Im Service Brücken zu neuen Geschäftschancen bauen - service exsellence Stufe 2

Seminar

In Paderborn

1.184 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Paderborn

  • Unterrichtsstunden

    14h

  • Dauer

    2 Tage

Als Unternehmen haben Sie zahlreiche Kundenkontaktpunkte an denen Sie mit Ihrem Kunden ins Gespräch kommen. Die dienstleistenden oder serviceorientierten Kontaktpunkte bieten wertvolle Gelegenheiten, Brücken zu neuen Geschäftschancen zu bauen. In diesem Workshop lernen Sie die SMARD Methode. Mit dieser Methode erhalten Sie in 7 Minuten nahezu vollständige Transparenz über die Relevanz Ihres Lösungsangebotes für Ihren Gesprächspartner.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Paderborn (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Kilianstraße 65a, 33098

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Dieses Service Training ist für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des technischen Services, Hotline- oder Supportmitarbeiter und für alle Mitarbeiter, die an Kundenkontaktpunkten tätig sind.

Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback, Präsentation

audiocoaching-Books®, Entwicklungstagebücher, interne Dialogplattform beim ADM Institut mit Forum, Bildergalerie und Downloadbereich.

Abfragen nach dem Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen. Auch das Entwicklungstagebuch bietet die Möglichkeit der Wirkungs- und Entwicklungskontrolle.

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Service
  • Kundenbetreuung
  • Kundenbeziehung
  • Gesprächsführung
  • Neukundengewinnung
  • Neukundenakquise
  • Kontaktpunkte managen
  • Kundenkontaktpunkt Management
  • Kundenbindung
  • Kundenservice

Dozenten

Ulrike  Dolle

Ulrike Dolle

Servicekultur und Kundenbeziehungen

Inhalte

Als Unternehmen haben Sie zahlreiche Kundenkontaktpunkte an denen Sie mit Ihrem Kunden ins Gespräch kommen. Die dienstleistenden oder serviceorientierten Kontaktpunkte bieten wertvolle Gelegenheiten, Brücken zu neuen Geschäftschancen zu bauen. In diesem Workshop lernen Sie die SMARD Methode. Mit dieser Methode erhalten Sie in 7 Minuten nahezu vollständige Transparenz über die Relevanz Ihres Lösungsangebotes für Ihren Gesprächspartner.

Auf welche Fragen erhalten Sie Antworten?

Mit Wirkung argumentieren

  • An welchen Kontaktpunkten haben Sie im Tagesgeschäft Kundenkontakt?
  • Mit welchen Kontaktpersonen haben Sie im Tagesgeschäft zu tun?
  • Welche Gelegenheiten der Ansprache bieten sich im Rahmen Ihres Tagesgeschäftes?
  • Wie erfassen Sie im Kundeninterview leicht und ohne Aufwand die Anliegen im Rahmen Ihres Angebotes?
  • Welche Fragestellungen führen Sie relevant und zügig zum Kern der Themen?
  • Wie bauen Sie behutsam und zielgerichtet das Gespräch auf?
  • Was muss in Ihrem Unternehmen geregelt sein, damit die aus Ihrem Einsatz entstehenden Geschäftschancen weiter bearbeitet werden können?

Zusätzliche Informationen

Tagungspauschalen:

Die Seminargebühr versteht sich zuzüglich Tagungspauschale. Diese variiert je nach Standort und beträgt in der Regel zwischen 60 - 70 € je Seminartag.

Im Service Brücken zu neuen Geschäftschancen bauen - service exsellence Stufe 2

1.184 € zzgl. MwSt.