Zertifaktskurs Social Media Manager*in (BVCM)
Kurs
In Leipzig
Beschreibung
-
Kursart
Intensiv-Workshop
-
Niveau
Mittelstufe
-
Ort
Leipzig
-
Unterrichtsstunden
48h
-
Dauer
6 Tage
Sie gewinnen einen Überblick über Entwicklung, Erscheinungsformen und Bedeutung von Social Media und kennen die Chancen und Risiken der neuen Kommunikationskanäle für Unternehmen und Organisationen Sie wissen, welche Bezugspunkte und Einsatzmöglichkeiten das Social Web für Unternehmen und Organisationen bietet und sind in der Lage, den Bedarf für Social-Media-Aktivitäten in Ihrer Organisation realistisch einzuschätzen Sie wissen Social Media unter Berücksichtigung der relevanten internen und externen Zielgruppen und Schnittstellen strategisch zu entwickeln und die Potenziale von Social Media souverän und wirtschaftlich zu nutzen Sie sind fit im Umgang mit den zentralen Tools und Techniken im Bereich Corporate Social Media und Sie sind in der Lage, Inhalte für das Social Web zu konzipieren und zu produzieren sowie die eigenen Social-Media-Aktivitäten kritisch zu analysieren und zu optimieren Sie kennen die Hürden beim Einsatz von Social Media und wissen die Anforderungen des Social-Media-Einsatzes richtig einzuschätzen und wirtschaftlich umzusetzen. Gerichtet an: Kommunikations- und Marketingfachleute aus Unternehmen, Organisationen und öffentlicher Verwaltung, Medienschaffende und Kommunikationsberater
Wichtige Informationen
Dokumente
- Broschüre Social Media Manager
- Kursbroschüre Sommer 2013
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Der Zertifikatskurs richtet sich an Fachkräfte aus Unternehmen, Organisationen und Agenturen, die mit dem Social-Media-Management betraut sind, wie Marketing- und Kommunikationsmanager sowie Mitarbeiter in den Bereichen E-Commerce, Online-Marketing, Redaktion, Projekt- und Produktmanagement.
Keine. Denn Zwei Drittel aller Social Media Manager arbeiten ohne spezielle Ausbildung. Dieser Kurs vermittelt Ihnen das nötige Wissen und gibt Ihnen die wichtigsten Tools an die Hand um sich von der breiten Masse abzusetzen.
Meinungen
Themen
- Social Media Marketing
- Social Media Managing
- Social Media Strategien
- Online-Marketing
- Marketingplanung
- PR
- Recruiting
- Vertriebskonzept
- Krisenkommunikation
- Reputationsmanagement
- Managementtechniken
- Projektplanung
- Produktionsplanung
Dozenten
Katja Von der Burg
Kampagnenmanagement und E-Mail-Marketing
Kerstin Nägler
Social-Media-Kommunikation
Rita Löschke
Marketingökonomie und Social Meida
Thomas W. Ulrich
Krisenkommunikation und Social-Media-Strategien
Inhalte
Die Kursreihe vermittelt das notwendige fachliche Know-how und die praktischen Kenntnisse, um im Social Web professionell, zielgruppengerecht und zukunftsorientiert zu agieren. Social Media im Unternehmens- und Organisationskontext sowie Entwicklung, Umsetzung und Analyse von Social-Media-Strategien und Kampagnen sind dabei Schwerpunkte. Darüber hinaus werden auch die Themen Social Media Monitoring und Reputationsmanagement ausführlich behandelt.
Die eintägigen Seminarveranstaltungen finden jeweils an drei Tagen statt. Zum Abschluss des Kurses kann die Prüfung zum Social Media Manager nach den Kriterien/Anforderungen der BVCM abgelegt werden. Die Teilnehmer erhalten außerdem ein entsprechendes Zertifikat der Leipzig School of Media.
Siehe auch: https://www.leipzigschoolofmedia.de/kurse-und-seminare/zertifikatskurs-social-media-manager.html
Zusätzliche Informationen
Zertifaktskurs Social Media Manager*in (BVCM)