Im Service Brücken zu neuen Geschäftschancen bauen - service exsellence Stufe 2
Seminar
In Paderborn
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Paderborn
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Unterrichtsstunden
14h
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Dauer
2 Tage
Als Unternehmen haben Sie zahlreiche Kundenkontaktpunkte an denen Sie mit Ihrem Kunden ins Gespräch kommen. Die dienstleistenden oder serviceorientierten Kontaktpunkte bieten wertvolle Gelegenheiten, Brücken zu neuen Geschäftschancen zu bauen. In diesem Workshop lernen Sie die SMARD Methode. Mit dieser Methode erhalten Sie in 7 Minuten nahezu vollständige Transparenz über die Relevanz Ihres Lösungsangebotes für Ihren Gesprächspartner.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Dieses Service Training ist für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des technischen Services, Hotline- oder Supportmitarbeiter und für alle Mitarbeiter, die an Kundenkontaktpunkten tätig sind.
Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback, Präsentation
audiocoaching-Books®, Entwicklungstagebücher, interne Dialogplattform beim ADM Institut mit Forum, Bildergalerie und Downloadbereich.
Abfragen nach dem Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen. Auch das Entwicklungstagebuch bietet die Möglichkeit der Wirkungs- und Entwicklungskontrolle.
Meinungen
Themen
- Service
- Kundenbetreuung
- Kundenbeziehung
- Gesprächsführung
- Neukundengewinnung
- Neukundenakquise
- Kontaktpunkte managen
- Kundenkontaktpunkt Management
- Kundenbindung
- Kundenservice
Dozenten
Ulrike Dolle
Servicekultur und Kundenbeziehungen
Inhalte
Auf welche Fragen erhalten Sie Antworten?
Mit Wirkung argumentieren
- An welchen Kontaktpunkten haben Sie im Tagesgeschäft Kundenkontakt?
- Mit welchen Kontaktpersonen haben Sie im Tagesgeschäft zu tun?
- Welche Gelegenheiten der Ansprache bieten sich im Rahmen Ihres Tagesgeschäftes?
- Wie erfassen Sie im Kundeninterview leicht und ohne Aufwand die Anliegen im Rahmen Ihres Angebotes?
- Welche Fragestellungen führen Sie relevant und zügig zum Kern der Themen?
- Wie bauen Sie behutsam und zielgerichtet das Gespräch auf?
- Was muss in Ihrem Unternehmen geregelt sein, damit die aus Ihrem Einsatz entstehenden Geschäftschancen weiter bearbeitet werden können?
Zusätzliche Informationen
Die Seminargebühr versteht sich zuzüglich Tagungspauschale. Diese variiert je nach Standort und beträgt in der Regel zwischen 60 - 70 € je Seminartag.
Im Service Brücken zu neuen Geschäftschancen bauen - service exsellence Stufe 2