Kurs derzeit nicht verfügbar
Zeitgemäße und kundenorientierte Korrespondenz
Seminar
In Göttingen ()
Beschreibung
-
Kursart
Praktisches Seminar
-
Niveau
Anfänger
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Sie haben in diesem Seminar Gelegenheit, Ihre Kenntnisse aufzufrischen und neue Wege der Textgestaltung und -formulierung kennen zu lernen. Durch die Erläuterungen der Dos and Don'ts geschäftlicher Korrespondenz im Seminar, nehmen Sie klare, praktische Hinweise und Tipps für Ihren Berufsalltag mit. Sie gewinnen Routine und Souveränität in der Korrespondenz mit Vorgesetzten, Geschäftspartnern und Kunden. Das Korrespondenztraining befähigt Sie,
- empfängerorientiert zu formulieren: modern, freundlich und zielgerichtet
- mit Tipps und Tricks Ihre Texte zeitgemäß und kundenorientiert zu gestalten
- Ihre schriftliche Kommunikation und Ihren persönlichen Sprachstil zu optimieren
Meinungen
Themen
- Textgestaltung
- Texte formulieren
- Dos and Don´ts
- Geschäftliche Korrespondenz
- Korrespondenz
- Korrespondenzmanagement
- Mitteilungsstil
- Management
- Schreiben
Inhalte
Einführung in die Thematik Der Brief – die Visitenkarte des Unternehmens Briefe und E-Mails – Unterschiede und Gemeinsamkeiten DIN 5008 – die Norm für professionelle Briefe Unterschriftsregeln Empfängergerechter Briefstil Treffende Einleitungen und Schlusssätze Positive Formulierungen Schreiben zu besonderen Anlässen 1 x 1 im Umgang mit E-Mails
Zusätzliche Informationen
Zeitgemäße und kundenorientierte Korrespondenz