Webmasters Akademie Nürnberg GmbH

Zertifizierter SEM-Manager & Web-Analyst: Suchmaschinenmarketing & Web Analytics (SEO, Google Adwords & Analytics)

Webmasters Akademie Nürnberg GmbH
Fernunterricht

900 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
09114... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar berufsbegleitend
Niveau Mittelstufe
Methodologie Fernunterricht
Dauer 1 Monat
Beginn nach Wahl
Online Campus Ja
Versendung von Lernmaterial Ja
Beratungsservice Ja
Präsenzprüfung Ja
  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Mittelstufe
  • Fernunterricht
  • Dauer:
    1 Monat
  • Beginn:
    nach Wahl
  • Online Campus
  • Versendung von Lernmaterial
  • Beratungsservice
  • Präsenzprüfung
Beschreibung

Die Sichtbarkeit in Suchmaschinen, vor allem in Google, ist ein kritischer Erfolgsfaktor für alle Website-Betreiber. Wer in Google nicht gefunden wird, ist im Web praktisch nicht präsent.

In diesem Fernlehrgang haben wir die beiden Disziplinen des Search Engine Marketing (SEM) zusammengefasst: SEO (Search Engine Optimization) befasst sich mit der Sichtbarkeit in den sog. organischen Suchergebnissen, die nicht erkauft werden können. SEA (Search Engine Advertising) umfasst das Schalten von Anzeigen und Produktplatzierungen auf der Suchergebnisseite einer Suchmaschine.

Das Controlling erfolgt mit Google Analytics, dem führenden Tool für die Web-Analyse.

Dieser Fernlehrgang behandelt beide Bereiche des Suchmaschinenmarketings: Im Bereich SEO lernen Sie, wie Sie Webseiten so optimieren, dass sie auf der ersten Ergebnisseite von Google gefunden werden. Im Bereich SEA lernen Sie, erfolgreiche und effiziente Google AdWords-Anzeigenkampagnen durchzuführen. Auch Google Shopping wird im Kurs behandelt. Und mit Google Analytics erlernen Sie ein professionelles Tool für die umfassende Reichweitenmessung und Nutzungsanalyse von Websites und Webanwendungen. Google Analytrics eignen sich auch hervorragend dafür, den Erfolg Ihrer SEO-Maßnahmen und SEA-Kampagnen zu messen und auszuwerten.

Wichtige informationen Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage
nach Wahl
Fernunterricht
Beginn nach Wahl
Lage
Fernunterricht

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Fernlehrgang lernen Sie, SEO-Projekte und SEA-Kampagnen professionell zu konzipieren und durchzuführen sowie die Web-Analyse mit Google Analytics umzusetzen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

- IT-Projektleiter/innen - Berater/innen - Werbe- und Marketing-Fachleute - Webdesigner/innen - Webentwickler/innen - Webmaster - IT-Consulter - Website-Betreiber, Online-Shop-Betreiber

· Voraussetzungen

- Fundierte PC-Kenntnisse (Windows oder Mac), Internet- Anwenderkenntnisse - Grundlegende HTML-Kenntnisse - Gute Kenntnisse der Internet-Technologien

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

- individueller Einstieg - freie Zeiteinteilung - für jeden Bedarf passende Zeitmodelle von berufsbegleitend bis Vollzeit

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

- telefonische Beratung - auf Wunsch Informationsmaterial und Bildungsangebot

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Online-Marketing
Online Marketing
Social Media Marketing
Suchmaschinenoptimierung SEO
Suchmaschinenoptimierung
Web
SEA
Website
Google Adwords
SEO
Advertising
Suchmaschinenmarketing
Google Analytics

Dozenten

Dr. Thorsten Schneider
Dr. Thorsten Schneider
Suchmaschinenoptimierung (SEO); Website-Konzeption; Projektmanagement

Dr. Thorsten Schneider absolvierte noch während seiner naturwissenschaftlichen Doktorarbeit im kanadischen Halifax eine Webmaster-Ausbildung an der dortigen Dalhousie University. Er gründete 1998 die Webmasters Akademie.

Stephanie Holmes
Stephanie Holmes
Social Media

Stephanie Holmes arbeitete nach Abschluss ihres Studiums der Informatik (FH Gießen-Friedberg) mehrere Jahre als internationale Projektleiterin bei einem Großkonzern, unter anderem in Australien und Neuseeland. Im Anschluss an ihren MBA in der Schweiz (Hons., IMD Lausanne) gründete sie die Social Media Beratung YNovation, die Unternehmen dabei unterstützt, Social Media gezielt mit echtem Mehrwert einzusetzen. Frau Holmes arbeitet bei der Webmasters Fernakademie als Tutorin im Bereich Social Media.

Ulrike Dr. Walter
Ulrike Dr. Walter
Google Adwords Spezialist; Online-Marketing-Strategien

Dr. Ulrike Walter arbeitete im Lektorat Business-Computing des renommierten Vieweg-Verlags, bevor Sie zu uns kam. Die promovierte Humanbiologin beschäftigt sich bereits seit den Anfängen mit dem WWW und entwickelte u. a. ein medizinisches Online-Portal. Im Data-Becker-Verlag publizierte sie ein Buch zu dem HTML-Editor Dreamweaver. Sie ist von Google offiziell als "Qualifizierter Google Adwords Spezialist" zertifiziert und entwickelt heute u.a. Online-Marketing-Strategien mit dem Schwerpunkt Search Engine Advertising (SEA).

Themenkreis

Lehrplan
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Google AdWords
  • Google Analytics
  • Prüfungsvorbereitung Certified Search Engine Marketer & Web Analyst

Lernmaterial

Sie erhalten ausführliche Lernhefte, das Studienhandbuch mit Hinweisen zum Ablauf Ihres Fernlehrgangs und Lerntipps, Ihren persönlichen Studienausweis und den Login zum Online Campus.

Erforderliche Arbeitsmittel

PC oder Mac mit Internetanschluss

ZFU-Zulassung

Der Fernlehrgang ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln (ZFU) geprüft und unter der Nummer 7253612c staatlich zugelassen.

Zusätzliche Informationen

AZAV - Zertifizierung: Förderung über Bildungsgutschein möglich

ZFU-Zulassung Das Fernstudium ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln (ZFU) geprüft und unter der Nummer 7253612c staatlich zugelassen.

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen