Kurs derzeit nicht verfügbar

Arbeitsrechtliche Fragen zum Thema Internet

Kurs

Online

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Kurs

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    1 Tag

Überblick: Ort: E-Learning Gebühr: EUR 54,90

(inkl. MwSt.)

Hinweise zu diesem Kurs

Veranstaltungsinhalt: Nutzung von Social Media am Arbeitsplatz Arbeiten mit Social Media, Konsequenzen und Fallbeispiele Arbeitgeber und Social Media Quiz zum Kurs „Arbeitsrechtliche Fragen zum Thema Internet“ Das Online-Training umfasst 3 Videovorträge mit einer Gesamtlaufzeit von 1:23 h, Lernmaterialien sowie Quizfragen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Internet

Inhalte

Zum Lehrgang:

Die digitale Welt ist nicht nur ein unver­zicht­barer Bestandteil jedes Arbeits­platzes geworden, sie nimmt auch immer größeren Raum in der arbeits­ge­richt­lichen Recht­spre­chung und damit auch in der Betriebsratsarbeit ein. Unter­nehmen richten Facebook-Seiten ein, fordern ihre Mitar­beiter zum Twittern auf und Bewerber werden via Facebook und Twitter überprüft. Immer dann, wenn beim privaten Netzwerken Unter­nehmensinteressen berührt sind, kann es dem Betriebsrat nicht egal sein, wie sich die Mitar­beiter im Netz verhalten.

Sobald aber auch während der Arbeitszeit privat in sozialen Netzwerken gesurft wird, kommt ganz schnell die betriebliche Mitbe­stimmung zum Tragen. Denn der Arbeit­geber kann den Einsatz von Social-Media-Plattformen zwar regeln und überwachen, doch hat er dabei die Rechte des Betriebsrates ebenso zu berück­sich­tigen wie die Persön­lich­keits­rechte der betroffenen Arbeit­nehmer.

Zusätzliche Informationen

Teilnehmerkreis (m/w): Personalleiter und deren qualifizierte Mitarbeiter Geschäftsführer Juristen Führungskräfte mit Personalverantwortung und Vorkenntnissen Betriebsräte

Arbeitsrechtliche Fragen zum Thema Internet

Preis auf Anfrage