Allergien und Homöopathie

VHS Berlin Steglitz-Zehlendorf
In Berlin-Lichterfelde

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-3090... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Berlin-lichterfelde
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Allergische Erkrankungen nehmen in der heutigen Zeit stetig zu. Galt es früher noch als Krankheit für Kinder und Jugendliche, so schützt das zunehmende Alter vor allergischen Reaktionen nicht mehr. Sei es im Kontakt mit Lebensmitteln, saisonalen Pollen, Staub, Tierhaaren oder anderen, die Symptome und Leiden der Betroffenen sind meist völlig verschieden

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin-Lichterfelde
Goethestr. 9-11, 12207, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

 Julia Nitzsche
Julia Nitzsche
Leiter/in

Themenkreis

Allergische Erkrankungen nehmen in der heutigen Zeit stetig zu. Galt es früher noch als Krankheit für Kinder und Jugendliche, so schützt das zunehmende Alter vor allergischen Reaktionen nicht mehr. Sei es im Kontakt mit Lebensmitteln, saisonalen Pollen, Staub, Tierhaaren oder anderen, die Symptome und Leiden der Betroffenen sind meist völlig verschieden. Nur eines vereint die Allergiker: der Unmut über die Einschränkungen, die die Allergie im Alltag mit sich bringt. Welche Ursachen und Auslöser spielen für eine allergische Disposition eine Rolle? Was für Hilfen und Behandlungsmöglichkeiten bietet die klassische Homöopathie? Sind schulmedizinische Ansätze wichtig? Diese Fragen sollen mit Betroffenen geklärt werden.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 9,45 € (ermäßigt: 6,45 €)

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen