RKW Berlin GmbH

RKW Berlin GmbH

Beschreibung

Das RKW ist Synonym und gleichzeitig Marken­zeichen für professionelle und kompetente Beratung, Training, Coaching, Weiterbildung, Zertifizierung und bietet seine innovative Partnerschaft den Brandenburger und Berliner Unter­nehmen mittels Tagungen, Seminaren, Weiter­bildungsveranstaltungen, Workshops, Informationsbulletins und Gesprächen an.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
30203... Mehr ansehen

Dozenten

Dr. Manfred Niedermeyer
Dr. Manfred Niedermeyer
Interkulturelle Kommunikation, Train-the-Trainer

Das Training wird von Dr. Manfred Niedermeyer, einem erfahrenen Trainer für interkulturelle Kommunikation und Mitglied des Autorenteams für das iCulT-Handbuch, durchgeführt. Nach seinem Studium der Sprach- und Literaturwissenschaften arbeitete Dr. Niedermeyer viele Jahre als Industrietrainer in den Bereichen Kommunikation und Management. Heute ist er Geschäftsführer der Training Company. Er lehrt u.a. an der Friedrich-Schiller-Universität Jena im Fachbereich für Interkulturelle Wirtschaftskommunikation und führt interkulturelle Trainings für iMove durch.

Xun Luo
Xun Luo
Interkulturelle Kompetenz, China

Xun Luo ist Co-Autor des RKW-Handbuches und hat das Trainingsmodul für China konzipiert. Er arbeitete nach dem Studium für Germanistik und Interkulturelle Kommunikation bei einem renommierten deutschen Unternehmen in Shanghai. Als Berater und Journalist war er in Peking und Shanghai tätig. Seit 2009 ist er Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Trainer für Interkulturelle Kommunikation.