Suchmaschinenmarketing & Web Analytics: Weiterbildung zum Certified SEM Manager & Web Analyst

Seminar

Fernunterricht

1.800 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Methodik

    Fernunterricht

  • Dauer

    1 Monat

  • Beginn

    nach Wahl

  • Online Campus

    Ja

  • Versendung von Lernmaterial

    Ja

  • Beratungsservice

    Ja

  • Präsenzprüfung

    Ja

Die Sichtbarkeit in Suchmaschinen, vor allem in Google, ist ein kritischer Erfolgsfaktor für alle Website-Betreiber. Wer in Google nicht gefunden wird, ist im Web praktisch nicht präsent.

In diesem Fernlehrgang haben wir die beiden Disziplinen des Search Engine Marketing (SEM) zusammengefasst: SEO (Search Engine Optimization) befasst sich mit der Sichtbarkeit in den sog. organischen Suchergebnissen, die nicht erkauft werden können. SEA (Search Engine Advertising) umfasst das Schalten von Anzeigen und Produktplatzierungen auf der Suchergebnisseite einer Suchmaschine.

Das Controlling erfolgt mit Google Analytics, dem führenden Tool für die Web-Analyse.

Dieser Fernlehrgang behandelt beide Bereiche des Suchmaschinenmarketings: Im Bereich SEO lernen Sie, wie Sie Webseiten so optimieren, dass sie auf der ersten Ergebnisseite von Google gefunden werden. Im Bereich SEA lernen Sie, erfolgreiche und effiziente Google AdWords-Anzeigenkampagnen durchzuführen. Auch Google Shopping wird im Kurs behandelt. Und mit Google Analytics erlernen Sie ein professionelles Tool für die umfassende Reichweitenmessung und Nutzungsanalyse von Websites und Webanwendungen. Google Analytrics eignen sich auch hervorragend dafür, den Erfolg Ihrer SEO-Maßnahmen und SEA-Kampagnen zu messen und auszuwerten.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • suchmaschinenmarketing-web-analytics-seo-google-adwords-analytics.pdf

Mit Bildungsgutschein

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Fernunterricht

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

In diesem Fernlehrgang lernen Sie, SEO-Projekte und SEA-Kampagnen professionell zu konzipieren und durchzuführen sowie die Web-Analyse mit Google Analytics umzusetzen.

- IT-Projektleiter/innen
- Berater/innen
- Werbe- und Marketing-Fachleute
- Webdesigner/innen
- Webentwickler/innen
- Webmaster
- IT-Consulter
- Website-Betreiber, Online-Shop-Betreiber

- Fundierte PC-Kenntnisse (Windows oder Mac), Internet-
Anwenderkenntnisse
- Grundlegende HTML-Kenntnisse
- Gute Kenntnisse der Internet-Technologien

- individueller Einstieg
- freie Zeiteinteilung
- für jeden Bedarf passende Zeitmodelle von berufsbegleitend bis
Vollzeit

- telefonische Beratung
- auf Wunsch Informationsmaterial und Bildungsangebot

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Marketing
  • Online-Marketing
  • Online Marketing
  • Social Media Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung SEO
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Web
  • SEA
  • Website
  • Google Adwords
  • SEO
  • Advertising
  • Suchmaschinenmarketing
  • Google Analytics

Dozenten

Dr. Thorsten Schneider

Dr. Thorsten Schneider

Suchmaschinenoptimierung (SEO); Website-Konzeption; Projektmanagement

Dr. Thorsten Schneider absolvierte noch während seiner naturwissenschaftlichen Doktorarbeit im kanadischen Halifax eine Webmaster-Ausbildung an der dortigen Dalhousie University. Er gründete 1998 die Webmasters Akademie.

Stephanie  Holmes

Stephanie Holmes

Social Media

Stephanie Holmes arbeitete nach Abschluss ihres Studiums der Informatik (FH Gießen-Friedberg) mehrere Jahre als internationale Projektleiterin bei einem Großkonzern, unter anderem in Australien und Neuseeland. Im Anschluss an ihren MBA in der Schweiz (Hons., IMD Lausanne) gründete sie die Social Media Beratung YNovation, die Unternehmen dabei unterstützt, Social Media gezielt mit echtem Mehrwert einzusetzen. Frau Holmes arbeitet bei der Webmasters Fernakademie als Tutorin im Bereich Social Media.

Ulrike Dr. Walter

Ulrike Dr. Walter

Google Adwords Spezialist; Online-Marketing-Strategien

Dr. Ulrike Walter arbeitete im Lektorat Business-Computing des renommierten Vieweg-Verlags, bevor Sie zu uns kam. Die promovierte Humanbiologin beschäftigt sich bereits seit den Anfängen mit dem WWW und entwickelte u. a. ein medizinisches Online-Portal. Im Data-Becker-Verlag publizierte sie ein Buch zu dem HTML-Editor Dreamweaver. Sie ist von Google offiziell als "Qualifizierter Google Adwords Spezialist" zertifiziert und entwickelt heute u.a. Online-Marketing-Strategien mit dem Schwerpunkt Search Engine Advertising (SEA).

Inhalte

Lehrplan
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Update: Suchmaschinenwerbung (SEA) - Neue Lektion zum Thema Remarketing
  • Update: Web-Analyse mit Google Analytics - Neue ergänzende Screencasts
  • Prüfungsvorbereitung Certified SEM Manager & Web Analyst

Lernmaterial

Sie erhalten ausführliche Lernhefte, das Studienhandbuch mit Hinweisen zum Ablauf Ihres Fernlehrgangs und Lerntipps, Ihren persönlichen Studienausweis und den Login zum Online Campus.

Erforderliche Arbeitsmittel

PC oder Mac mit Internetanschluss

ZFU-Zulassung

Der Fernlehrgang ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln (ZFU) geprüft und unter der Nummer 7253612c staatlich zugelassen.

Zusätzliche Informationen

AZAV - Zertifizierung: Förderung über Bildungsgutschein möglich

ZFU-Zulassung Das Fernstudium ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln (ZFU) geprüft und unter der Nummer 7253612c staatlich zugelassen.

Suchmaschinenmarketing & Web Analytics: Weiterbildung zum Certified SEM Manager & Web Analyst

1.800 € MwSt.-frei