Werbetexten für Marketing und Kommunikation

Seminar

In Berlin

975 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Berlin

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Sie schreiben oder beurteilen Produkt-, Werbe- und Verkaufstexte? Sie möchten, dass Ihre Flyer, Broschüren, Anzeigen und Internetseiten wieder gelesen werden? In Wahrheit wird die gewünschte Wirkung von Texten selten erreicht. Warum?

Die Texte sind gespickt mit Worthülsen, angereichert mit Fachchinesisch und ohne emotionale Versprechen. Die Folge: Der Text bleibt unkonkret und berührt weder Herz noch Seele. Manch einer sagt: „Text liest doch sowieso keiner.“ Falsch!

Bis hierher haben auch Sie gelesen. Texte, die verkaufen, treffen Motiv und Einstellung der Zielgruppe. Guter Text spricht in Bildern und überzeugt emotional. Lernen Sie wirkungsvoll texten, damit Ihre Zielgruppe zustimmt, innerlich nickt und sich für Ihr Angebot entscheidet.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Lehmbruckstrasse 24, 10245

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Kollegen aus Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Werbung und Öffentlichkeitsarbeit, die Texte aller Art schreiben oder beurteilen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Texten
  • Kommunikation
  • Schreiben
  • Werbung
  • Werbekreativität
  • Vertrieb
  • Gestaltung
  • Zielgruppen Marketing
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Schreibtraining

Dozenten

Dr. Albert Heiser

Dr. Albert Heiser

Berater für Werbetext-, Grafikdesign- und Werbefilmkonzeption

Inhalte

Inhalte des zweitägigen Seminars:

  • Kreativ-Briefing für einzigartige Kommunikationsziele
  • Kreativübung: Persona, Visualisieren der Zielgruppe
  • Stilkunde für Werbetexte
  • Kreativübung: Bullshit Bingo zum Auffinden von Floskeln und Worthülsen
  • Beurteilungskriterien guter Headlines und Slogans
  • Kreativübung: Headline texten
  • Textstruktur und Aufbau der Argumente
  • Textelemente und Textgestaltung
  • Virtuoses Schreiben von Kurztexten
  • Kreativübung: Wortschaft-Container
  • Schreiben eines Fließtextes
  • Kreativübung: Erzählperspektive

Methodik: Kurzvorträge und Übungen für das Schreiben und Beurteilen. Diskussionen und kreative Einwürfe sorgen für eine inspirierte Seminaratmosphäre.

Werbetexten für Marketing und Kommunikation

975 € zzgl. MwSt.