excognito Agentur für Kommunikation

excognito Agentur für Kommunikation

Beschreibung

excognito wurde 2001 von dem am Deutschen Institut für Public Relations (DIPR) sowie der Deutschen Akademie für Public Relations (DAPR) ausgebildeten PR-Berater Marc Däumler gegründet. Der Diplom-Kaufmann und sein Team betreuen zu Beginn vor allem Kunden aus der Medizinbranche. Deren Zahl steigt schnell und stetig, entsprechend auch die Zahl der Agentur-Mitarbeiter. Im Frühjahr 2008 dann werden die alten Räumlichkeiten endgültig zu eng, excognito zieht um. In der über Kreuzberg hinaus für ihr geschäftiges Treiben bekannten Bergmannstraße entwickeln und verfassen nun die inzwischen über 15 Mitarbeiter Kommunikationskonzepte, Presseinformationen, Anzeigentexte, Werbematerialien und, und, und. Einen Schwerpunkt bildet dabei nach wie vor die Arbeit für Kunden aus dem Health-Care-Bereich. Daneben zählen aber auch Unternehmen und Organisationen aus den Branchen Bildung, Energie sowie Kunst und Kultur zu unseren Auftraggebern.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
03088... Mehr ansehen

Geschichte

Marc DäumlerNach dem Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzierung und Marketing, Abschluss Diplom-Kaufmann, und dreijähriger Tätigkeit als freier Redakteur bei der Siegener Zeitung, folgte eine Anstellung in einer PR-Agentur, beginnend als Volontär, zum Schluss als Teamleiter. Anschließend übernahm Marc Däumler die Aufgabe des Pressesprechers des Berliner Unternehmens EnergybyNet AG. Darauf wechselte der zu diesem Zeitpunkt an der DIPR sowie an der DAPR ausgebildete und geprüfte PR-Berater zur Agentur publicis in Berlin, und betreute unter anderem das Luftschiff CargoLifter AG. Im Anschluss daran gründete er die Agentur excognito.

Die Vorteile, hier zu studieren

preisgünstig und praxisnah

Spezialgebiete

Health Care