Martin Wiesend & Partner Die Kundendienst-Trainer

Martin Wiesend & Partner Die Kundendienst-Trainer

Beschreibung

Martin Wiesend & Partner Die Kundendienst-Trainer

Techniker denken anders
Wir sind das erste Trainingsinstitut in Deutschland, das sich ausschließlich auf den technischen Servicebereich spezialisiert hat. Unsere Zielgruppe sind vor allem die Servicemitarbeiter, Technische Ver¬käufer, Mitarbeiter der technischen Hotline und technische Führungskräfte oder Projektleiter.
Sieben Trainer bilden das Kompetenzteam für spezialisierte Softskilltrainings und die Organisationsentwicklung. Alle haben neben langer Trainer-/Coach- und Beratererfahrung auch jahrelange, praktische Berufserfahrung gesammelt.
Kompetenz und Branchenkenntnis, eine praxisbezogene und umsetzungsorientierte Arbeit sind unsere Prioritäten und der Grund, warum wir seit mehr als zehn Jahren der Branchenspezialist im Bereich Handwerk, Bauwirtschaft, Maschinenbau, Kfz, Investitionsgüter, IT, Medizintechnik und Instandhaltung sind.
Unser Themenspektrum ist breit gefächert und doch stets auf die speziellen Anforderungen der technischen Mitarbeiter angepasst: Kundenkontakt, Reklamation, Ver¬kauf, Führung, Konfliktge¬spräche, Troubleshooting, Methodische Fehlersuche und Train the Technical Trainer.

Wir bieten Trainings in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Polnisch, Russisch und Tschechisch an.

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Geschichte

Wer sind unsere Kunden?
Zu unseren Kunden gehören bedeutende Weltmarken der Technik im 2B2 und B2C-Bereich. Vom Mittelständler bis zum internationalen Technologiekonzern haben alle eines gemeinsam: Sie sehen Technischen Service als integralen Bestandteil der Unternehmensleistung und Gewinnbringer.
• Weltmarken der Technik wie Claas, Jungheinrich, ThyssenKrupp Technologies, GE Healthcare, Zeppelin/Caterpillar, Pentax, DMG/Gilde¬meister.
• Weltmarktführer wie Rational AG, Wintersteiger, Rothe Erde in Dortmund, Dresser Wayne, Gebrüder Schmid, oder auch die erfolgreichste Off-Road-Sportmotorradmarke der Welt: KTM.
• Kunden aus Frankreich, Belgien, England, Schweiz Italien, Tunesien, Spanien, Polen, Südafrika.

Die Vorteile, hier zu studieren

Welchen Nutzen haben unsere Kunden?
Mit einer zielgerichteten Führung, direktem Kundenkontakt und durch Synergien zwischen Vertrieb und Service verstärken wir die Kundenbindung und damit die Profitabilität des Servicebereichs. Eine Investition für langfristigen Erfolg.

Wo setzen unsere Trainings an?
Dort, wo Techniker und Kunde aufeinander treffen: im Service, der technischen Schulung (Train the Technical Trainer) oder im Vertrieb. Durch unsere langjährige Berufs- und Trainererfahrung kennen wir die personellen Besonder¬heiten in den unterschiedlichsten (technischen) Branchen.
Wir wissen um die Wechsel¬wirkungen im „Zahnrad des Getriebes“ und zeigen auf, wie diese vorteilhaft zu nutzen sind.

Das gibt es bei uns nicht!
Das Training von der Stange gibt es bei uns nicht: Wir handeln weder mit leichtfertigen Patentrezepten, noch leben wir im Elfenbeinturm der Kommunikations¬theorie. Klare Sprache, Erfolge in der praktischen Umsetzung und Nachhaltigkeit der Trainings sind unsere Leitlinien.

Spezialgebiete

Train the Technical Trainer
Ersatzteilverkauf und Ersatzteilberatung für den Innendienst
Trouble Shooting und methodische Fehlersuche
Techniker-Einsätze in Krisengebieten
Workshop "Methodische Fehlersuche"
Aufbaukurs: Train the Technical Trainer international
Servicetechniker-Training I: Der Servicetechniker als kundenbindender Erfolgsfaktor
Servicetechniker-Training II: Der Servicetechniker als Chancennutzer (empfohlen als Aufbau-Seminar)
Englisch für Techniker
Grundlagen Service-Verkauf
Grundlangen Kundendienst-Führung