B-Wise GmbH

B-Wise GmbH

Den Bildungsanbieter kontaktieren
(0)72... Mehr ansehen

Dozenten

Beate Groschupf
Beate Groschupf
Vertrieb und Kommunikation

Diplom Pädagogin Beate Groschupf ist seit 2004 selbständige Einzelunternehmerin. Sie unterstützt und begleitet als Coach und Trainerin kleine und mittelständische Unternehmen bei dem erfolgreichen Aufbau und der Optimierung unternehmensspezifischer Akquise mit den Arbeitsschwerpunkten Vertrieb und Kommunikation. Ihre Berufserfahrung bringt sie aus leitenden Managementfunktionen in Marketing, Service und Vertrieb in IT-Unternehmen und NGOs mit, wo sie langjährig die Vermarktung erklärungsintensiver Dienstleistungen und die Erschließung neuer Marktsegmente strategisch und operativ umsetzte.

Christina Tabering
Christina Tabering

Christina Tabernig ist ausgebildete Reiseverkehrskauffrau, hat ein Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Personalwesen) erfolgreich absolviert, war Wirtschaftsgrafikerin und Research bei McKinsey & Co, Inc., verbrachte zwei Jahre in den USA, und hat mehrere Jahre Vertriebs- und Marketingerfahrung in der IT-Branche. Mit korrekt! wenden sich Christina Tabernig und ihre Kollegin Anke Quittschau an alle, die zeitgemäß und erfolgreich im Beruf auftreten wollen.

Diana von Lützau
Diana von Lützau
k.A.

Diana v. Lützau studierte BWL an der Humboldt-Universität zu Berlin mit dem Schwerpunkt Consumer-Marketing. Ihre Diplomarbeit verfasste sie in Kooperation mit dem Multi Media Dienstleister Pixelpark zum Thema "Die Wirkung der Bannerwerbung - eine experimentelle Untersuchung." Die Zusammenarbeit mit Pixelpark, und auch die während eines Arbeitsaufenthalts in den USA gesammelte Erfahrung, bestärkten sie in der Überzeugung von der Bedeutung der Online-Medien für die Werbewirtschaft.

Diana von Lützau
Diana von Lützau
k.A.

Diana v. Lützau studierte BWL an der Humboldt-Universität zu Berlin mit dem Schwerpunkt Consumer-Marketing. Ihre Diplomarbeit verfasste sie in Kooperation mit dem Multi Media Dienstleister Pixelpark zum Thema "Die Wirkung der Bannerwerbung - eine experimentelle Untersuchung." Die Zusammenarbeit mit Pixelpark, und auch die während eines Arbeitsaufenthalts in den USA gesammelte Erfahrung, bestärkten sie in der Überzeugung von der Bedeutung der Online-Medien für die Werbewirtschaft.

Dorothea Engel-Ortlieb
Dorothea Engel-Ortlieb
Büroorganisation

Dr. Dorothea Engel-Ortlieb ist Inhaberin des Beratungsbüros Bürofreude in Hamburg und Autorin des Fachbuches "Perfekt im Office". Seit 2004 besitzt Sie das Zertifikat Qualitätsmanagement der Universität Kaiserslautern. Seit 2006 ist sie zertifizierte systemische Coach nach ibo Standard. Nach kaufmännischer Ausbildung und Auslandsaufenthalt arbeitete sie im Chefsekretariat eines internationalen Konzerns. Es folgten nach dem Abendabitur ein sprachwissenschaftliches Studium an den Universitäten Berlin und Konstanz (Staatsexamen Höheres Lehramt und Promotion zum Dr. phil.).

Alle ansehen