Digital Marketing Manager m/w/d (AKAD)
Kurs
Online
Beschreibung
-
Kursart
Kurs
-
Methodik
Online
-
Dauer
12 Monate
-
Beginn
nach Wahl
Zielgruppenorientiertes Marketing mit klarem Fokus auf digitalen Strategien sind Ihr Metier?
Mit unserem Hochschulzertifikat erfahren Sie alles über schlagkräftige wie ökonomisch tragfähige Multi-Channel-Strategien, erfolgreiches Customer Relationship Management und die Herausforderungen und Lösungsansätze des Marketing 4.0. Eröffnen Sie sich mit diesem Fach- und Methodenwissen ganz neue Karrieremöglichkeiten an der Schnittstelle von Marketing, Vertrieb sowie PR und Werbung. Werden Sie jetzt Spezialist für digitales Marketing - mit besten Aussichten auf spannende Positionen in zukunftsorientierten Unternehmen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Sie erweitern Ihre Marketingkenntnisse, führen Marketinganalysen durch und erarbeiten Marketingkonzepte. Die dafür einzusetzenden Tools und Services kennen Sie und wenden diese sicher an. Ein schlagkräftiger Marketingmix zur erfolgreichen Marktbearbeitung aus Ihrer Feder umfasst Planung, Analyse, Vorbereitung und Durchführung in klassischen und digitalen Bereichen. Prozesse des operativen Marketings und Vertriebs im Rahmen von ERP, Warenwirtschafts- und CRM-Systemen sind Ihnen vertraut. Unter anderem setzen Sie Preismanagement, Social Media und weitere Instrumente des Onlinemarketing zielorientiert zur Entwicklung neuer Ansätze ein.
Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen PR, Marketing, Vertrieb, Kommunikation, Werbung und Produktmanagement die die Digitalisierung und die digitale Transformation als Karrierechance nutzen wollen
Selbstständige und Unternehmer
Für dieses Hochschulzertifikat müssen Sie keine Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.
Die Weiterbildungsinhalte werden an der AKAD University mit den erreichten Credits bewertet und bei möglichen Anrechnungsverfahren in dieser Höhe angerechnet.
Dieses Hochschulzertifikat ist Teil des akkreditierten AKAD-Studiengangs „Digital Marketing und Social Media – Bachelor of Arts“, der bei der ZFU unter der Nr. 177318c zugelassen ist.
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Leadership
- Innovationsmanagement
- Management
- Controlling
- Service
- Marketing
- Werbung
- Vertrieb
- Business
- PR
- Marketing und Vertrieb
- Social Media Marketing
- Kultur
- Media
Inhalte
- Praktische Grundlagen der digitalen Transformation
- Digitale Verantwortung und Know-how-Kultur
- New Work
- Innovationsmanagement
- Connected Leadership
- Online- und Social-Media-Marketing
- Digitale Servicekultur und Produkte als Service
- Prozesse im Digital Business
- Automatisierung
- Digitale Infrastruktur
- Grundlagen des Marketing und der Marketingforschung
- Marketinginstrumente und Marketingmix
- Marketingcontrolling und Marketingorganisation
- Anwendungssysteme in Marketing und Vertrieb
- Customer Relationship Management
- Marketing 4.0 – neue Ansätze und Paradigmen im Marketing
- Transformationale Produkte
- Neue Ansätze im Preismanagement
- Marketing weiterdenken
- Grundlagen des Onlinemarketing
- Konzeption und grundlegende Instrumente des Onlinemarketing
- Weiterführende Instrumente und Controlling des Onlinemarketing
- Entwicklungen, Trends und rechtliche Rahmenbedingungen im Onlinemarketing
Zusätzliche Informationen
Digital Marketing Manager m/w/d (AKAD)