Asterix und Kleopatra

Stadt Ostfildern Volkshochschule
In Ostfildern

5 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
- 711... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Ostfildern
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Die spinnen die Römer - wer kennt ihn nicht, den berühmten Ausspruch von Obelix, dem dicksten Freund des pfiffigen Asterix. Gemeinsam lehren die Gallier die Römer mithilfe von Zaubertrank und List das Fürchten und bringen uns gleichzeitig die Antike näher.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Ostfildern
Esslinger Str. 26, 73760, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Ariane Kiel Freytag
Ariane Kiel Freytag
dozentin

Themenkreis

"Die spinnen die Römer" - wer kennt ihn nicht, den berühmten Ausspruch von Obelix, dem dicksten Freund des pfiffigen Asterix. Gemeinsam lehren die Gallier die Römer mithilfe von Zaubertrank und List das Fürchten und bringen uns gleichzeitig die Antike näher. Aber Asterix und Co. treffen bei ihren Abenteuer nicht nur auf die Römer, sondern auch auf andere Völker. So reisen sie in einer Episode nach Ägypten und unterstützen den heillos überforderten Architekten Numerobis beim Bau eines Palastes der Königin Kleopatra, die eine Wette gegen Cäsar gewinnen will. Nachdem wir uns den Zeichentrickfilm "Asterix und Kleopatra" gemeinsam angesehen haben, werden wir uns mit den historischen Personen Cäsar und Kleopatra sowie dem Leben im Alten Ägypten zu dieser Zeit beschäftigen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühren: 5,00 Eur