Fragen antwortet das Webinar mit Beispielen aus der Praxis und mit einer Vielzahl erprobter Checklisten zur Begleitung der Einführung und Betreuung eines Social Intranet. Dabei werden Grundzüge des Corporate Social Networking behandelt, die Erfolgsmessung an Hand einer Intranet Scorecard besprochen und die Verzahnung mit dem digitalen Arbeitsplatz dargestellt.

Ablauf:
  • Social Intranet und Digital Workplace
  • Best Practices aus Unternehmen
  • Leitfäden zur Einführung und Betreuung
  • Produktübersicht
  • Erfolgsmessung

Vergleichen Sie und treffen Sie die beste Wahl:
Mehr ansehen