Sigs Datacom GmbH

Sigs Datacom GmbH

Beschreibung

Als führender Weiterbildungsanbieter im Bereich der Software-Entwicklung und SW-Architektur bündelt SIGS DATACOM seine Synergien in einem ausgewählten Seminarprogramm und greift auch aktuelle Trendthemen schnell auf. Das fundierte Expertenwissen der unabhängiger Referenten unterstützt die Seminarteilnehmer bei ihrer beruflichen Entwicklung. Viele Unternehmen vertrauen seit über 10 Jahren in unsere Seminare und Organisation und schicken ihre Mitarbeiter regelmässig auf unsere Schulungen. Unser Themenspektrum umfasst eine Vielzahl hochwertiger Schulungen für den IT-Professional in all seinen Projektphasen und richtet sich somit an Software-Entwickler, SW-Architekten, Designer, Tester, Produktmanager, Software-Programmierer aber auch an IT-Entscheider, Team-, Abteilungs- und Projektleiter. Mit unserem Seminarangebot sind Sie immer einen Schritt voraus und auf dem neuesten Stand der IT.

Den Bildungsanbieter kontaktieren
2241 ... Mehr ansehen

Dozenten

 Jürgen Salecker
Jürgen Salecker
Forschungs- und Beratungs-Schwerpunkt liegt im Hard-und Software Co-De

Jürgen Salecker ist Senior Engineer bei der Siemens Corporate Technology in München. Sein Forschungs- und Beratungs-Schwerpunkt liegt im Hard-und Software Co-Design und bei Konzepten für die Cross-Impact-Analyse von Software-Architekturen für Embedded-Systeme. Zuvor war er acht Jahre in der Entwicklung für Prozessleitsystemen und elf Jahre in der Entwicklung von embedded Systemen für die Ölindustrie tätig. Salecker ist Diplom-Ingenieur der Informationstechnologie von der Fachhochschule Hannover und hat einen MBA von der Heriot-Watt University, Edinburgh.

Achim Hoffmann
Achim Hoffmann
...

Achim Hoffmann, Berater für Web Application Security, SecureNet GmbH Achim Hoffmann Senior Berater für Web Application Security bei der SecureNet GmbH in München. Sein Schwerpunkt ist die Sicherheit von Webanwendungen und Web-/Applicationsservern. Herr Hoffmann hat hunderte von Webanwendungen auf ihre Sicherheit hin untersucht und berät bei der Umsetzung von Best-Practices-Maßnahmen für sichere Webanwendung.

Adam Bien
Adam Bien
.

Adam Bien ist Berater und Autor (blog. adam-bien.com) sowie Mitglied der Expertengruppen für Java EE 6, EJB 3.1, und JPA 2.0 JSRs. Er arbeitet im Bereich Java Technologien seit dem JDK 1.0 und Servlets/EJB 1.0 in verschiedenen Großprojekten und ist zur Zeit u.a. als Architekt und Entwickler in Java SE/EE/FX Projekten tätig. Er hat einige Bücher über Java (FX) und J2EE / Java EE verfasst und ist Autor der „Real World Java EE Patterns

Alexander Gerber
Alexander Gerber
SAP AG, Development Project Manager

Alexander Gerber kam als SW-Entwick ler 1999 zur SAP AG. Zur Zeit ist er Development Project Manager im Bereich Technology and Innovation Platform. Er ist zertifizierter ScrumMaster und Scrum Professional und begann 2006 mit der Einführung agiler Methoden in der SW- Entwicklung. Er ist Mitglied eines Lean/Agile Core Teams, das die Organisation bei der Transformation hin zu schlanken und agilen Prozessen unterstützt.

Alexander Peters
Alexander Peters
Senior Developer, ThoughtWorks Deutschland

Alexander Peters arbeitet als Senior Developer bei ThoughtWorks Deutschland und ist überwiegend mit Teams bei verschiedenen Kunden vor Ort. Neben der eigentlichen Softwareentwicklung spielt das „Wie“ dabei eine entscheidende Rolle. Und nicht immer lief alles glatt.

Alle ansehen

Die Vorteile, hier zu studieren

Kundenorientiert, Flexibiltät, professionelle Organisation, namhafte Experten als Referenten, Herstellerneutralität sichergestellt, aktuelle Themen

Spezialgebiete

Softwareentwicklung, Software-Architektur, Programmierung, Security, IT, Webentwicklung, Anwendungswentwicklung, OOP, Business Intelligence, Data Warehousing, Datenmodellierung, Netze, Telekommunikation, Soft Skills, Scrum, Agile Entwicklung, Agiles Projektmanagement, Projektmanagement