Olivier Nicolas

Olivier Nicolas

Beschreibung

Mehrjährige Erfahrung im In- und Ausland für Internationale Firmen und politische Organisationen.

Nachdem ich in Frankreich geboren bin, in Marokko, Algerien gelebt habe und nach Tunesien regelmäßig reiste, bin ich nach Deutschland ungezogen, wo ich jetzt seit über 10 Jahren lebe. Mein Studium (Internationale kommunikation und Marketing) absolvierte ich in Frankreich und Deutschland und ergänzte mein Fachwissen durch Trainerfortbildung.
Seit 10 Jahren bin ich als Französisch- und Interkultureller Trainer tätig und leitete Seminare in Deutschland, Belgien, Frankreich und in den Maghreb-Ländern.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
0178 ... Mehr ansehen

Geschichte

-EU Parlament
-Konrad-Adenauer-Stiftung
-Renault Deutschland
-Metro AG
-WestInvest
-RollsRoyce Deutschland
-VW Coaching
- Vallourec & Mannesmann
-ThyssenKrupp
- RWE
-Inwent/GIZ
-Demos Europäische Wirtschaftsakademie
-Avrami Business Academy
-Crownrelocation
...

Die Vorteile, hier zu studieren

-Qualifizierter und erfahrener Trainer mit mehrjähriger Erfahrung in Europa und Nordafrika
-Geographisch und zeitlich flexibel
-Faire Preise
- Maßgeschneiderte Trainings (mit ausführlichen Bedarfsanalysen)
- Individuell entwickelte Lösungen
- Praxisorientiert

Spezialgebiete

- Interkulturelle Trainings:
Leben und arbeiten in Algerien/Marokko/Tunesien/ Frankreich
Interkult. Zusammenarbeit und Management
Sensibilisierungstrainings

- Sprachtrainings und - Workshops:
Französisch für den Beruf
Fachsprache (Marketing, Finanzen, HR...)
Telefonieren
Besprechungen
Präsentieren
Moderieren
Geschäftskorrespondenz
...