CoBeTraS Akademie für Persönlichkeitsorientiertes Management

Zeit-/ und Selbstmanagement

CoBeTraS Akademie für Persönlichkeitsorientiertes Management
In Berlin, Düsseldorf/Essen, München und an 2 weiteren Standorten

1.399 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort An 5 Standorten
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 09.12.2019
Beschreibung

Erfolgsfaktor Zeit – persönliche Effizienz.
Lernen Sie mit methodischer Disziplin, wie Sie in der gleichen Zeit mehr erreichen.

Einrichtungen (6)
Wo und wann
Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
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Düsseldorf/Essen
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Hessen, Deutschland
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Hamburg
Hamburg, Deutschland
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09.Dez. 2019
Hamburg
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München
85354, Bayern, Deutschland
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Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Erfolgsfaktor
Selbstmanagement
Zeitmanagement
Zeit ist Geld
Verlorene Zeit
Anforderungen
Arbeitsmethoden
Arbeitsalltag
Arbeitsstil
Prioritäten richtig setzen

Dozenten

noch offen
noch offen
Coach

Themenkreis

Erfolgsfaktor Zeit – persönliche Effizienz

Zeit ist Geld – ein viel zitierter Satz. Doch, wo verlorenes Geld zu ersetzen ist, bleibt verlorene Zeit für immer verloren. Durch hohes Arbeitsvolumen, höhere Anforderungen oder durch eine dünne Personaldecke ist Zeit in vielen Arbeitsbereichen sehr knapp und stellt ein kostbares Gut dar. Umso wichtiger ist es, Zeit für die wesentlichen Dinge zu finden und durch effektive Arbeitsmethoden den persönlichen Arbeitsalltag optimal zu gestalten. Im Laufe der Veranstaltung wird der persönliche Arbeitsstil durchleuchtet, Zeitfresser eruiert sowie Arbeitsabläufe systematisch verbessert. Durch adäquate Techniken werden Ziele formuliert, Prioritäten gesetzt und Informationen effizient aufgenommen. Durch praktische Übungen, gezielten Input und Transfer in den Berufsalltag, lernen Sie mit methodischer Disziplin, wie Sie in der gleichen Zeit mehr erreichen.

Inhalt

  • Basis der Selbstorganisation und Zeitmanagement
  • Individuelle Zeitanalyse und Ermittlung der Zeitanforderungen
  • Zeitmanagement im Zeitalter des Multitasking
  • Analyse des eigenen Arbeits-/Organisationsstils
  • Planung bringt Zeitgewinn – klare Ziele formulieren und verfolgen
  • Prioritäten setzen, abklären, priorisieren und möglich delegieren
  • Zeitdiebe-Zeitfallen entlarven und beseitigen
  • Gewährte und moderne Methoden und Techniken (PDA / Smartphone)
  • Informationsbeschaffung –Informationsbearbeitung
  • E-Mail-Organisation und Bearbeitung
  • Effektives Besprechungsmanagement
  • Kommunikation – effiziente und effektive Gesprächsführung
  • Analyse und Stressquellen am Arbeitsplatz



Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, Abteilung-,Team-, Projektleiter, Assistenz und alle Personen die mehr über methodische Disziplin – Selbst-Zeitmanagement erfahren wollen


Methodik

Trainerinput, Einzelarbeit, Fallbeispiele, Diskussionen, Reflektionen, Checklisten und praktische Übungen


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